rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist es am Rhein so schön?

mikeandyko am 08 Apr 2010 18:13:28

Hallo Womogemeinde,

ich möchte übernächstes Wochenende eine Womotour ins schöne Rheintahl so zwischen Köln und Mainz machen. Wer kann mir Tipps für schöhne Übernachtungsplätze möglichs mit Blick auf den Rhein geben. Es muss nicht unbedingt ein offizieller Womostellplatz sein ein Wanderparkplatzb oder ähnliches in schöner Umgebung ist mir genauso recht 8) . Auch für andere Anregungen die zu einer schönen Rheintour führen bin ich dankbar.

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2010 18:39:13

Hallo,

ich kann Euch folgendes empfehlen. Sinzig Camingplatz und Stellplätze direkt am Rhein. Wir waren mit dem Wohnwagen zu Rhein in Flammen auf dem Campingplatz gut, sauber und preislich angemessen.
Weiter unten gibt es bei St. Goar gegenüber der Loreley einen guten Campingplatz. Nicht ganz billig aber preiswert. Siehe Foto.

Von da dann weiter in Richtung Mainz findet ihr auch auf der Stellplatzkarte hier im Forum, gute Stellplätze die wir uns auch schon mal vorsorglich angesehen haben und für die nächste Tour im Auge haben.

Auf der anderen Rheinseite ist ein netter Stellplatz bei St. Goar Wellmich wo wir bei einer andern Tour standen. Siehe ebenfalls Foto

In Höhe Osterspay ist ebenfalls ein Stellplatz den wir aber nur im vorbeifahren gesehen haben. Der liegt aber auch nicht übel.

WMÜ am 08 Apr 2010 19:42:38

Andernach soll ganz schön sein!!!!!!!!!!!!

Huhu bigpit, wie meinste das
Nicht ganz billig aber preiswert

Anzeige vom Forum

Frank26264 am 08 Apr 2010 21:47:32

Hallo,
wenn ihr in der Nähe von Bad Honnef seit ist ein schöner Stellplatz direkt an der Rheinfähre nach Rolandseck.

A 800 am 08 Apr 2010 22:46:07

Der Platz in St. Goar aus der Sicht von der Loreley runter

Aretousa am 09 Apr 2010 09:26:57

Unsere bevorzugten Plätze sind Braubach und Andernach

--> Link
--> Link

Gast am 09 Apr 2010 23:32:29

Hallo, Mike

Ich kann Dir den Stellplatz in Neuwied-Bendorf an der Marina empfehlen.
Direkt am Wasser mit altem Baumbestand,daneben ein italienisches
Restaurant mit moderaten Preisen.

Arno

Tipsel am 10 Apr 2010 00:15:48

Oberwesel hat einen ganz netten Campingplatz mit separater Abteilung für Womos, ohne Benutzung der Sanitäranlagen - ansonsten fallen die CP-Gebühren an. Man kann direkt am Rhein stehen.

Der Stellplatz in Bacharach ist zwar nicht schön, aber man steht auch hier direkt am Rhein.

Beide Plätze haben nette Ortschaften dabei.

Der CP Trechtingshausen/ Marienort bietet für 10 € Womostellplätze an.

pesch am 10 Apr 2010 14:44:08

Wir haben mal eine Tour gemacht von Rüdesheim bis Köln.
War super. Das war im April da war es schon superheiß.
Rüdesheim ist eine tolle Stadt. Leider weiß ich nicht ob es dort eine SP gibt, wir haben auf einem Platz (weiß nicht mehr wie er heißt) in Boppard übernachtet.
Die Lage war einmalig, dirket am Rhein.
Der Platz war so la la

frankjasper8 am 10 Apr 2010 17:09:11

Hallo Mike!

In Köln ist ein schöner SP in City-Nähe direkt am Rhein in der Strasse "An der Schanz" zwischen der Mühlheimer Brücke und der Zoobrücke. Es gibt Strom, Brötchenservice auf Vorbestellung und eine V+E-Anlage an der Zufahrt. In der angrenzenden Jugendherberge kann man gegen Gebühr die Duschen nutzen. Fussläufige Entfernung zum Dom ca. 2,5 Kilometer, aber Haltestelle U-Bahn und Bus in Platznähe, schöner Radwanderweg direkt am Rhein entlang

Bei Königswinter solltet Ihr unbedingt auf den Drachenfels mit der urtümlichen Zahnradbahn fahren, tolle Aussicht auf das Rheintal von der Ruine der Burg "Drachenfels". Dort in der Nähe in Bad Hönningen gibt es einen Campingplatz bei der "Kristall-Rheinpark-Therme", der auch gesonderte Womo-Stellplätze im hinteren Teil des Platzes anbietet.

Auf der anderen Rheinseite liegt Remagen. Dort sind Reste der ehemaligen Rheinbrücke vorhanden. (Fernsehfilm: "Die Brücke von Remagen").

Und von Remagen ist es durch das Ahrtal nicht weit zur Formel 1- Rennstrecke am Nürburgring. Stellplätze gibt es im Ahrtal in Bad Neuenahr, in Mayschoß sowie auf einigen Campingplätzen.

Viel Vergnügen noch bei der Vorplanung und dann auf der Fahhrt!

Frank

trebla am 10 Apr 2010 21:17:58

Von hier aus hat man auch einen schönen Rheinblick:
--> Link

trebla

der tramp am 10 Apr 2010 22:12:01

Hallo,

wir haben 2005 den Rheinsteig von Bonn bis Wiesbaden erwandert und hierbei im Wohnmobil übernachtet. Einen angenehmen Übernachtungsplatz haben wir in Ehrenbreitstein an der Festung gefunden. sehr ruhig und zur Festungsbesichtigung ideal.
Ansonsten gibt es, wie bereits gemeldet, am Rhein schöne Plätze aber sehr, sehr laut. Die Züge donnern auf beiden Rheinseiten durch die Nacht.

Schöne ruhige Tage wünscht Euch der Tramp

fuchsbau am 11 Apr 2010 11:52:43

Waren letzte Woche eine Nacht auf dem Stellplatz in Bacharach (nahe beim Camping Sandgrube) Für uns tolle Lage direkt an der Rheinpromenade, v.a. ist der wunderschöne Stadtkern mit urigen Weinlokalen in wenigen Schritten erreichbar. Sehr zu empfehlen, auch wenn Straße und Bahngleis daneben. Wir übernachten da wieder.

mikeandyko am 20 Apr 2010 14:37:04

Danke für die vielen Tipps.

Sie haben mir sehr geholfen ein tolles Wochenende am Rhein zu verbringen. Das Wetter war spitze und die Stellplätze in Andernach und in St. Goar waren wirklich klasse.

MfG
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Grüne Zwiebel" - Gegenstück zu "France Passi
Warnung SP Hamburg St.Pauli Hafenstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt