rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigation mit Co-Pilot-App für Wohnmobile

worldtraveller am 20 Aug 2017 14:21:25

Hallo zusammen,

wer von euch hat diese "App" im Gebrauch und wie ist die Zufriedenheit damit?
Gibt es vergleichbare Alternativen?

Viele Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RalfW am 20 Aug 2017 21:38:30

Hallo Thomas,
ich kann die App sehr empfehlen. Bin gestern von 4 Wochen Norwegen zurück gekommen. Hatte meine Womo-Maße in der App hinterlegt. Bin mit meinem Vollintegrierten 7,50m Klotz überall gut durchgekommen. App ist nie abgestürzt (was ich bei Navigon vorher öfter hatte).
Die App läuft bei mir auf Lenovo Tab 10. Parallel Blitzer.de.
Viele Alternativen gibt es nicht, wo man Womo-Maße hinterlegen kann, evtl. was von Sygic.

VG
Ralf

womo-45 am 20 Aug 2017 23:23:11

Nutze auch diese App u. bin zufrieden.
Beim Verlassen auf die hinterlegbaren WoMo-Daten (Höhe, Länge, Breite, Masse) aber beachten, dass diese auch aus den Kartenunterlagen der einzelnen Lände ausgelesen werden können. In D hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, aber in Norwegen, Portugal, Sardinien wurde ich trotzdem teilweise in abenteuerliche Straßen geschickt. Hier hilft nur Augen auf...
Mehr notwendige Daten müssten auch angezeigt werden; z. B. Geländehöhe, Wegstrecke bis zum Ziel, Fahrtzeit bis zum Ziel (die auswählbaren Anzeigemöglichkeiten sind hier beschränkt); Abfahren von Routenpunkten.

Anzeige vom Forum

rkopka am 20 Aug 2017 23:39:53

worldtraveller hat geschrieben:wer von euch hat diese "App" im Gebrauch und wie ist die Zufriedenheit damit?
Gibt es vergleichbare Alternativen?

Sygic. Kann man ja auch 7Tage(?) testen, danach gehen ein paar Funktionen nicht mehr, die Navigation aber schon. Ich hab derzeit meist alle 3 Geräte laufen: Garmin, Copilot und Sygic. Bisher scheint Sygic teils die sinnvolleren Routen zu finden, meist sind sie aber identisch. Karten sind bei Sygic und Copilot wohl identisch. Die Eingabe finde ich aber bei Garmin immer noch am besten, ebenso wie die Ergonomie und die angezeigten Werte. Wenns schnell gehen soll mit einer Änderung oder einem neuen Ziel, ist das Garmin immer die erste Wahl. Sygic läuft bei mir am DoppelDIN und ist da schon etwas klein (Schrift, aber auch die Elemente für den Touch). Evt. kann man da noch was einstellen.

Ich hab DoppelDIN und Sygic allerdings erst kurz vor der Reise bekommen und bin noch nicht hinter alles gekommen. Die Eingabe der Daten in einer Zeile (Ort, Straße...) finde ich unpraktisch, wenn man die Suche nutzen will. Wenn ich nur einen Teil eingebe, zeigt er mir zwar Optionen an, z.B. einen Ort, aber wenn ich den anklicke, nimmt er das als Ziel, das ich nicht mehr ändern kann. Ich will aber mit dem Ort weitere Eingaben machen, was bedeutet(?), ich muß alles ausschreiben. Immerhin kapiere ich nun, wie man Koordinaten eingibt :-). Einen Favoriten zu setzen und zu benennen ist auch bei jedem Gerät anders.

RK

worldtraveller am 21 Aug 2017 18:45:10

Herzlichen Dank für eure Hilfe)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Navi schluckt beim Update gespeicherte Ziele
Probleme mit Rückfahrkamera im ESX Car-Media-System
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt