rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt und nutzt jemand Dr Bronner s 18-in-1???

FastFood44 am 21 Aug 2017 11:38:04

Hallo

In unserer Tageszeitung war neulich ein lustiger Artikel über Reisebegleiter.
Und somit las ich erstmals von einer Naturseife die man wohl für mindestens 18 verschiedene Sachen anwenden kann. Vielleicht finden jene unter euch, die es auch noch nicht kannten, ebenso interessant wie ich?!!
Über Dusche, Geschirr spülen bis hin zu Haare waschen kann man wohl so ziemlich alles damit machen.
Im Internet habe ich gelesen dass manche damit auch unterwegs die Wäsche waschen.

Wir haben zwar genug Platz im Womo, trotzdem nerven mich die 1000 Flaschen und Behälter trotzdem etwas.
Ebenso wäre es für meinen Mann auf seinen Wandertouren oder für unsere Tochter auf ihren Schulausflügen (Wanderungen, Kanutouren etc von einem Ort zum anderen und übernachten in der Natur...)
auch vielleicht ganz praktisch.
Nicht zu vergessen auf Flugreisen, da könnte man Gewicht sparen.

Angeblich ist es biologisch abbaubar und somit könnte man sich bei Outdoortouren doch auch im Freien damit waschen.

Wer kennt dieses 18-in-1 und kann was dazu sagen?
Ich glaube ich muss mir das bestellen ;D

Gruß Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 21 Aug 2017 16:08:57

Wenn man von Seife die Grundsubstanz kennt, muss man nicht alle verschiedensten Seifen nehmen. Das macht die Werbung. Ich nehme schon lange nur zwei. Eine für mich und etwas für materielles.
Aber kennen tue ich diese bestimmte nicht. Brauche ich auch nicht.

Land-Rover109 am 21 Aug 2017 19:03:01

Hi Petra,

nennt sich bei mir Kernseife, ist gut für fast alles.
Von Wunddesinfektion bis zum Geschirrabwasch, Polsterreinigung und Fleckentfernung, einfach sehr vielseitig verwendbar und garantiert 100% Biologisch.
Übrigens habe ich auch mal gelesen das Kernseife sich auch zum Zähneputzen eignet, habe ich aber noch nicht durch :-)

Gruß
Roland

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 21 Aug 2017 23:29:57

So, ich habe es heute gekauft.
Zwei kleine Fläschchen.
Jetzt wird dann mal getestet.
Duschen, Zähne, Geschirr......und dann berichte ich! :mrgreen:

FastFood44 am 19 Feb 2018 20:23:54

So, dann berichte ich mal.

Die Sorte Mandel nutzt mein Mann seither immer zum Duschen und Haare waschen wenn er unterwegs ist.
Rasieren eher nicht.
Brille putzen und Geschirr spülen klappt super.
Zum Händewaschen wird es auch gerne genommen.
Für das Gesicht nehmen wir lieber was anderes (Dudu osun Seife ist mein Ding)
Meine Zähne habe ich schon mit der Sorte Pfefferminz (Mandel konnte ich mir gar nicht vorstellen) geputzt und war nicht mein Ding.

Fazit:
Die Sorte Mandel hat bei meinem Mann seinen festen Platz im Kulturbeutel gefunden.
Und wenn wir gemeinsam unterwegs sind, dann nutze auch ich es auch sehr gerne - duftet lecker nach Marzipan oder Amaretto.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche ACSI Karte?
Was für Reinigungstücher Microfaser? nutzt ihr? ProWin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt