xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtkauf bürstner Delfin Performance T625

Matzumoto am 23 Jul 2017 11:25:26

Hallo ihr lieben,
Wir stehen vor der für uns schweren Entscheidung zum Kauf eines gebrauchten womos vom Typ bürstner Delfin Performance T625.das händlerangebot ist leider nicht gerade günstig und wir hätten gerne ein paar unabhängige Meinungen von "Profis".ist der Aufschlag für die einjährige Gewährleistung von Seiten des Händlers es wert?gibt es bekannte Mängel an diesem Modell bzgl Verarbeitung, motorprobleme oÄ?
Für baldige Ratschläge wären wir sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Matzumoto am 23 Jul 2017 11:44:08

Bin anscheinend zu doof den link einzufügen. Der Wagen steht in Kirchheim bei der Firma Herzog , leicht zu finden

mantishrimp am 23 Jul 2017 11:48:52

Hallo,

dann ist es wohl der --> Link

Anzeige vom Forum

Matzumoto am 23 Jul 2017 11:52:20

Genau der

murksmax am 24 Jul 2017 09:18:45

Matzumoto hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
... ist der Aufschlag für die einjährige Gewährleistung von Seiten des Händlers es wert?gibt es bekannte Mängel an diesem Modell bzgl Verarbeitung, motorprobleme oÄ? ...

Moin Matzumoto,

das Thema "Aufschlag für einjährige Gewährleistung" ist so eine Sache für sich ... Die Händler sind gesetzlich zu einer Gewährleistung verpflichtet, auch bei Gebrauchtfahrzeugen! Unsere "unverbindliche Rechtsberaterin" RETourer kann Dir das bestimmt genauer erklären, auf die Schnelle wäre vielleicht auch das Lesen folgenden Links ausreichend: --> Link. Allerdings versuchen viele Händler, sich auf Kosten der Kunden davon "freizukaufen", indem sie eine sog. "Garantieversicherung" anbieten, die der Kunde dann bezahlen muss :x In meinen Augen ist das Beutelschneiderei ...
Wenn er Dir die Gewährleistung als Verlängerung um weitere 12 Monate anbietet, ist das eine Sache, über die man ggf. nachdenken kann ... Aber ohne Verlängerung - in meinen Augen NO!

Über das Fahrzeug kann ich Dir so eigentlich nix sagen. Dem ersten Eindruck der Fotos nach ist das für mich ein schönes Fahrzeug für zwei Personen. Aufgrund der Bauweise allerdings nicht winterfest, da fehlt mir dann der Doppelboden. Für mehr als zwi Personen fehlen mir die festen Betten für die anderen Mitreisenden.
Die Laufleistung ist ordentlich, 146 tkm ist nicht wenig. Der Wagen hat sich nicht kaputtgestanden, wurde in den 10 Jahren aber auch nicht übermäßig bewegt. Die Dreiliter-Maschine ist bestimmt nicht schlecht. Wenn die Wartungsintervalle eingehalten wurden sehe ich da keine Bedenken.

Interessant wäre das tatsächliche Leergewicht, nicht das was im Schein steht sondern das, was eine Waage anzeigt :D

Die alles entscheidende Fage: Der Preis. In meinen Augen drei- bis fünftausend zu hoch, da als Zubehör nur Satanlage und TV drin sind. Der Rest seiner langen Liste ist nix besonderes ...

Dann überlegt mal fleißig und schaut ggf. mal bei anderen Händlern vorbei und flöht auch ordentlich das WWW 8)

schaetzelein am 24 Jul 2017 14:47:13

ich persönlich finde, dass dieses Fahrzeug schon einiges an zusätzlichem zu bieten hat. Nicht nur die automatische SAT Anlage mit TV, auch eine Fahrerhausverdunkelung, Gasbackofen und nicht zu vergessen...Euro 4 also eine grüne Plakette.

Wir haben das Vorgängermodell und sind mehr als zufrieden. Seit 8 Jahren haben wir den Bürstner T625 Harmony und würden uns immer wieder für dieses Womo entscheiden. Bis jetzt hatten wir, bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Reparaturen.
Vielleicht kannst du noch 1-2 tsd. Euro`s runter handeln, oder ev. neue Reifen je nach Alter ?
Wegen der Wintertauglichkeit würd ich mir keinen Kopf machen. Der Abwassertank ist isoliert und der Frischwassertank ist unter der Sitzbank, geschützt eingebaut. Im Winter überhaupt kein Problem, wenn ihr nicht grade bei über -15° unterwegs seid.

Allerdings haben wir einen Ducato...das ist wohl ein Renault. Da kenn ich mich leider nicht so aus :roll:

Matzumoto am 29 Jul 2017 18:17:11

Ganz herzlichen Dank für eure ehrlichen und promten antworten vorab.bestätigt meine vorher eingeholten Informationen zu diesem Modell.
Bin jetzt kurz vor kaufabschluss eines anderen Angebots:DETHLEFFS A6731-2 Alkoven Wohnmobil
mit beheiztem Doppelboden, Solar, SAT, Rollerträger + Fahrradträger, Luftfeder, Rückfahrkamera
Basisfahrzeug
Fiat DUCATO 2,8 JTD (Modell 244)
Laufleistung: ca. 79.000 Kilometer (noch in Benutzung)
Motorleistung: 94 kW / 128 PS, Schaltgetriebe
Maße: Länge (ohne Rollerträger) 6,89 m, Breite 2,24 m, Höhe ca. 3,2 m

elektrische Fensterheber
elektrische Außenspiegel
Klimaanlage im Fahrerhaus
JVC Radio mit CD
ABS
Rückfahrkamera (Dual-View)
Sommerreifen auf Alufelgen
Winterreifen auf Stahlfelgen
Ersatzrad auf Stahlfelge
Zulässiges Gesamtgewicht
ab Werk: 3.850 kg
Fahrzeug derzeit aufgelastet auf 4.000 kg (Hinterachslast bis 2.300 kg zugelassen!)
Hinterachse ausgestattet mit Goldschmitt Zusatz-Luftfedersystem (8 Zoll Luftbälge / 2-Kreis-System)
Kontroll- und Bedienpanel im Fahrerhaus, fester Kompressor unter dem Fahrzeug verbaut … nachgerüstet 08/2015
Fahrzeug kann auf 3.500 kg abgelastet werden, um die verschiedenen Vorteile zu nutzen (TÜV nur alle 2 Jahre, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Maut, Fähre, Führerschein Klasse B)

Grundriss / Aufbau:
Festbett im Alkoven (140 cm breit, 200 cm lang) mit Dachluke und Seitenfenster
Lattenrost, Matratze, unterlüftet, Heizschlauch rundherum gelegt
4er Sitzgruppe + gegenüberliegende Sitzbank (Mit Lattenrost! Als Bett nutzbar)
Die Seitensitzbank wurde vom Vorbesitzer umgebaut (= etwas höhergelegt), um den Stauraum darunter besser nutzbar zu machen. Die Teile zum möglichen Rückbau sind vorhanden und werden dem Käufer überlassen. Die dazugehörigen Polster sind alle vorhanden, aber nicht auf den Fotos zu sehen.
Küchenzeile mit 3-Flammen Gasherd, großes Spülbecken
Arbeits- und Ablagefläche gegenüber, darunter Stauraum
Absorber Kühlschrank (manuell umschaltbar Gas / 12 V / 220 V) mit Gefrierfach
Fliegengittertür
Verdunklungsrollos an allen Fenstern
Elektrische Trittstufe
Heckleiter zum Dach
Bad:
geräumiger Wandschrank
Waschbecken mit Unterschrank
Cassettentoilette Thetford C200 (mit Ersatz Cassette für mehr Unabhängigkeit)
Separate Dusche mit fester Tür (kein Vorhang, keine Sauerei im Bad)
Dachluke mit Fliegengitter
Seitenfenster (schnelle Entlüftung kein Problem)
Heizung / Gas / Wasser
Truma C 6002 Luftgebläseheizung (Auslässe: Bad, Eingang, Mittelgang, Sitzgruppe, Fahrerhaus; Bett unterlüftet; Doppelboden mit Wassertanks beheizt)
Integrierter Warmwasser Boiler 10 Liter; Frostschutzventil
Druckpumpe
Citywasser-Anschluss mit „Gardena“ Schnellkupplung
Gaskasten: 1x 11kg Wechselflasche, 1x fest installierte Gastankflasche zur Befüllung an Tankstellen
Sicherheits-Gasdruckregler mit Crashsensor für zwei Gasflaschen
Duomatic Umschaltautomatik
Zusatzausstattung:
Omnistor Markise, 4,5 Meter
Ersatz Kassette für Chemie Toilette
Solaranlage (2x 100 Wp Modul, MPPT Victron Laderegler, Batterie 90 Ah) … nachgerüstet 05/2015, Batterie 02/2016
Rückfahrkamera (TWIN, umschaltbar auf Fernsicht) … nachgerüstet 05/2015
SAT Anlage (Megasat Countryman, automatische GPS-gestützte Ausrichtung) … nachgerüstet 05/2015
Doppelgelenk-TV-Schwenkarm (TV-Gerät selbst nicht im Angebot enthalten)
Gas-Tankflasche (20 Liter, fest installiert, zur europaweiten Selbstbefüllung an LPG-Tankstellen)
Crashsensor (Nutzung während Fahrt zugelassen, z.B. für Heizbetrieb)
Heckträger für Kleinkraftrad/Roller (Sawiko, bis 150 kg); alternativ könnte auch eine Transportbox montiert werden zur Stauraumerweiterung … nachgerüstet 05/2015
Fahrradheckträger (bis 3 Räder)
Thermohaube für Fahrerhaus
Nicht verkauft wird:

Ein Fernseher wird nicht mitverkauft. (Der Fernseher, der auf manchen Bildern zu sehen ist, ist defekt und wird noch entsorgt.)
Zustand des Fahrzeuges
Kein Unfall
Kein Wasserschaden
Geringer Hagelschaden am Dach (Vom Vorbesitzer übernommen und bereits abgerechnet,)
Normale Spuren an Außenhaut.
Unterboden vom Vorbesitzer versiegelt
Keine technischen Mängel am Fahrzeug bekannt. TÜV 10/2015 und 10/2016 jeweils ohne Mängel. (Gasprüfung erfolgreich in 05/2017 durchgeführt.)
Kundendienst wurde während unserer langen Reise in Irland bei FIAT Professional erledigt.
Achsmanschette auf der Fahrerseite wurde 06/2016 vorsorglich gewechselt. In Deutschland bei FIAT Professional.
Reifen
Sommerreifen von 10/2015, ca. 30.000 Kilometer, noch 6 – 8 mm Profil
Winterreifen vom Vorbesitzer übernommen. Profil noch gut, aber 8 Jahre alt
Ersatzreifen neu 10/2015
Preis:
28.500 Euro
Heute besichtigt und Probe gefahren. Mein persönliches Fazit:toller Zustand angesichts des Alters ,fantastische Raumaufteilung, lediglich mit dem Gewicht hatte das fzg ganz schön zu kämpfen ( autobahnsteigungen erforderte zurückschalten) was bei den letztjährigen Mietfahrzeugen deutlich souveräner vonstatten ging.
Auch hierzu würde ich mich über Meinungen und Erfahrungen sehr freuen und bedanke mich wieder im Voraus für eure Mit- und Beihilfe. Ich versuche noch ein zwei Bilder anzuhängen sollte ich nicht wieder zu doof dafür sein ;) (Verkäufer ist alter Schulfreund)

Matzumoto am 29 Jul 2017 18:25:52

Fotoanhang

Matzumoto am 29 Jul 2017 18:29:37

Und innen [url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://

Matzumoto am 29 Jul 2017 18:32:20

Innen. --> Link

Matzumoto am 29 Jul 2017 18:36:38

Innen

turbokurtla am 30 Jul 2017 10:59:59

Tag
Meiner Meinung nach ein gutes, ehrliches Angebot.
Baujahr steht nicht drin, vermute aber so um 2004 rum.
Du darfst natürlich den Motor nicht mit einem deutlich neueren vergleichen.
Auch das Gewicht der vielen Einbauten ist nicht zu unterschätzen.
Sehr wichtig hierbei, man weiß wo er herkommt. Wenn der Grund des Verkaufes jetzt noch altersbedingt
oder Neuanschaffung ist, dann noch besser.
Mein Fazit:
Unbedingt kaufen.
Gruß Kurt

Matzumoto am 30 Jul 2017 14:34:12

Herzlichen Dank für deine Einschätzung, tatsächlich ist eine Neuanschaffung Grund für Verkauf. Die jetzigen besitzer waren ein Jahr am Stück mit dem fzg unterwegs.liebe Grüße maze

Matzumoto am 30 Jul 2017 14:35:50

Baujahr 2005

turbokurtla am 30 Jul 2017 17:46:51

Noch besser.

Matzumoto am 23 Aug 2017 13:33:46

Gekauft , Danke für eure Hilfe

kiteliner am 23 Aug 2017 13:47:30

Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Kraftstoff im Tank.

schaetzelein am 23 Aug 2017 21:35:19

Gratuliere :hallo:

Dascha am 23 Aug 2017 22:37:09

Wie schön...Glückwunsch

LG aus dem Rheinland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo Erfahrungsberichte
Kaufpreis frankia I650 , Expertenwissen