Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich komme gerade von meiner Nord/Ostseetour zurück. 2 Tage haben wir auf dem SP in Hamburg direkt am Hafen / Fischmarkt gestanden.
Es war die HÖLLE!!!
Jeden Morgen Punkt 07.00 UHR ging es los: Kreissäge,. Bagger, Krangequitsche. Alles für 8,50 Euro pro 24 Std., am Wochenende 13,50 Euro.
Strom /Sanitär gibt es nicht.
Der SP /Parkplatz ist aufgrund der Renovierung der Uferpromenade eine Riesenbaustelle,. trotzdem werden die Gebühren abkassiert.:evil: :bindagegen:
Der Alternativstellplatz Paulmann Garagen konnte ich nicht erreichen. Durch Baustellen und Riesenneubau der Hafencity bin ich trotz Navi ständig im Kreis gegurkt, jede 2. Straße gesperrt. Umleitungsschilder plötzlich wieder durchgestrichen, Zufahrt über Freihafen durch Zollschranke verwehrt u.s.w. . Ich habe nach ca. 30 Minuten aufgegeben und den SP am Hafen angefahren -leider-.
Mein Rat:
Bleibt weg von Hamburg - Innenstadt / Hafenbereich bis die Baustellen fertig sind, irgendwann Ende des Jahres.
:?
Bild anbei:
darum Leute, wer lieber die totale Ruhe sucht und nicht unbedingt direkt in oder an der Hamburger City stehen muß, sollte evtl. einmal diesen SP aufsuchen:
Grünendeich / Lühe im "Alten Land" ( ca. 35 km westlich von Hamburg, direkt am Elbufer, in der Nähe von Stade )
Dieser gebührenpflichtige ( volle 10 EURO pro 24 Std. ) Womo-Stellplatz liegt direkt am Elbufer.
Man hat wirklich eine tolle freie Aussicht auf den regen Schiffsverkehr.
Außerdem befinden sich direkt neben dem Stellplatz
versch. Getränke-, Imbiss- und Fischbuden.
Abends, Nachts und Morgens ist es auf dem Stellplatz sehr ruhig,
nur tagsüber ( besonders an warmen Wochenenden ! )
kann es etwas lauter werden........denn dann treffen sich auch sehr viele "Biker" hier am schönen Deich zum "Klönschnack" bei Kaffee, Kuchen oder Fischbrötchen.
Leider gibt es direkt am Stellplatz keine Ver- und Entsorgung und auch keinen Stromanschluß.
Eine Sani-Station steht aber im Nachbarort Steinkirchen ( nur ca. 3 km entfernt )
Direkt am Stellplatz befindet sich der Fähranleger des "Elbe-City-Jets", eine Katamaran-Schnellfähre.
Mit dieser modernen Schnellfähre ( ca. 60 km/h ) ist man in nur gut 45 Minuten praktisch mitten in Hamburg ( Anleger St.Pauli Landungsbrücken ).
Wer möchte, kann auch sein Fahrrad auf der Fähre mitnehmen ( natürlich gegen Bares ! ).
Bis zu 4 mal pro Tag pendelt die Fähre im Sommer zwischen Grünendeich / Lühe und Hamburg-City.
Wir haben diesen schönen ( allein schon wegen der Aussicht ) Stellplatz schon häufig aufgesucht und sind dann mit der Schnellfähre mal kurz nach Hamburg-City "gereist".
Somit entfiel z.B. die nervige Parkplatzsuche in Hamburg für unser 6 Meter Mobil.......und die recht hohen Parkplatzgebühren konnten wir auch einsparen.
Es geht aber auch ohne diese Fähre, einfach immer am Elbeufer entlang, Richtung Hamburg......per Muskelkraft, soll heißen, per Fahrrad !
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Hamburg und Umgebung !!!
Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )
Gast
:-)
achimHH am 09 Sep 2006 20:40:01
Hallo Bowo....
da kann man Dich / Euch ja nur bewundern,
das Ihr trotzdem dort gestanden habt und auch noch
um einen Tag verlängert habt.... :wink:
unabhängig davon, das dort gebaut wird,
ist dieser Platz sowieso das letzte....
ich wäre gleich wieder umgedreht wenn ich das gesehen hätte.
Es ist, auch wenn ich Hamburger bin, wirklich schwach
für eine Stadt wie Hamburg, das sie solchen Platz hat.
aber der Platz den Gast genannt hat, der ist wirklich gut...
gruß achim
Anzeige vom Forum
BOWO am 10 Sep 2006 10:38:46
achimHH:
Ich konnte leider nicht fliehen. Wir hatten vorab Eintrittskarten für den Quatsch Comedy Club und das Musical Mama Mia in der Tasche. Die Events waren toll, leider nicht der Stellplatz. Ich bin kein 100% Ruhetyp, aber wecken um 07.00 Uhr muss auch nicht sein.
Badyy am 10 Sep 2006 15:37:17
Wer sich freiwillig auf eine Baustelle stellt und dafür auch noch Gebühren zahlt hat selber schuld.
Da habe ich kein Mitleid.
Und der pauschale "Rat":"Bleibt weg von Hamburg...." ist ja nun absoluter Quatsch.
Hamburg hat supertolle Ecken, an denen viel Platz ist und wo man wunderbar stehen kann ( und darf !!!!! )
Wenn man rechtzeitig kommt kann man rund um die Außenalster oder aber direkt im Stadtpark stehen.
Da hat man viel Ruhe, eine tolle Umgebung und ist trotzdem schnell in der Stadt.
Wer so engstirnig ist und sich nur auf offizielle Stellplätze stellt sollte HH dann wohl doch besser meiden.
Leider verpasst man dann auch die schönsten Ecken der Stadt und lernt nur Baustellen kennen. :wink:
Julia am 10 Sep 2006 17:37:17
baustellen bedeuten immer Lärm und das dort morgens um 7.00 Uhr die nacht vorbeit ist, sicher auch.
Ich habe dort schon oft gestanden und dieser Platz ist auch ansonsten nicht gerade ruhig. Trotzdem, er ist zentral und hat eine schöne Sicht auf die Elbe.
Vielen dank für den Hinweis, das man sich im nächsten halben Jahr erst mal von diesem Platz fernhält.
Habe gehört oder gelesen, das der obere Teil des Stellplatzes komplett bebaut und der Fischmarkt wieder auf seine ursprüchgliche Größe zurückgebaut werde.
Die Städtväter und Mütter meinen, das Angebot auf dem Markt am Sonntag ufert aus und man will wieder auf die traditionellen Warenangebote zurückgehen.
Wie die zukunft des Stellplatztes ausschaut, war damals nicht zu erkennen. Vielleicht weiß ja einer der Hamburger etwas darüber????
Julia
.
achimHH am 10 Sep 2006 19:02:13
Hallo Julia,
leider hab ich nichts drüber gelesen oder gehört...
aber werde mich mal umhören...... :wink:
eventuell kann ich ja etwas in erfahrung bringen..
@Badyy
hi, wenn sich jemand nicht so auskennt in Hamburg,
dann kann ich es schon verstehen, das er notgedrungen
dort stehen bleibt...
ich hätte auch genug stellen gewusst, wo man gut und sicher
für eine Nacht oder zwei steht, und es außerdem auch noch schön ist.
aber Badyy, wir kennen uns in unserem
schönen Hamburg auch aus.... :wink:
und wissen uns dann zu helfen...
von achim
BerndM am 10 Sep 2006 19:47:12
Hallo AchimHH,
immerhin hat HH etwas anzubieten. Da ist München viel schlechter aufgestellt. Die Parkharfe am Oly-Park wird zwar akzeptiert, aber toll ist das auch nicht.
Ausserdem kann man wirklich auch woanders schön stehen. Ich habe letztes Jahr in Pöseldorf (mit Blick auf die Aussenalster) und Blankenese gestanden - immerhin eine Woche (nur zum Entsorgen an eine Autobahnraststätte). Allerdings natürlich ohne Markise und Stühle etc.
in das wunderschöne Hamburg
von Bernd I. aus München
Bob am 11 Sep 2006 20:47:58
Moin Achim und Baddy,
ihr mögt uns nicht verraten, wo genau man sonst noch für einen oder zwei Tage in eurer sehenswerten Stadt gut stehen kann? Das Tollste wäre natürlich auch noch mit Blick auf die Elbe.
Übrigens: Kann man in der Van der Smissen-Straße (ehemaliges England-Fährterminal) noch stehen, evtl. sogar auf die Elbe schauen? Da soll sich ja in letzter Zeit auch einiges verändert haben.
Leider könnte ich mich nicht mit tollen Stellplatztipps hier in Rendsburg revanchieren, die noch niemand kennt, denn ich denke, unseren noch relativ neuen prima stadtnahen Wohnmobilhafen und das Areal unter der Hochbrücke direkt am NordOstseeKanal kennt inzwischen die halbe WoMo-Republik.
, Bob
Gast am 11 Sep 2006 21:21:26
Bob hat geschrieben:Moin Achim und Baddy,
Übrigens: Kann man in der Van der Smissen-Straße (ehemaliges England-Fährterminal) noch stehen, evtl. sogar auf die Elbe schauen? Da soll sich ja in letzter Zeit auch einiges verändert haben.
, Bob
Moin Bob,
den Stellplatz/Parkplatz bekommt man von den anderen Betreibern genannt,wenn die offiziellen Plätze voll sind.Nur bei dem Volk was sich da so rumtreibt hätte ich meine Bedenken.Da kann man bestimmt an anderen Stellen besser stehen.
achimHH am 11 Sep 2006 21:34:26
Hallo Bob,
mit Blick auf die Elbe, meinst Du sicher nicht die Elbe
bevor sie die Stadt Hamburg erreicht.
also Elbaufwärts....
Sonst ist von mir der eine Tipp, auch für einige Tage,
der Otrkatener Hafen.
So richtig voll ist es dort nur während der Badesaison...
Elbabwärts ist der Tipp von Gast, auch wirklich ein guter Tipp !
auch der Tipp von Baddy, mit der Außenalster, oder auch Stadtpark
ist nicht schlecht. Bei beiden Sachen gibt es gute Parkplätze
wo man stehen kann und auch darf.
wenn man ganz einsam stehen möchte, dann kann man auch am
Eichbaumsee stehen, oder in den Boberger Dünen...
auch hier sind Parkplätze, die man gerne nutzen kann und darf.
Hamburg hat soviele grüne Ecken, und gute Parkplätze,
es ist wirklich kein Problem.
Danke für Dein Angebot mit Rendsburg usw.... :D
aber da ich früher dort fast jedes Wochenende war...
kenne ich auch dort so einige schöne Ecken....
vom achim
Reiserudi am 21 Apr 2010 14:45:08
Hallo
AchimHH.
gelten die Empfehlungen mit den ruhigen Stellplätzen in Boberg und am Eichbaumsee noch. Ich bin am Wochenende zu ner Tagung in HH und hab noch keinen Platz ausgeguckt ...
Damit ich abends nicht lange suchen muss gern mit Koordinaten der jeweiligen Parkplätze, Auch die mögliche Zufahrt...:-) Oft findet man nicht dorthin ...
(Gern auch per PM)
Reiserudi
manniv am 21 Apr 2010 17:08:13
Hallo Bowo,
leider gibts es den Stellplatz Paulmann Garagen nicht mehr.
Dort entsteht ein Neubau.
aus Viersen
Manni
Gast am 21 Apr 2010 21:47:24
Hallo, Bowo
Bleibt weg von Hamburg ist absoluter Unsinn.Hättest Du dich
rechtzeitig informiert hättest Du gewußt das es den Stellplatz
Paulmann schon lange nicht mehr gibt.Dafür gibt es den Stellplatz
am Grünen Deich, der ist nicht schön und auch nicht 100% leise
aber dafür sehr nützlich. 5 min.bis zur U-Bahn,die roten Doppeldeckerbusse der Stadtrundfahrt starten direkt vom Stellplatz
(ist ja ihr Betriebsgelände), Tankstelle und Mc.Donald daneben.
Hamburg ist viel zu schön um wegzubleiben, ich bin im Juni auch wieder
da.
Arno
bikesurferin am 21 Apr 2010 22:05:29
Nabend zusammen,
habt ihr auf das Datum geschaut :wink:
guenterp_de am 22 Apr 2010 08:36:49
rosselarno hat geschrieben:Hallo, Bowo
Bleibt weg von Hamburg ist absoluter Unsinn.................................................................................................................... Hamburg ist viel zu schön um wegzubleiben, ich bin im Juni auch wieder da.
Arno
:?: :?: :!: :?: :!: :?: :?:
Gast am 22 Apr 2010 09:32:47
bikesurferin hat geschrieben:Nabend zusammen,
:kuller: Das hat mich auch etwas gewundert.
Naja - macht doch nichts - vielleicht gibt es zwischenzeitlich wieder eine neue Baustelle :) :D
Rallamann am 22 Apr 2010 09:44:38
Gast hat geschrieben:
bikesurferin hat geschrieben:Nabend zusammen,
:kuller: Das hat mich auch etwas gewundert. Naja - macht doch nichts - vielleicht gibt es zwischenzeitlich wieder eine neue Baustelle :) :D
Hallo zusammen,
nee, gibt keine neue Baustelle, ist immer noch die selbe :P !!! Ist ein Riesenprojekt, waren letzten Herbst mal in Hamburg, übrigens am grünen Deich. Am Fischmarkt selber war keine Baustelle mehr, aber im Hafen.
Gast am 22 Apr 2010 09:45:48
Wir fahren, wenn wir nach HH wollen nach Wedel auf den SP, der liegt mit seine S-Bahnhof (5 Minuten vom Sp) noch in der NV Zone und ist absolut ruhig.
Wir sind im Mai wieder dort zu dem Musical König der Löwen. Achso bis jetzt ist der Kostenlos und es gibt V/E und Strom gegen Entgelt.
Gegenüber das Schwimbad für einen Tag Entspannung oder wer Schiffe schauen möchte kann das bei dem Willkommhöfft dort bestens machen, wenn dort auch der KAffe extrem teuer ist.
Mario
Leuchtfeuer am 22 Apr 2010 12:16:05
Achtung !
Der Stellplatz in Wedel ist dieses Wochenende, 23.04. bis 26.04.10
wegen des Ochsenmarktes nicht verfügbar.
Frei stehen kann man auch im Hamburger Yachthafen, etwa 25o m Luftlinie entfernt, allerdings ohne V+E. Einfahrt : Deichstraße
LG
Leuchtfeuer
:wein:
redbaer123 am 23 Apr 2010 13:46:09
Moin,
denkt bitte daran, am Wochenende ist der Hamburg-Marathon da könnte es mit den Stellplatz-Möglichkeiten rund um Hamburg eng werden.....
20097 Hamburg, Hammerbrook, Grüner Deich 8
60 Plätze mit E, V+E , 15,-€/24 Std.
Optimale Verkehrsanbindung:
Busverbindung in die Innenstadt in ca. 2 Gehminuten; S-Bahn-Anbindung, Station Hammerbrook in 3 Minuten zu Fuß erreichbar
Gemütlich zu Fuß kommen ihr in die Innenstadt in ca. 10 bis 15 Minuten. Dabei lauft ihr in Richtung Hauptbahnhof und erreicht das Zentrum mit vielen Geschäften, Restaurants, Museen etc... liebe