rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche passendes Stabilager

Thomas84 am 08 Aug 2017 21:23:08

Hallo.
Wir haben ein Eura Mobil 635VB auf einem Fiat Ducato 230 Bj. 1998.
Bei dem Ducato handelt es sich um ein 2,5TDI mit 116PS. Er hat original 16Zoll Felgen verbaut, was wenn ich es richtig gelesen habe sich wohl um ein Maxi Fahrgestell handelt. Schlüsselnummer ist 4001.
Ich bin jetzt seit ca. einer Woche auf der Suche nach den Inneren Stabilisator Lagern.
Leider gibt es sehr viele unterschiedliche und mein Fiathändler will mir ein komplettes Stabi für 400€ verkaufen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das wäre super, da wir nächste Woche in Urlaub wollen und das Lager ist fertig.
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 08 Aug 2017 22:01:36

...hab das hier für dich gefunden:

--> Link

Gruß, Uwe.

Thomas84 am 08 Aug 2017 22:41:19

Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Bist du dir sicher dass dieses das Richtige für mein Ducato ist?

Anzeige vom Forum

JoFoe am 08 Aug 2017 23:03:22

Thomas warum wendest du dich mit deinen Fahrzeugdaten nicht direkt an eine von den Firmen die Stabilager / Gummis verkaufen ?
Oder einen Großhandel für KFZ Teile . Axel Augustin ist da ein guter Ansprechpartner einfach mal Googlen.
Und den Einbau kann bei den Stabigummis jede Werkstatt mit einer Grube vornehmen sofern keine passende Bühne vorhanden ist.

Thomas84 am 08 Aug 2017 23:07:28

Das ist ja das Problem.
Habe bereits mit 4 Händlern die die Lager vertreiben telefoniert und geschrieben und keiner kann mir Garantieren, dass das Lager sicher passt, da es wohl sehr viele unterschiedliche gibt.
Selbst der Fiathändler kann mir scheinbar keine Teilenummer geben da es den Stabi nur noch komplett gibt.
Der Einbau ist kein Thema das mache ich selbst.

deacheapa am 09 Aug 2017 02:09:57

Hängt damit zusammen das die Aufnahmeschalen der inneren Gummis vernietet oder sogar Punktgeschweißt sind,
und es sie deshalb wohl nie wirklich einzeln zum Tauschen speziell dafür gab.
Das läßt sich aber mit "Handarbeit" "korrigieren", haben schon einige gemacht.
Am besten Durchmesser der Stange messen und anhand des alten Teils/Paßform dann neue besorgen.

zB
Link zum eBay Artikel
Link zum eBay Artikel

deacheapa am 09 Aug 2017 02:33:28

Das schrieb ein Schrauber der selber ne Werkstatt hat, sollte Dir weiterhelfen.
geklaut in nem anderen Forum.
Ich habe mal bei AA und eper nachgeschaut, da gibz es keine einzelnen Gummis????!!!!

Bei mir sind die vom VW T3 von der Vorderachse drin. Hab die Laschen mit der Flex geöffnet und mit neuen Gummis verschraubt. Selbst mein Kollege vom TÜV hätte das so gemacht.

Uwe1961 am 09 Aug 2017 06:17:33

Hallo Thomas.
...wenn das so ein großes Problem sein sollte...hol dir die Maße des Stabis und der "Lagerschale" und geh damit auf die Suche. So'n Lagergummi ist ja nun kein Hightech-Teil...da würden auch ähnliche (siehe Vorschlag vom T3) passen.
...und sollten die bestelllten dann komplett falsch und zudem teuer sein...könnte man den Kauf ja auch rück-abwickeln.

Gruß, Uwe.

Thomas84 am 09 Aug 2017 22:02:50

Hallo.
Wollte Sie heute ausbauen jedoch musste ich nochmal ins Geschäft daher ist es beim Versuch geblieben.
Es handelt sich auf jeden fall um die geschweißte Version. Hat einer dafür die die Nummer. Mir läuft langsam die Zeit davon.
Eventuell auch die Nummer für die Schrauben da ich die wahrscheinlich nicht auf bekomme und ausbohren werde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato - Rostrisiko je nach Aufbauform?
Ducato 250 - dunkle Punkte am Scheinwerferglas und Pool
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt