Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, wir möchten das erstemal nach Kroatien und zwar ab dem 15.10.17, auf einen Campingplatz bei Rovinj und dann noch bei Mali Losinj. Könnt ihr mir bitte schreiben, was eure Erfahrungen sind was die Auslastung und Animation so angeht. wir mögen es eigentlich sehr ruhig, aber in Kroatien ist das frei stehen ja nicht angebracht. Vielen Dank Pitson
auch in Kroatien ist im Oktober Herbst. Viele Campingplätze schließen Ende September. Es findet sich aber immer etwas, wo man unterkommt. Überlaufen ist es definitiv nicht mehr. Für einen Badeurlaub würde ich den Oktober nicht mehr empfehlen. Und abends kann es schon empfindlich kühl werden. Einfach mal die Klimatabelle anschauen. Für einen Aktivurlaub jedoch, warum nicht?
Grüße Dirk
pitson am 20 Aug 2017 13:53:47
Hallo Dirk, danke dir, aber Termin steht fest da wir an einer Schule arbeiten. Das Wetter ist für uns auch nicht das Problem, nur laute volle Plätze.
Anzeige vom Forum
werzi am 20 Aug 2017 14:37:02
Hallo
Auf jeden Fall vorher informieren, welche Plätze überhaupt noch geöffnet haben. Ist im Herbst dort nicht mehr alles offen. Volle Plätz sind im Oktober sicher nicht das Problem. Und trotzdem einen tollen Urlaub.
Werner
volki am 20 Aug 2017 14:38:03
pitson hat geschrieben:wir möchten das erstemal nach Kroatien und zwar ab dem 15.10.17, auf einen Campingplatz bei Rovinj und dann noch bei Mali Losinj.
Der "obere Teil von Istrien ist, meist übers Wochenende, viel besucht von WoMo's aus Italien (Triest) und SLO.
Warum fahrt ihr nicht ein wenig weiter? Unterhalb von Zadar (Autobahn) ist die Küste flach und da hat es buchstäblich 100erte von kleinen Autocamps, meist Private, die direkt am Wasser liegen. Dank der vorgelagerte Insel Pasman, auch kein grosser Wellenschlag und auch geschützt vor Westwind. .
pitson am 20 Aug 2017 14:56:23
Wir haben uns schon 2 Plätze ausgesucht die noch auf sind. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Tirena27 am 20 Aug 2017 15:55:57
Wenn ihr es bei Rovinj Ruhig haben wollt, fragt einfach mal bei Gerhard & Stanka, ob sie noch geöffnet haben.
Hallo Pitson, im Oktober 2016 standen wir 10 Tage auf dem Camp Poljana, etwa 1 km vor Mali Losinj und es war sehr ruhig. An manchen Tagen ganz alleine, dann wieder mal mit anderen Campern, doch mehr als 5 WoMos waren es bestimmt nie. Hab ich nicht verstanden, das Camp Cikat in Mali war zu der Zeit noch gut besucht, weshalb wir uns für Poljana entschieden. Auch hatten wir dort auf dem Terrassenplatz volle Sonne, die kann man im Oktober bei frischem Wind schon brauchen (in Cikat gab es nur Platz im Kiefernwald). Nach Mali sind wir mit den Rädern gefahren, es gibt einen Radweg dort am Wasser entlang. War schön dort, wir werden wieder hin fahren. Schöne Grüße - die Marga
bluecamper am 18 Okt 2017 19:24:47
Hallo,
ich hÄnge mich mal dran. Lohnt es hier noch die ACSI Card zu kaufen? Oder sind die offenen Plätze eh so günstig, dass sich das nicht rechnet?
Habt Ihr noch weitere Empfehlung an CP? Wir wollen kommendes Wochenende starten, werden aber nicht vor Mittwoch dort sein.
fattony am 18 Okt 2017 20:33:54
Wir waren bis gestern für 3 Tage auf dem "Aminess Sirena Campsite" in Novigrad --> Link und sind jetzt im "Camping Resort Krk" --> Link.
Belegung in Novigrad geschätzt ca. 10%, hier auf Krk ist gefühlt eher ein bisschen mehr los - aber auch noch genug frei.
Schönen Urlaub :top:
momariak am 18 Okt 2017 21:18:05
Hallo,
wie ist es denn inzwischen auf dem Caminglatz Sirena in Novigrad, da ist doch direkt daneben der Steinbruch. Wird dort noch gearbeitet? Wir waren vor einigen Jahren dort, da war es teilweise sehr laut und je nach Wind auch mal staubig.
Gruß
Monika
bluecamper am 18 Okt 2017 22:10:00
Wetter kann ja bis 20°C werden. Gibt es denn Erfahrung, ob da überhaupt noch etwas auf hat? Ich habe gerade mal den Link für Krk gecheckt. Die haben wohl schon geschlossen...
Endlcih am 18 Okt 2017 22:38:20
Nach und nach macht hier (aktuell in der Nähe von Pula) alles zu... obwohl das Wetter absolut top ist und das Meer immer noch zum Baden einlädt. Hat aktuell 19 Grad. kaum Wind.
Hat aber auch viele Vorteile, parken in Pula null Problem, massig Parkplätze am Nachmittag am Amphitheater, am Kap Kamanajak ab 1.10. keine Gebühr, 100kn gespart. Buchten sind recht leer, meist sind wir alleine.
Brijusta1 am 18 Okt 2017 22:44:48
Acsi lohnt schon wegen der Karten.
fattony am 19 Okt 2017 07:12:39
momariak hat geschrieben:wie ist es denn inzwischen auf dem Caminglatz Sirena in Novigrad, da ist doch direkt daneben der Steinbruch. Wird dort noch gearbeitet? Wir waren vor einigen Jahren dort, da war es teilweise sehr laut und je nach Wind auch mal staubig.
Wir waren über's Wochenende da, daher habe ich nur am Montag was vom Steinbruch gehört. War aber nicht störend und Staub kam auch nicht rüber... Kann aber beides natürlich auch stark von der Windrichtung abhängen, vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück.
bluecamper hat geschrieben:Wetter kann ja bis 20°C werden.
Tagsüber haben wir momentan deutlich über 20 Grad und Sonne pur. Abends wird es dann allerdings direkt nach dem Sonnenuntergang recht frisch mit hoher Luftfeuchtigkeit.
bluecamper hat geschrieben:Gibt es denn Erfahrung, ob da überhaupt noch etwas auf hat? Ich habe gerade mal den Link für Krk gecheckt. Die haben wohl schon geschlossen...
Das Camping Resort Krk hat noch bis 28.10. geöffnet. Bin ja momentan noch da :ja:
Beduin am 19 Okt 2017 09:30:33
Njivice hat noch bis zum 06.11 auf und nimmt ACSI und kost dann 17€ --> Link
bluecamper am 19 Okt 2017 23:01:03
Dann werde ich mir wohl schnell noch die ACSI Card holen... :D
Beduin am 20 Okt 2017 09:01:18
Campingresort hat glaube ich noch bis zum 28.10 offen und hat mir viel besser gefallen wie jetzt Njivice. Da ist auch mehr los, alles Deutsche. Die günstigen Preise beziehen sich ab Reihe 4 Im Resort kost erste Reihe 24€ zweite 21, dritte 19 in Njivice 22€, 21€ 17€ oder so ähnlich Kommt immer noch Kurtaxe drauf und im Resort noch minimal Naturschutzgebühr
bluecamper am 20 Okt 2017 10:01:29
Hallo Ina,
seid ihr noch da? Ich habe mir jetzt schnell die ADAC-Card über mein iPhone geappt (schöner Ausdruck ;-)). Ist dann für die letzten Tage doch günstiger und ich muss nicht noch los zum Campingladen....
Beduin am 23 Okt 2017 08:39:56
Wir sind leider seit gestern schon wieder Zuhause :( --> Link euch noch viel spaß und gutes Wetter
bluecamper am 30 Okt 2017 19:54:27
Hallo,
wir sind dann mittlerweile hier in Novigrad gelandet. Sehr entspannt hier. Also eher leer. Es haben noch ein paar Restaurants geöffnet, somit muss man nicht verhungern. Das Wetter spielt auch noch mit.
Heute haben wir eine dieser Bootstouren nach Rovinj gemacht. Auch dort waren wir mit unseren Mitfahrern fast allein. Ich möchte mir garnicht vorstellen, was hier im Sommer los ist. Bei sovielen CPs.
Aber ehrlich gesagt, empfinde ich jetzt Kroatien als nicht sehr WoMo freundlich. Man darf nur auf den CP und die 2 Stellplätze, die es hier zu geben scheint sind extrem überteuert... und auch nicht schön...
Aber die Landschaft ist natürlich echt schön... Leider geht es in 2 Tagen dann wieder heimwärts....