Moin.
Also.
Wie gesagt ab 50 cm geht es los...
Du mußt es wirklich ausprobieren...wir hatten auch bedenken aber eigentlich ist es ja so...Nen Alkoven ist schon ganz schön Kuschelig...
Und mit viel Fenstern auch vom Klima angenehm...wenn du dann merkst is nix...gibt es ja in der Regel noch eine Schlafgelegenheit und du kannst den Alkoven als Ablage nutzen...habe Alkoven-Fahrer getroffen die nix anderes als nen Alkoven wollen..obwohl sie nie drin schlafen...
Die Teilintegrierten in dieser Preisklasse sind keine Raumwunder und du hast oft auch die Bett-Umbauproblematik.
Da es auch in dieser Preisliga
Womo mit richtig großen Alkoven gibt.Alles was ich an VI gesehen habe um die 5.000€ war am Ende...außer mit sehr viel glück gibt es da allenfalls eine Restaurationsbasis. Leider sehen die meisten VI nach so Führerscheinfreien Autos aus..wilde Orgien in Plastik vom Praktikanten entworfen...da ist schon die Frontscheibe ein Drama..Selten ,Teuer,,wenn überhaupt geht da vieles nur über Einzellanfertigung..sowas kostet Zeit, nerven, Geld.
Ein Vollintegrierter biete natürlich ordentlich Raumgefühl aber nen festes Bett ist so ein Hubbett auch nicht....ne brauchbare Ablage auch nicht....
Auf Bildern sieht das alles immer wie ne Halle aus...och hier nen Bett da ne Sitzgelegenheit, würde ja auch reichen...und dann stehst du in dem dunklen engen TI .Das "riesen Heckbett" endet bei 190 cm..haben wir zu genüge durch...Daher weiß ich das da stark konkurierende Ansichten zum Thema kursieren....meist wenig Objektiv.
Wenn jemand sagt 80 cm Alkoven da Sterbe ich drin kann ich jedem nur dringend raten vor Meinungsbildung mal in so einen 80cm Alkoven zu steigen...
Das kannst du in 3 Minuten beim Händler herauskriegen...ob das Womo neu oder alt ist spielt da ja erstmal keine Rolle.
Auf jeden Fall freue ich mich über jeden der altes Blech mag...
grüße