|
Hallo, mein Hymer B524 ist mit einer Tauchpumpe ausgestattet. Genügend Wasser ist im Tank. Offenbar gerät immer wieder Luft in die Leitungen und beim Öffnen der Hähne spritzt es anfangs wie blöd. Hat jemand eine Idee? Hallo, ich würde vermuten das Rückschlagventil klemmt oder ist sogar nicht vorhanden? Ein Rückschlagventil gibt es für weinige Euronen. --> Link Einfach einzubauen. Evtl. hilft ein Rückschlagventil einzubauen wenn nicht vorhanden; oder das vorhandene auf korrekte Funktion prüfen. Wenn es Anfangs spritzt / Luft kommt läuft wohl das Wasser wieder aus dem Hahn zurück! EDIT: ..... es gibt wohl schnellere und langsamere Tipper! ;-) Habe leider kein Rückschlagventil gefunden bzw. nicht erkannt. Probleme sind aber auch neu. Bisher gab es das nur beim Neubefüllen nach komplettem Leerstand. Vielen Dank erstmal für Eure Tipps. Welche Pumpe (Hersteller/Typ?) ist denn bei dir verbaut? Viele Pumpen haben ein integriertes RV! Grüße Hallo, bei mir war es der Wasserfilter. Ein kleiner Haar-Riss, kaum zu sehen. Das Wasser sprotzte auch nur noch aus der Leitung. Schau mal nach, ist ein kleiner Fehler mit großer Wirkung. ...
Ja, war bei mir auch schon. Die Vorfilterkappe ist ein gerne vorkommender Frostschaden, da man die Ansaugleitung bei Mempranpumpen durch "Wasserablassen" nie wasserfrei bekommt. Gruß Andreas Hallo liebe Forenmitglieder, im Moment kommt die Spritzerei nicht mehr so häufig vor. Ich habe an der Pumpe mal etwas gerüttelt und dagegen geklopft. Wenn es wieder schlimmer wird, tausche ich sie aus. Ersatz habe ich dabei. Vielen Dank für Eure Unterstützung. |
Anzeige
|