xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser tropft unterm Auto!

Wohnifahrer am 11 Sep 2006 21:10:27

Hallo,

ich habe ein Wasserproblem. Und zwar tropft es bei mir unten aus dem Auto runter (ca. 1 Tropfen/sec.). Das Wasser tropft aus einem Schlauch/Rohr unterm Auto raus. Ich denke es ist ein Ablauf o.ä. vom Boiler, der direkt darüber verbaut worden ist. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Kann mir jemand helfen?

Ciao

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 11 Sep 2006 21:15:49

Manchmal ist das Frostentleerungsventil am Boiler nicht mehr ganz dicht.

, Heinz

Gast am 11 Sep 2006 21:29:54

Das kennt jeder der ein älteres Modell hat.
Das Auseinandernehmen und Reinigen ist Minutensache.(bisschen Kalk)
Das Rankommen an das Ventil leider meist nicht. :D

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 12 Sep 2006 15:28:32

Tippe auch auf das Entleerungs-Ventil. Sollte es aus Kunststoff sein, würde ich es auswechseln und eins aus Messing nehmen. könnte sein, daß es ein Haarriss hat, durch Frost, und dir irgendwann das Wasser über das Ventil ins Womo läuft. So war es bei uns 2004 passiert.

RaiWo am 14 Sep 2006 19:17:41

Hai!
Wie wäre es mit Klimaanlage?
Die erzeugt Kondeswasser, das nach unten entsorgt wird.
CU
Wolf

Tipsel am 14 Sep 2006 20:38:14

Ich würde erst mal entkalken und gucken, obs weiter tropft

maximilian am 14 Sep 2006 20:55:14

Bei unserem Dethleffs tropfte es mal an einem Rohranschluss am Abwassertank. Da saß irgendeine Schelle nicht richtig.

Gast am 14 Sep 2006 21:31:00

Hallo Wohnifahrer, um die Ursache lokalisieren zu können, wäre es sicher hilfreich, wenn Du feststellst, aus" welchem" Schlauch es denn tropft: roter Schlauch: Boiler - weißer Schlauch: FW-Tank/Pumpe - Ribbelschlauch: Überlauf FW/AW - hast Du mal (soweit möglich) die Dichtungen + Verbindungen der Zu- + Ableitungen auf Dichtigkeit gecheckt (abtasten auch in dunklen Ecken) ???

Wo hast Du denn überhaupt Wasser drin, das auslaufen kann :?: :?: :?: - "one Drop only / sec." is' 'ne Menge Holz - äääh Wasser - äääh Wasser im Holz - bloß das nicht - wurde gerade reichlich davon hier berichtetet ...

Tipsel am 14 Sep 2006 21:48:40

Wenn der Boiler an ist, sollte warmes Wasser tropfen 8) Somit kann schon mal nach dem Ausschlußverfahren die einfachste Möglichkeit (Kalk) festgestellt oder ausgeschlossen werden. Oder das Frostschutzventil öffnen und gucken, obs das entsprechende Loch ist.

Gast am 14 Sep 2006 22:43:02

Tipsel hat geschrieben:Wenn der Boiler an ist, sollte warmes Wasser tropfen

... logo - aber wenn der Boiler aus ist kann's auch kaltes Wasser aus dem "undichten ???" Boiler regnen ... bei den aktuellen Temperaturen aber vielleicht nicht ganz klar zu zuordnen ... :D

BerndM am 15 Sep 2006 03:52:30

Hallo,
Frage in diesem Zusammenhang: Wie entkalkt ihr den Boiler (und den Rest)? Mit Essig?
Bernd I.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KNAUS 708 Bodenplatte unter Heckgarage ist durch !!
KNAUS Sun Traveller Kunststoffhauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt