aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Rückfahrkamera im ESX Car-Media-System

Pfiffikus am 20 Aug 2017 18:00:10

Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Weinsberg-Pepper zugelegt. Darin installiert vom Werk aus ist ein ESX Car-Media-System Typ VNC 720 FI-Ducato.
Über dessen Display wird auch das Bild der Rückfahrkamera angezeigt bei eingelegtem Rückwärtsgang oder auf Knopfdruck am
Drehregler. Das Bild erscheint mal und mal nicht, ganz nach "Lust und Laune. Verhältnis etwa 50zu 50. Mein Händler hat nunzunächst
die Kameralinse ausgetauscht und mal ein separates Kabel angeschlossen. Fehler trat wieder auf und es liegt auch kein Wackel-
kontakt vor. Dann wurde ein neuer Naviceiver eingebaut. Zu Hause angekommen funktionierte die Kamera wieder nicht und
seither etwa fifty-fifty. Auf eine Mail von mir über die mißlungene Reparatur habe ich keine Antwort bekommen. Ist wohl ratlos.
Garantie habe ich noch. Hat auch jemand Probleme mit dieser Rückfahrkamera und was wurde unternommen bzw. wie behoben
Gruß
Pfiffikus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 20 Aug 2017 18:02:47

Ist dieses 50:50 gleich je nach Einschaltoption (also Rückwärtsgang bzw Knopf) nicht das es ein Problem des Steuersignales vom Fahrzeug selber ist

raribay am 20 Aug 2017 18:17:12

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Pfiffikus am 20 Aug 2017 18:36:49

Hallo Jochen-muc
wenn die Kamera funktioniert geht sie über Rückwärtsgang oder Drehregler, wenn nicht, dann weder über Drehregler noch
Rückwärtsgang. Fifty-Fifty ist geschätzt. Entweder sie geht oder nicht. Was meintest Du mit dem Steuersignal? Bin technisch
nicht so versiert!
Danke
Pfiffikus

jochen-muc am 20 Aug 2017 18:42:31

So genau kenne ich mich da auch nicht aus, ich dachte nur evtl ist ja nicht das Radio das Problem, sondern das Signal was ans Radio vom Auto aus geh, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

tomca am 21 Aug 2017 07:53:38

Hallo Pffikuss,

habe ebenfalls dieses Gerät verbaut und gelegentlich das gleiche Problem. Nehme den Rückwärtsgang wieder raus, lege ihn neu ein und dann geht´s. Ist wie ich finde überhaupt keine Lösung. Nach einigen Telefonaten mit dem Hersteller gibt es auch keine richtige Lösung für meine Probleme. Mit dem Gerät bin ich allgemein nicht zufrieden, siehe unter diesem LINK --> Link der vierte Beitrag. Schade, hat viel Geld gekostet.

Viele Grüße,

Tom

VS1400 am 22 Aug 2017 07:28:41

Hallo,

habe auch das System in meinem Knaus Sun Ti EZ 04.2017.
Bei der Fahrzeugübergabe trat das Problem auch auf. Kamera ging, dann wieder nicht. Nach einem Tag gar nicht mehr.
Es wurde bei mir die Kamera inkl. Kabel und das Navi getauscht. Seit dem alles prima.
Vermutlich lag es am Kabel von der Kamera zum Navi, so ganz genau konnte das mein Händler aber nachher auch nicht sagen.
Also immer wieder reklamieren. Eigentlich sollte das Problem beim Hersteller jetzt bekannt sein.

VG
Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation mit Co-Pilot-App für Wohnmobile
Oyster Vision III, Initfehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt