xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufpreis frankia I650 , Expertenwissen

Vierbaum09 am 23 Aug 2017 10:55:46

Hallo zusammen,

habe einmal eine Frage an frankia Experten.
Überlege einen frankia i 650 zu kaufen.
Der Wagen ist in einem guten Allgemeinzustand . Kleinere Schönheitsfehler vorhanden. Fahrzeug ist ja auch von
November 2003.
Es handelt sich um einen Ducato 244, 2,8 Jtd. Euro 3, Tempomat , Klima
Laufleistung 140.000
Gemacht wurden i. Den letzten 12 Monaten: bremsen und Scheiben, Zahnreihen, Stoßdämpfer vorne,
Trocken, Unterboden aus Holz in gutem Zustand .
Sitze neu überzogen , Sat, TV, etc.

Mein frage : kann man so ein Fahrzeug für 23.500 kaufen. Der Verkäufer ist ein ehrlicher Rentner.
Welche Laufleistung hat der gepflegte 244 Motor mit 127ps ?
Gibts etwas worauf ich besonders bei diesem Modell achten sollte ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skytwo am 23 Aug 2017 11:09:49

Hört sich erst mal günstig an, hier zum vergleich der einzige in mobile --> Link
LG Bernd

Vierbaum09 am 23 Aug 2017 11:46:37

Aber günstig ist nicht das gleiche wie preiswert...
Daher für fragen an das Forum ..

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Aug 2017 11:58:58

Ich habe meinen (Bj 2004) im Frühjahr 2016 gekauft. Damals waren auch solche Frankia auf meiner Liste.
Unter 30T€ war da nicht viel brauchbares bei. Hört sich nach einem Schnäppchen an.
Bei dem Alter musst du natürlich immer mit Problemen rechnen. Bei mir war es das Radlager. Das kann bei den gepflegtesten Fahrzeugen passieren.

Gruß Andreas

Vierbaum09 am 23 Aug 2017 12:22:03

Bodimobil hat geschrieben:Ich habe meinen (Bj 2004) im Frühjahr 2016 gekauft. Damals waren auch solche Frankia auf meiner Liste.
Unter 30T€ war da nicht viel brauchbares bei. Hört sich nach einem Schnäppchen an.
Bei dem Alter musst du natürlich immer mit Problemen rechnen. Bei mir war es das Radlager. Das kann bei den gepflegtesten Fahrzeugen passieren.

Gruß Andreas

Vielen Dank Andreas !

tammy99 am 23 Aug 2017 17:28:27

Moin,

ich finde den Preis auch gut, vor Allem mit Klima sind die selten!
Ich würde aber trotzdem mal auf die Grube fahren und nachsehen lassen, wie so der Zustand des Fahrzeugs ist und eine Dichtigkeitsprüfung machen.
Laut unserer Werkstatt (Mario in Schöffengrund) ist der 244er ein sehr zuverlässiges und langlebiges Fahrzeug.

LG
Fred

Vierbaum09 am 23 Aug 2017 23:21:50

tammy99 hat geschrieben:Moin,

ich finde den Preis auch gut, vor Allem mit Klima sind die selten!
Ich würde aber trotzdem mal auf die Grube fahren und nachsehen lassen, wie so der Zustand des Fahrzeugs ist und eine Dichtigkeitsprüfung machen.
Laut unserer Werkstatt (Mario in Schöffengrund) ist der 244er ein sehr zuverlässiges und langlebiges Fahrzeug.

LG
Fred

Danke Fred , habe heute druntergelegen. Flugrost kann mal entfernt werden. Dann nochmal den Rahmen versiegeln. Motor trocken. Boden aus gfk .
Habe ihn heute gekauft !

wippi63 am 24 Aug 2017 06:19:47

Willkommen im Club :D und viel Spaß mit dem Frankia.

gtom am 24 Aug 2017 06:47:11

Glückwunsch zum neuen Wohnmobil...

Beim Frankia solltest vlt den Übergang von der Frontmaske zum Dach kontrollieren und nachschauen ob im Bereich der vorderen Dachluke das Dach etwas durchhängt...
Die Probleme der Klappen sollten 2003 behoben sein...

Ansonsten bei 140tsd km die Achslager hinten kontrollieren und eben die Motortechnik...

23tsd sind "Marktüblich" und entsprechen dem Wert des Fzgs wenn es keine größeren Mängel gibt...

lg Thomas

speeedi am 24 Aug 2017 07:46:14

Herzlichen Glückwunsch .
Wir haben uns ja auch einen Frankia gekauft der Preis ist in Ordnung wenn es keine große Baustelle ist wir haben 24000€ gegeben . Unser ist auf Sprinterbasis und der hat leider ein wenig Rost an den Türen u.s.w aber lässt sich alles richten ansonsten ist es ein tolles Fahrzeug die Quallität der Möbel ist gut der Aufbau ist GFK unser Unterboden wie auch der Rahmen sind Tip Top.
Die bis jetzt einzigste böse Überraschung war die vordere große Dachluke die hat bei einem starken Regenfall Töpfenweise Wasser geleckt :( . Zuhause habe ich die Luke ausgebaut und fest gestellt das die Dichtmasse an der leckenden Stelle eine konsistenz wie ein Kaugummi der in der Sonne liegt :eek: also sehr sehr weich und klebrig war .
Normalerweise ist Dichmasse ja etwas zäher . Naja wie auch immer ein Schaden ist weiter nicht zu erkennen gewesen also war es früh genug um die Luke neu ein zu dichten .

Viel Spass mit den Fahrzeug

mfg didi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtkauf bürstner Delfin Performance T625
Neu oder gebraucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt