rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektronisches Trittbrett

Molly am 10 Sep 2006 16:24:08

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich in mein "älteres" Womo ein elek. Trittbrett einbaue. Hat mir jemand einen Kontakt oder evtl. sogar eines übrig?

Merci schon mal im Voraus.

Molly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 10 Sep 2006 17:28:52

Hallo,

so etwas vielleicht:
Link zum eBay Artikel

ANdi

dokabastler am 10 Sep 2006 21:08:13

Hallo,
ich habs bei mir gemacht..sogar eine Doppelstufe....auch über ebay, war nicht billig,..bin voll zufrieden (brauchte ien Doppelstufe weil mein Womoeinstiegsboden durch Neuaufbau ziemlich weit nach oben gewandert ist

Bevor Du es machst, prüfe ob irgendwo eine gescheite Befestigungsmöglichkeit für das teil unter dem Einstieg ist..einfach nur 2 oder 4 Schrauben in einen eh schon halbmorschen EInstiegsboden geht nicht....da reißt die Stufe bald ab.....ich hab den Einstiegsboden am Womo (bei mir aus Alu) seitlich ziemlich verstärkt und Vierkantpprofile "untergelegt" unter die Schraubkanten der elektr. Stufe und mit Winkeln an den Seiten verschraubt.....also zwischen Womostufe und elektr. Stufe.......hält bombenfest......

Auf der Internetseite von Omnistore kann man soweit ich mich erinnere gute Beschreibungen "Abzapfen" damit kannst Du schon mal schauen, wie das maßtechnisch funktionieren könnte

günter.....

Anzeige vom Forum

Eileen am 10 Sep 2006 21:29:51

Aber wenn du sowas einbaust, dann nur in Verbindung mit akustischer Warnung oder gar automatischem Einzug.

Wie oft hab' ich schon den Motor angelassen, nur um von meinem "Piepser" errinert zu werden, dass die Stufe noch draussen ist.

(Gut ...meine faehrt automatisch ein, normalerweise mach ich das aber trotzdem "von Hand". Und wenn ich den Piepser nicht haette, dann haettich sie mir trotzdem schon mal abgefahren, als das Ding aus irgendeinem Grund nicht von selbst einfahren wollte)

So eine vergessene oder gar ueberfahrene Plastiktrittstufe ist schnell ersetzt ...eine abgerissene Elektrostufe wird teuer !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube
Fensterbruch bei neuem Fahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt