aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugal Algarve Winterreifen

Schütz am 24 Aug 2017 08:48:38

Hallo zusammen!
Mitte Oktober fahren wir an die Algarve und wollen bis Anfang März 18 bleiben.
Bezüglich der Reifen bin ich mir nicht sicher. Sollen wir mit Sommer- oder Winterreifen fahren.
Wie sind die Erfahrungen? Bitte um Antworten.
Viele Grüße
Pico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 24 Aug 2017 08:55:08

Wenn ihr auf der Rückfahrt genügend Zeit habt, könnt ihr mit Sommerreifen fahren, denn sollte unterwegs Schnee kommen, könnt ihr es aussitzen.

flanelly am 24 Aug 2017 10:26:45

Hallo Pico,

an der Algarve werdet ihr keine Probleme mit Sommerreifen haben. Bei der Rückfahrt Anfang März könntet ihr in den Bergen, die überwinden müsst, durchaus auf Schnee treffen. Kommt auf die Wetterlage an. Am besten schon im voraus die Wetterprognose im Auge haben und beizeiten losfahren. Bleibt dann noch zu hoffen, dass in Deutschland ab Abfang/Mitte März kein Schnee mehr fällt.
:roll:

Ich mache mir den Streß nicht und fahre das ganze Jahr mit Winterreifen. :mrgreen:

Gruß
flanelly

Anzeige vom Forum

polen am 24 Aug 2017 12:38:59

Hallo, wir sind im letzten und dieses Jahr mit Winterreifen gefahren. So waren wir auf der sicheren Seite.

deedee am 24 Aug 2017 16:37:19

Hi, Mr. oder Mrs. SCHÜTZ,

wir fahren auch Anfang Oktober in diese Richtung los und wollen auch erst März wieder zurückkommen.
Ich habe mir deswegen die 5 Jahre alten Sommerreifen (noch hervorragendes Profil) runtergemacht und mir Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Sicher ist sicher.
Unsere Fahrtstrecke auf dem Hinweg ist entlang der Mittelmeerküste, wobei wir allerdings den einen oder anderen Schlenker ins Landesinnere machen wollen (zumindest SP Finca Caravana, ca. 60-70-80 km westlich von Denia).
Dann im Süden fahren wir ggf. Antequerra und/oder Ronda, da könnte es unter Umständen nützlich sein, winterliche Reifen drauf zu haben.

Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs .... :ja:

polen am 25 Aug 2017 12:06:56

hallo deedee, schöne Grüße an den Franze. Lasst euch die Marmelade und sein selbstgebackenes Brot gut schmecken.

deedee am 25 Aug 2017 12:10:31

Aha ... gut, die Info zu haben ... selbstgebackenes Brot ... lekkkker ........
Ja mach ich ..... :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Guter Rat zur ersten Portugalreise gesucht
Eure schönsten Reiserouten nach Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt