rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suchen ruhigen Platz in Kroatien

anjaelma am 09 Aug 2017 09:34:51

Hallo Zusammen,
wir kommen gerade aus Kroatien wieder. Leider war der Urlaub für uns eher unentspannt, wir waren bei Camping Lanterna bei Porec mit 2 Kindern 4 und 6 Jahre)
Es war viel zu laut, Livemusik bis mitternacht, dann läuft das ganze Partyvolk durch den Park und morgens ab 6 Uhr fährt die Müllabfuhr und Liefer LKW´s.
Die Kinder konnten nichtmal alleine aufs Klo weil selbst die kleinen Seitengassen von allen möglich Fahrzeugen stark und rücksichtslos befahren wurden.
Kroatien an sich (bzw was wir von Istrien gesehen haben) fanden wir herrlich. Daher möchten wir gern wiederkommen. Nun sind wir auf der Suche nach einem etwas kleineren und vor allem ruhigeren Platz. Wir brauchen nur einen schönen Strand (Kies reicht auch aus..) und einen netten Spielplatz!!
Habt Ihr Vorschläge??? Ich hab schonmal auf Camping.info geschaut, das find ich eher nicht so hilfreich weil eigentlich IMMER jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Gerne nehemen wir auch Infos mit Stellplatztipps. Ich weiss ja mittlerweile das es auf den plätzen auch grosse Unterschiede gibt, je nachdem was man so investriert.
Lieben Dank schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sujokain am 09 Aug 2017 09:53:51

Aus diesem Grund fahren wir nach Kroatien,vor allem in den Norden, wenn dann nur noch in der absoluten Nebensaison und da ist man vor den Springbreaks, also Sauffesten Jugendlicher nicht sicher, wenn man die jeweiligen Termine nicht überprüft.

anjaelma am 09 Aug 2017 10:00:11

was allerdings mit schulpflichtigen Kindern eher schlecht geht....

Anzeige vom Forum

silverdawn am 09 Aug 2017 10:17:01

Wenn man Ruhe sucht darf man nicht nach Istrien sondern sollte Dalmatien ansteuern.

Meine Empfehlung mit zwei Kindern wäre die Insel Pag, entweder Camp. Strasko in Novalja oder Camp. Simuni.

Aber auch dort von den Animationszonen Abstand halten.

Gruß
Harald

Jagstcamp-Widdern am 09 Aug 2017 10:21:37

für den ferienzeitraum wäre auch ein Wohnort (bl) nicht uninteressant...
by und b/w haben im Moment sicher nicht so viel Hektik!

allesbleibtgut
hartmut

rkopka am 09 Aug 2017 10:22:55

Sveti Marina (bei Labin) könnte da passen. Der Kiesstrand ist zwar nicht groß, dafür gibt es zwei Pools (einer für Kinder). Der Verkehr ist sehr gering und Musik gibts auch kaum.

RK

anjaelma am 09 Aug 2017 10:58:24

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, da sind am ende die 200-300 km schon sehr zäh...

anjaelma am 09 Aug 2017 12:09:30

Hallo RK,

ward Ihr da schonmal? Den Platz hatte ich auch schon ins Auge gefasst, was mich nur aschreckt ist das er soweit weg ist vom Schuss. Wie sind denn die Einkaufsmöglichkeiten da?
Kann man einen Laden mit dem Fahrrad erreichen?

jochen-muc am 09 Aug 2017 12:14:28

anjaelma hat geschrieben:Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, da sind am ende die 200-300 km schon sehr zäh...

Na ja besser die 3 Stunden anhängen als einen lauten Urlaub, oder ? :wink:

rkopka am 09 Aug 2017 12:29:59

anjaelma hat geschrieben:ward Ihr da schonmal? Den Platz hatte ich auch schon ins Auge gefasst, was mich nur aschreckt ist das er soweit weg ist vom Schuss. Wie sind denn die Einkaufsmöglichkeiten da?
Kann man einen Laden mit dem Fahrrad erreichen?

Ich bin jedes Jahr mind. 1x da. Wer eine richtige Stadt in der Nähe haben will, ist dort falsch. Das erfordert schon etwa 20-30min Autofahrt. Mit dem Fahrrad noch schwieriger, weil es die meiste Zeit steil aufwärts und dann wieder abwärts geht. Es gibt dort einen kleinen Laden, der das nötige hat. Dazu noch mind. ein Kiosk mit Brot und eine Reihe der üblichen Läden(Badezeug...). Allerdings bin ich meist nur ein paar Tage da mit dem Verein, also muß ich kaum was kaufen. Diesen Laden kann man locker zu Fuß erreichen. Es gibt einige Lokale am und um den Platz herum. Außerhalb vom CP gibts auch noch ein paar Kiesstrände.

RK

Thoddie am 09 Aug 2017 13:17:57

Da ich auch die Ruhe bevorzuge, bin ich gar nicht erst nach Istrien gefahren. Wichtige Frage vorab: Muss es denn unbedingt am Meer sein? Grundsätzlich tobt am Strand das Leben. Auch im Süden (Dalmatien). Je weiter ihr euch vom Meer entfernt, desto ruhiger wird es.

Reimobil am 09 Aug 2017 13:22:25

Wir waren Anfang/Mitte Juni auf der Insel Krk und dort auf dem CP in Nijivice. Die Anlage hat uns dort sehr gut gefallen, sie liegt etwas außerhalb des Ortes aber trotzdem so nah, dass Geschäfte, Kneipen und Restaurants im Hafen bequem zu Fuß und erst recht mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Auf dem Platz selbst gibt es auch einen kleinen Supermarkt und einen Bäckerladen. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und wurden mehrmals am Tag geputzt. In der Ferienzeit wird es möglicherweise ratsam sein einen Platz zu reservieren. Im Juni war der Platz zwar sehr gut, aber nicht voll belegt.

mantishrimp am 09 Aug 2017 13:49:20

Hallo,

rkopka hat geschrieben:Sveti Marina (bei Labin) könnte da passen. Der Kiesstrand ist zwar nicht groß, dafür gibt es zwei Pools (einer für Kinder). Der Verkehr ist sehr gering und Musik gibts auch kaum.

RK

wäre auch meine Empfehlung, die Kids können je nach Alter alleine zu den Pools oder zur Kinderanimation laufen und einen kleinen Spielplatz gibt es auch.

Alles wichtige kann man eigentlich in dem kleinen Laden vor der Schranke kaufen und zur Not ernährt man sich von der super leckeren Pizza aus dem Restaurant am Eingang :-)

uschi-s am 09 Aug 2017 14:57:36

Die Tochter meines Partners fährt in diesem Jahr das 4. Mal auf den Platz Kovacine --> Link
Die Kinder sind begeistert, sie selbst findet ihre Ruhe.
Wir kennen den Platz auch, waren vor 5 Jahren in der Hauptsaison da und fanden ihn weder rummelig noch laut.

volki am 09 Aug 2017 16:17:49

anjaelma hat geschrieben: Nun sind wir auf der Suche nach einem etwas kleineren und vor allem ruhigeren Platz. Wir brauchen nur einen schönen Strand (Kies reicht auch aus..) und einen netten Spielplatz!!

Wie schon anderswo angetönt
Istrien meiden :cry:
Mein Tipp:
die Küste zwischen Zadar und Sibenik, bzw Biograd
Warum:
in diesem eher flachen Küstenabschnitt hat es buchstäblich hunderte von kleinen bis kleinsten privaten Auto-Camps. (gegenüber ist die Insel Pasman, daher auch geschützt vor hohen Wellen)

Wenn ich Google Maps bemühe, ist die Strecke Köln-Graz-Zadar, nur rund 100 km länger, als die Strecke Köln- München-Tauern-Ljubljana-Rovinj

Dieser Küstenabschnitt ist der flachste Teil der ganzen Adria-Küste

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel KRK CP Glavotok
Küstenstraße Koper - Izola dauerhaft gesperrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt