Hallo, Forum !
Bei unserer ersten längeren Reise mit dem neuen Hobby-WoWa standen wir auf dem Stellplatz des Europapark in Rust. Die Aussentemperatur lag bei rd 33 °, die Innentemp. mit Klimaanlage bei 23°. Zwischdurch haben wir morgens zum Lüften die seitlichen, vorgehängten Fenster geöffnet und durch das bekannte "ganz auf-dann zu" Verfahren geschlossen. Am Folgetag fand ich zufällig neben dem Wagen die oberen, linken Ecken der Fensterscheiben, die im noch verpressten Bereich abgebrochen waren. Was kann die Ursache sein: Spannungen aufgrund Temperaturunterschied oder Alu-Scharnierleise an der Karosserie hat sich ausgedeht, so daß das Fenster beim ganz hochstellen sich hier verkantete oder irgend etwas Anderes. Fenster werden auf garantie getauscht, aber ich möchte für die Zukunft vorsorgen. Hier die Bilder vom Bruch-ein Bruchstück habe ich aus opt. Gründen vorerst mit Powerknete notdürftig eingeklebt, wie man sieht.
Mal sehen, was euch dazu einfällt-vielleicht bin ich ja auch nicht der Einzige, dem das passiert ist.
Werner