|
Hallo Im Wohnmobil wie zuhause muss immer wieder geschrubbt und gewischt werden. Bisher habe ich mal selten günstige Microfasertücher getestet, mit mäßiger Begeisterung und greife eher zu altbewährten Lappen. Nun habe ich erstmals dieses Fensterputztuch von ProWin ausprobiert. Ich gestehe, diese Firma und diese Preise wollte ich boykottieren - aus Prinzip. ;D Nun habe ich eben doch ganz heimlich so ein Tuch gekauft und probiert. Fazit: Super gut. So gut, dass ich eines direkt fürs Womo nachbestellt habe. Denn wir haben Innenmatten und die Saugknöpfte hinterlassen ja sehr unschöne Spuren. Nun bin ich etwas infiziert und würde mir gerne für die kommende Saison manch sinnvollen Lappen kaufen und daher die Frage an euch: Welche Firmen und Lappen taugen denn? Was nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen? Früher hatte ich wohl nur Fehlkäufe weil ich zu geizig war? Gruß Petra Hallo Petra - Ich habe mich in einen Lappen verliebt :oops: Seitdem ich diese grünen Bambustücher (Bambus Kristall) auf einem Markt entdeckt habe - nur noch diese..... lg Marny Marny ich schaue mir gerade deren HP an. Da gibt es ja auch Geschirrtücher. Hast du die? Zuhause spült die Spülmaschine, im Womo wir selber. Da gibt es bisher die normalen Geschirrtücher. Wie sind diese von Bambus Kristall? wir nehmen nur die Tücher vom blauen Wunder, sind immer mal in der Werbung, gibt nichts besseres, meine Meinung. Wenn ich was abtrockne, nehme ich die kleineren Tücher von BK - die sind echt üppig von der Grösse her...die ganz grossen sind unhandlich. Das Material ist mMn das gleiche. Es bleiben keinerlei Putzstreifen - und diese Spüllappen sind auch toll für Vieles.... (die grünen Lappen sind für meine Männer strengstens verboten! :evil: Die blauen Wundertücher hatte ich davor - die dürfen die Männer jetzt haben. :mrgreen: Recht grob gewebt sind die blauen im Gegensatz zu den grünen Bambus ... ) Wir nutzen die von ProWin. Die Fenstertücher sind toll und dieses Wasserschlucktuch der Oberkracher. Mir ist schon öfter was ausgekippt und das Tuch saugt alles auf. Hatte für das Womo erst günstigere gekauft und letztendlich weggeworfen. Jetzt hab ich auch dort die gleichen wie daheim. Meine Frau hat Jemako Lappen. --> Link Sie ist begeistert davon, unser Konto leider nicht so. Die Dinger Putzen Fenster ziemlich schnell, ziemlich einfach und ziemlich streifenfrei. Ich weiß das aber nur vom zusehen, ich habe Anfass-Verbot und darf nur die billigen von Obi nehmen (die danach zur Not in die Tonne fliegen).
:lach: :lach: :lach: Und Billig Tupper für die Arbeit, oder ;-)
Sag ich doch! Ist wie bei uns :D - Männer dürfen so edle Sachen einfach nicht berühren, sonst sind diese umgehend mit dicker Schmiere für immer verklebt oder durchlöchert. Wird das hier jetzt ne Verkaufsveranstaltung? Kaffeefahrt für WoMo-Fahrer, Lena :) Gruß Micha
Warum sollte es? Man darf hier doch auch über Thetford und dometic schreiben. Dann doch auch über Putzlappen oder? Denn leider putzt sich unsere WomoKiste noch nicht von alleine :ja: Meine Putztücher kommen von Esprit, Tom Tailor, S. Oliver, .... Die sind auch nicht billig :D :wink: Und ich bekomme kein Ärger. Manchmal sind Löcher schon vorher drin Gruß Olli
So solls sein - brav! :mrgreen: Alte U-Hosen und Shirts sind super geeignet, Balistol, Fahrrad- oder Motorkettenöl, Zwei-Komponenten-Kleber, Ph-Minus und Bier- und Rotweinlachen aufzunehmen. Die Feinarbeiten an Glas und allen glatten Oberflächen lassen sich aber effektiver mit diesen Mikrofaser- oder Bambus-Super-Spezial-Lappen durchführen. Auch wenn man es nicht sofort feststellen kann - im Gegenlicht bei Abendsonne 8) macht die Windschutzscheibe so geputzt deutlich mehr Freude, als wenn das Tom-Tailor-Shirt den letzten Reinigungsdurchgang absolvieren musste. lg, Marny Genauso ist es Ansch. Und bestens trocken wischen kann man Fenster genau wie vor -zig Jahren mit alten Zeitungen. Absolut streifenfrei. Ach ja und in unserem Haushalt kann der Mann mit allem, was zum Putzen und Pflegen da ist, mindestens genauso gut umgehen wie die Frau (ich). :lol:
du Glückliche :lol: Übung macht den Meister. Ich bin an allen Lappen eingearbeitet und kann die virtuos einsetzen. Ich seh schon - die Männer hier im Forum sind echt spitze! :) Vielleicht wird mein Mann ja auch noch Lappen-Einsatz-Experte, sobald das Womo da ist - man (Frau) soll ja die Hoffnung nie aufgeben.... :ja: vielleicht ist dein Mann einfach nur pfiffig so nach dem Motto "hab ich nicht gut gemacht, brauch ich nie wieder zu machen" soll es geben :ja: ;D versucht meiner tatsächlich manchmal, kommt aber leider nicht durch damit 8)
Vielleicht liegt's auch daran, daß Mann Lappen für Dinge benötigt, die Frau nicht anlangen mag und umgekehrt. Jedes Pärchen soll sich's aufteilen, wie es das für richtig hält. Auch wenn's dem aktuellen Zeitgeist und dem Gender-Wahnsinn vielleicht nicht entsprechen mag, bei uns halten wir's so: Während meine Frau nicht unter der Ölwanne herumkrabbeln möchte, putze ich eben keine Fenster. War aber OT, deshalb letzter Eintrag hierzu von mir. :thema: Benutzt nur recht viele Lappen aus Microfaser, die Umwelt wird es Euch in den Nahrungsmittel wieder zurück geben. Bei jedem Waschgang werden Microfaserteilchen ausgewaschen und gelangen über das Abwasser letztendlich wieder in die Nahrungskette. Guten Appetit! |
Anzeige
|