|
Hallo, weiss jemand was über den Stellplatz in Schierke im Harz, nahe des Brockens? Oder gibt es dort nur einen Campingplatz? Bin für alle Infos dankbar. Hallo Konni
m.E. gibt es nur noch den Campingplatz und der liegt etwas ausserhalb. Ob man den Parkplatz im Dorf zum Übernachten nutzen darf wüsste ich auch gerne......aber ich fürchte, das geht nicht. :? fahr nach Elend auf den Stellplatz vom Waldbad - da gibt es auch direkt nebenan ein Restaurant :)
Auf allen Parkplätzen in Schierke ist jetzt leider das Übernachten verboten. :( ist der Stellplatz denn jetzt geschlossen worden ? Letztes Jahr hab ich da noch gestanden. Werd mal nachforschen.
Henning Danke für Eure Infos, na ich werd mal gucken, wenn es in Elend einen gibt, auch gut.
Ich war in diesem Frühjahr da. Kein ausgewiesener Stellplatz mehr, dafür überall Übernachtungs-Verbotsschilder. Bleibt nur noch der Campingplatz "Am Schierker Stern" oder weiterfahren nach Elend bzw. Braunlage. Da gibt es am Schützenplatz auch einen Wohnmobilstellplatz. MichaelW hat ihn in der Stellplatz-Datenbank eingetragen. :wink: Habe dieses mal im "Camperfreunde.com" Forum gelesen:
Entsorgung verweigert in Schierke heike rode (blondi) , 07.02.2005, 12:41:59 Hallo liebe Camperfreunde, hat jemand auch die Erfahrung gemacht wie wir?? Wir waren letzte Woche im Harzurlaub und wollten auf der Durchreise in Schierke unserer Entsorgung tätigen. Das ist ja im Allgemeinen kein Problem. Ob Nord oder Ostsee ob Bayern oder Ausland, man bezahlt eine kleine Gebühr und schon ist der Fall erledigt.In Schierke hat man uns weggeschickt. Wir sollten da entsorgen wo wir auch im Wald übernachtet hätten. Keine gute Reklame für Schierke, könnte ja jemand auf die Idee kommen die Wildnis zu Toilette zu benutzen und das will doch auch niemand oder ?? Wir hatten übrigens auf einem kleinen Stellplatz in Elend übernachtet. Nicht im Wald. Dann noch liebe Heike Hallo Konni,
ja es ist leider so, in Schierke gibt es nur noch den Campingplatz. Auf nachfrage beim Bürgermeister Herrn Ermisch wird aber eine einmalige Übernachtung geduldet. Wenn Du auf den Brocken willst, komm einfach zu uns auf den Stellplatz nach Ilsenburg. Von dort sind es über den Heinrich Heine Weg 12 Km bis auf den Gipfel. Mit harzlichen n Detlef Na super !! ich wollt eigentlich mit der Brockenbahn fahren und mich noch mit einer Freundin treffen, die grad dort Urlaub macht. Zwischenfrage: kennst Du die Brockenbahnpreise? :D die Preise gehen doch, aber wenn man von weiter Weg anreist (mit der Brockenbahn) hat man mehr davon, da von allen Stationen die Preise gleich sein sollen. Einfach 14,- € Wer gerne Bahn fährt...
Aber geh da oben mal aufs WC. Habe mal gehört so ein bis zwei Euro. Durch ein Drehkreuz durch, so das Mütter mit Kindern auf dem Arm keine Chance haben und die etwas gesünderen (dickeren) Platzangst im Drehkreuz kriegen. War allerdings 2002, vielleicht hat sich da etwas geändert. Hier Preise Brokenbahn --> Link WomoHexe Hallo Detlef,
ich weiß nicht, ob Du menie private Mail bekommen hast. Desalb auf diesem Weg: am ersten Wochenende im November sind wir auf dem tollen Stellplatz bei Euch. Du kannst ja mal mit einem Schnäppschen zur Begrüßung vorbeikommen. Wir würden uns freuen. So unser verlängertes WE im Harz ist vorbei, es war sehr schön, auch das Wetter. Wir sind tatsächlich nicht mit der Brockenbahn gefahren, die waren total überfüllt und kosten mitlerweile 16.-Euro pro Nase. Wir sind zu Fuss rauf und auch wieder unter. Hat uns gut getan, die Wanderung.
Der Campingplatz war auch voll, wir haben aber noch ein "Notplatz bekommen. Aber der ist preisgünstig, 16.-Euro pro Nacht mit allem inklusive. Sonst ist stehen mit dem Womo nirgends in Schierke erlaubt. Wir haben uns mit Bekannten getroffen, die im Hotel gewohnt haben, da machte ein Stellplatz in einem anderen Ort keinen Sinn. Am samstag war Kuhball, ein kleines aber schönes Fest. noch ein paar Fotos und noch ein paaar So und nun verabschiede ich mich gleich, denn morgen gehts schon wieder 2 Wochen nach Südtirol wir haben mal auf diesem einsamen Waldparkplatz gestanden als der noch als Stellplatz ausgewiesen war. Es gab so eine komische Einbahnstraße als Anfahrt. Da hat man doch niemanden gestört. Wir haben vorher noch im Ort gegessen und der Gastwirt berichtete voller solz von dem Platz.. Es war einmal Kleines Update für Harz Besucher:
Wer mit der Brockenbahn fahren möchte oder auch nur wandern, dem möchte ich den großen Parkplatz am Bahnhof Drei Annen Hohne empfehlen. Die Übernachtung ist nach 20.00 Uhr gratis. Die Parkgebühr für den ganzen Tag beträgt 2,50 €. |
Anzeige
|