jochen-muc am 22 Aug 2017 18:37:29

Beim neuen Gustl sind hinten auch neue Lampen



"DIE" Invovation haben sie mir gesagt bei der Übergabe

"DAS" Graffl würde ich im Moment sagen

Statt mit Schrauben sind diese Rückleuchten wohl mit einem Clipsystem gesichert. Dazu bekommt man so einen lächerlichen Metallbügel der zwei Nasen hat (Ähnlich einem Autoradioausbauwerkzeug nur breiter)





In der Theorie wird der Bügel Links und rechts eingehackelt und dann das Glas abgezogen

In der Praxis...........................haut das nicht hin, entweder der Bügel flutscht aus oder das Ding bewegt sich keinen Zentimeter

Zum Glück konnten sich davon auch diverse Forengrößen überzeugen :D

Jetzt habe ich mir mal den Birnendeckel genauer angeschaut und im Glas sieht man, dass man evtl auch einen Schraubenzieher ansetzen kann.



Aber da habe ich doch ein weinig Bammel davor, weil wenn das bricht beim aushebeln bin ich für die Katz :D

Deswegen meine Frage

1) Hat das von Euch schon jemand gemacht ?
2) Woher bekomme ich evtl schnell ie Blende (weil wenn ich eine neue habe kann ich ja die alte guten Gewissens versuchen auszubauen :thumbsup: )

Gruß Jochen

kroppie am 22 Aug 2017 18:50:37

das ist modern, klick und fest, krack und (nicht)lose

jos

fmx am 23 Aug 2017 08:35:38

Servus Jochen,

probiers mal mit "vui Gfui"... die sind eingeklickt. Du kannst li. und re. einen Schraubenzieher nehmen. Wenn du drin bist, im Glas natürlich :D , Die Schraubenzieher etwas drehen, ist halt ein Gefummel, und dann ziehen.
Wenn sie kaputt gehen, bekommt man sie im guten Autozubehörladen... ich meine so um 30,- rum :gruebel:

jochen-muc am 23 Aug 2017 08:56:58

Und da geht es schon los, jetzt hab ich bei der Firma Kulzer ( dem Händler lt. der Joko Homepage) angerufen:

Die haben das Glas (wobei es gibt das gar nicht einzeln sondern nur die komplette Lampe :roll: ) nicht da Lieferzeit 3-4 Wochen.

Gefühl habe ich ja o Mass :D aber wenn ich das jetzt probiere und dieses Mistglas springt dann ..................... :cry: :cry: :cry: :cry:


Wir kann man sich nur so einen Schmarrn ausdenken.

Ich habe jetzt noch eine Nummer eines Jokon Mitarbeiters bekommen, mal sehen was der sagt :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckklappenschlösser Frankia A650 reparieren
MORELO Manor, IVECO 65C21 Befestigung Abschleppseil hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt