aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckklappenschlösser Frankia A650 reparieren

Frankiane am 17 Aug 2017 12:11:24

Hallo zusammen,

wollte gestern bei meinem Frankia A650 die Heckklappenschlösser reparieren, da sie nicht mehr schliessen. d.h. ich kann den Griff betätigen aber der Schnapper vom Schloss bewegt sich nicht. Jetzt hab ich die Dinger mal aufgeschraubt und komme irgendwie nicht weiter oder ich bin zu bleed ;)
Also nochmal, wenn ich den Griff von aussen betätige, tut sich nix. Ob das Schloss auf zu oder auf steht ist sozusagen dasselbe.
Gibt es also einen Trick den ich beachten muss bevor ich es wieder anschraube?? Es müsste ja irgendwo einrasten, damit sich der Griff bewegt oder???

Wäre euch so dankbar um einen Rat
Vielen Dank
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gtom am 17 Aug 2017 13:29:37

Schau mal nach ob die Nase vom Schließzylinder hinten eingeift und beim montieren darauf achten dass der Ausschnitt des Zuhalters auf das Loch in der Zylindermechanik passt...

lg Thomas

Regmula am 17 Aug 2017 14:42:04

Da fehlt ein Bild. Im oberen Bild das Teil links, dreh das mal um, sodass man die Innenseite sieht, und poste das hier nochmal.

Vom gleichen Bild und dem rechten Teil siehst du an dem Drehkreuz einen Metallstift oben. Der müsste irgendwo eingreifen. Aber das entsprechende Bild fehlt halt.

Anzeige vom Forum

Frankiane am 17 Aug 2017 21:11:32

ok danke schonmal für alles. Werde das entsprechende Bild noch reinstellen

Frankiane am 17 Aug 2017 21:15:07

unten neben dem weissen Plastikteil ist wie ein Metallzahn der sich hin und her schieben lässt. Der bewegt auch den Griff aussen. Muss der nicht irgendwo mit verbunden sein mit dem weissen Plastikteil??

Frankiane am 22 Aug 2017 12:55:12

Habe es geschafft!
Vielen Dank für die Inputs

Regmula am 22 Aug 2017 15:37:01

Frankiane hat geschrieben:Habe es geschafft!
Vielen Dank für die Inputs

Ja, und? Details?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise muss her, welches Modell und wo kaufen?
Jokon Rückleuchte ausbauen - Ersatzteilbeschaffung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt