rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pech in St. Peter-Ording ... !

Clematis am 20 Jul 2008 20:07:30

Hallo Freunde,

gerade vor 5 Min. auf N3 im

Schleswig-Holstein-Magazin

gesehen :

Familie Glaeßner aus Wolfenbüttel

wurde während des "Strand-Parken's"

in ihrem HYMER-Womo von der Flut

überrascht . - Der Bergungsversuch

soll geglückt sein!

Fazit : Gezeitenkalender f. St. Peter-

Ording besorgen .... !

Ahoi .... !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2008 23:01:09

hallo

wir sind gestern von der nordsee zurückgekommen
und auch wir sind in S P O am strand hängengeblieben
habe beim befahren des strandes gleich gemerkt dass der weicher war als vortags , und letztlich bin ich nur am haken von nem lkw Womo wieder raus gekommen...vielen dank nochmal
aber das meer war mindestens 1000 m weg auch bei flut .

wieder daheim

klau

Gerhard-Heinz am 20 Jul 2008 23:07:41

Hallo Klaus,

das war aber auch meines Erachtens schon ein wenig Leichtsinnig, mit einem Fronttriebler so weit in den Sand zu fahren.

Gott, nee LKW sei Dank, dass Du da wieder rausgekommen bist.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2008 23:16:11

hallo gerd

tags zuvor waren wir am süddstrand , da wars auch gar kein problem
aber am dienstag letzter woche war es sehr windig und der sand hat sich weich aufgetürmt . da am strand viele womos standen bin ich locker draufgefahren , aber wie gesagt merkt man gleich , dass der wagen schwimmt ...

bei normaler flut kommt das wasser aber nicht soo hoch ... glaube ich :eek:

jedenfalls ist der strand ein magic place , und ich bereue nichts

lg

klaus

Tipsel am 20 Jul 2008 23:16:46

Wir haben auch schon öfter Strandparker beobachtet, denn in DK ist sowas fast normal. Ich frage mich aber immer, wieso man mit dem Womo direkt auf dem Strand stehen muss, denn Sand ist ja dazu eigentlich ungeeignet.

Aber St.Peter Ording ist wohl ein ausgewiesener Stellplatz vor dem Deich. Wieso kann dann sowas passieren?

Mich jedenfalls hat es immer gestört, wenn Autos dort gefahren sind, wo wir eigentlich dachten, unsre Ruhe vor PKW-Verkehr zu haben. Wir kämen nie auf den Gedanken, mit dem Womo direkt auf den Strand zu fahren.

Gast am 20 Jul 2008 23:28:00

der stellplatz von s p o ist ca 3 km vom strand weg
und parkem am strand ist normal wohl kein problem
und völlig legal und ,,, natürlich kostenpflichtig .
übrigens dann immer noch mindestens 1000 m zum, wasser
und auf wunsch ... weit weg von nachbarn
also wirklich kein problem

bilder ??

Gast am 20 Jul 2008 23:30:53

hallo christel

natürlich standen wir an dem stellplatz mit den gewöhnungsbedürftigen automaten für standgebühren für dusche ,wc ,,wasser entsorgiung ,w lan usw (ach ja ... von ner disco ... haben wir nix gehört)
aber wer baden will MUSS auf den strand fahren

bilder zur auffahrt zum nordstrand und aussicht vom lokal auf südstrand
lg
klaus

konni23 am 21 Jul 2008 00:08:38

Hallo Klaus

Ich kann nur sagen, du hast recht. Das ist ein wunderschönes Plätzchen.
Wir waren letztes Jahr auch dort und pssssst (flüsternd) wir haben sogar dort übernachtet pssssst.

Konni

Gast am 21 Jul 2008 08:04:48

Hallo Tipsel,
die Bilder von dir mit dem Roten Feuerwehrwagen scheinen ja wohl von Römo zu sein.. Der hat mich da vor 2 Jahren auch mal aus dem Sand gezogen.. ( Und danach versucht abzuzocken... Bin ja Gutmütig und weiss Hilfsbereitschaft zu belohnen.. Aber das was der wollte war mehr als Dreist.. Und das hab ich ihm auch recht deutlich klar gemacht.. ) Auf jeden Fall hat er nur das gekriegt, was ich bereit war zu zahlen.. Der Kerl verdient das schwarz ein Vermögen..

nickolette am 21 Jul 2008 10:10:52

das war aber auch meines Erachtens schon ein wenig Leichtsinnig,

Ach, ja, jeder macht mal einen (vermeitlichen) Fehler. Hätte mich auch gereizt! Wie viele Landratten laufen durchs Watt und werden von der Flut überrascht!?
Ich glaube, jede Womo-Tour trägt eine Lehre mit sich....... schwätzt der Neuling schlau :D

Gast am 21 Jul 2008 10:48:35

Auf Römo stehen die Bauern immer mit Schleppern und Treckern parat :D Damals wollten sie 50 Mark haben. Ich schätze wir sind jetzt bei 50 EUR :D

Merke: Auf Römo Sandbleche mitnehmen :D

Tipsel am 21 Jul 2008 11:09:00

Der Typ mit dem Feuerwehrauto wohnte auf dem Campingplatz direkt neben uns und wir dachten auch, dass er eine garnicht so dumme Art gefunden hat, seinen Urlaub zu finanzieren 8)

Die meisten Autos kamen jedoch aus eigener Kraft wieder aus dem Sand, denn der Strand von Römö besteht aus festen Pisten (Rennstrecken :twisted: )

Gast am 21 Jul 2008 11:12:49

Tipsel hat geschrieben:Der Typ mit dem Feuerwehrauto wohnte auf dem Campingplatz direkt neben uns und wir dachten auch, dass er eine garnicht so dumme Art gefunden hat, seinen Urlaub zu finanzieren 8)

Nicht nur seinen Urlaub.. Die Jungs von dem düsten den ganzen Tag mit ihre Quads und Handfunkgeräten über den Strand und suchten nach Sandopfern :-) Versammeln taten die sich alle an nem schicken Frankia.. Da sha man schon wo das Geld steckt.. :D

Gast am 21 Jul 2008 12:17:54

Wenn einem so etwas passiert, kann ja auch mal eine nasse Wiese oder Schotter sein, was hilft dann am besten, wenn man nicht das Glück hat, Bergungshelfer mit Quads und Traktoren sowie Feuerwehrautos oder Allradfahrzeuge in der Nähe zu haben?

Bekommt man in dieser Situation die Schneeketten noch drauf und würden die einem raushelfen?

Gibt es Anfahrkrallen oder sowas, die man über den Reifen klemmt, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien?

Wer hat Erfahrung damit und kann Tips geben? Denn aus dem Schaden anderer lernt sich´s doch besonders leicht ;-))

, der auch schon mal mit seinem Audi quattro am Titisee ein Womo die glatte Campingplatzauffahrt raufgezogen hat, umsonst natürlich!

stubenhocker am 21 Jul 2008 12:22:36

In einer der beiden monatlich erscheinenden und käuflich zu erwerbenden Fachzeitschriften (RMI, PM) ist in der aktuellen Ausgabe ein Test diverser Hilfen. Bei den unterschiedlichen Bedingungen und Untergründen schneiden unterschiedliche Bergungshilfen gut und weniger gu ab. Schneeketten waren auch dabei, helfen z.B. auf der nassen Wiese. Bei losem Sand gibts irgendwelche profilierten Plastikmatten.

Lancelot am 21 Jul 2008 12:22:51

rantanplan hat geschrieben:Bekommt man in dieser Situation die Schneeketten noch drauf und würden die einem raushelfen?

Vielleicht hilft die Info : --> Link

Lancelot am 21 Jul 2008 12:27:13

rantanplan hat geschrieben:Bekommt man in dieser Situation die Schneeketten noch drauf und würden die einem raushelfen?

Drauf bekommst Du Schneeketten, die für "Standmontage" geeignet sind.

Aber: im Sand sind Schneeketten völlig wirkungslos, eher noch kontraproduktiv, weil Du Dich da nur noch tiefer eingräbst.

Im Matsch/weicher Boden: ja, da helfen Schneeketten, ist aber eine Riesensauerei .... kannst Dich, Deine Helfer, Ketten und Auto zur Vollwäsche anmelden .. :D

Gast am 21 Jul 2008 13:26:47

Lancelot hat geschrieben:

Drauf bekommst Du Schneeketten, die für "Standmontage" geeignet sind.

Aber: im Sand sind Schneeketten völlig wirkungslos, eher noch kontraproduktiv, weil Du Dich da nur noch tiefer eingräbst.

Im Matsch/weicher Boden: ja, da helfen Schneeketten, ist aber eine Riesensauerei .... kannst Dich, Deine Helfer, Ketten und Auto zur Vollwäsche anmelden .. :D

... Dann lass ich doch lieber gleich den Mann vom ADAC kommen ....

Lancelot am 21 Jul 2008 14:19:01

rantanplan hat geschrieben:Wer hat Erfahrung damit und kann Tips geben? Denn aus dem Schaden anderer lernt sich´s doch besonders leicht ;-))

EIN Tipp, der zumindest auf Sand und weichem Untergrund bewährt ist ....(aber nur VOR dem festfahren wirkt) .... Luftdruck der Reifen reduzieren auf ca. 0,75 - 1,0 bar ... damit wird die Auflagefläche der Reifen vergrößert und das Traktionsvermögen erhöht.

Problem ist dabei allerdings: wie kriegt man die abgelassene Luft VOR Befahren von festem Untergrund wieder rein .... die "Wüstenprofis" haben da einen eigenen Kompressor für solche Fälle dabei.

hansmann am 03 Aug 2008 11:52:58

Hallo zusammen,

wir sind derzeit in St. Peter-Ording. Zur Info: Strandparken offiziell gegen Gebühr erlaubt. Allerdings nachts ab 22.30 Uhr Halteverbot.
Scheint hier aber niemanden zu stören. Habe teilweise bis zu 50 WoMo's übernachten sehen.

Allerdings besteht schon ein kleines Risiko. Selbst jetzt im Hochsommer muss man bei Flut jederzeit mit einem etwas höheren Wasserstand rechnen. Innerhalb einer Stunde sieht dann der Strandparkplatz wie auf den Bildern aus. Und dann wird' s nass (Salzwasser).

jonathan am 03 Aug 2008 12:09:22

MichaelN hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Der Typ mit dem Feuerwehrauto wohnte auf dem Campingplatz direkt neben uns und wir dachten auch, dass er eine garnicht so dumme Art gefunden hat, seinen Urlaub zu finanzieren 8)

Nicht nur seinen Urlaub.. Die Jungs von dem düsten den ganzen Tag mit ihre Quads und Handfunkgeräten über den Strand und suchten nach Sandopfern :-) Versammeln taten die sich alle an nem schicken Frankia.. Da sha man schon wo das Geld steckt.. :D

Hallo,
selbst vor 20 jahren live erlebt: Hatte meinen ersten Golf syncro-und wollte den natürlich sofort am Strand von RöMö ausprobieren(großer Junge steckt in fast jedem Mann)-also nix wie los und rin in den weichsten Sand... Na, was der kann , kann ich auch, dachte wohl ein BMW-Fahrer und fuhr hinterher-aber nur 20 Meter-dann sah ich aus dessen hinteren Radkästen eine Riesensandfontäne aufsteigen-und Ende. BMW platt auf dem Bauch im Sand. Auf dem Rückweg vom Strand hielt er mich wild gestikulierend an und bat mich, als er mitbekam, daß mein Golf Allraggetrieben war, ihn rauszuziehen. Aber das geht auch mit einem syncro nicht, aber ich schickte einen Nissan Patrol Fahrer mit Stahlseil an Heck hin, den ich vorher gesehen hatte, der ihn für 200 dkr rauszog. Dieser Fahrer (aus Hamburg) meinte hinterher noch zu mir: Du, wir machen ein Team: Du locks sie mit deinem syncro rein, ich zieh sie gegen bares wieder raus und finanzieren so unseren Urlaub.... :D War ja verlockend-aber ich hab natürlich nicht mitgemacht. Schade eigentlich 8)
Werner

s-48 am 03 Aug 2008 12:10:03

Moin "Wer sich in Gefahr begiebt,kommt darin um" Ernie :D

Gast am 03 Aug 2008 12:37:21

No risk no fun. ! :D

s-48 am 03 Aug 2008 12:41:14

Moin.Hast ja recht Hardo :!: Finde das aber seltsam da wird gemechert über Streusalz :twisted: und in welch salzige Gegend fährt man da Freiwillig rein :D Ernie

fuzzy am 03 Aug 2008 13:47:06

hatte ich mal auf Karpathos vor ca. 15 Jahren ! Suzuki LJ Jeep ausgeliehen.
Von oben auf der Passtrasse einen einsamen Traumstrand ausgemacht, es gab einen ziemlich abenteuerlichen, ellenlangen Feldweg dahin.

Alles klar, bin ja ein ganzer Kerl und ausserdem hatte ich ja 4WD !

Die Anfahrt ging problemlos !

ABER ! Der Strand zwar traumhaft, man kann ja mit Allrad ganz nah dran fahren, ist ja kein sandstrand, sondern große glatte Steine !

Das war der Fehler ! Glatte Steine, keinen Halt. 45 ° in der Sonne, weit und breit kein Mensch ! Klasse !

Nach über 4 Stunden hatte ich ihn wieder draußen !
:oops: :oops: :roll:

matse am 03 Aug 2008 14:07:13

Hallo, wir waren dieses Früjahr in St. Peter-Ording und da machte der Strand schon einen weicheren eindruck als die Jahre zuvor. Aber wir konnten uns mit viel hin und her noch selber befreien.
Matse

Horus am 06 Aug 2008 15:16:21

Hallo

Ich glaube befohr er absoff

drei tage vohrher Vollmond war

das heist eine hörere Flut

also ein höreren Wasserstand

also lauft Wasser dord hin wo vohrher

Wasser wahr

Horus

Gast am 06 Aug 2008 15:52:25

rantanplan hat geschrieben:Wenn einem so etwas passiert, kann ja auch mal eine nasse Wiese oder Schotter sein, was hilft dann am besten, wenn man nicht das Glück hat, Bergungshelfer mit Quads und Traktoren sowie Feuerwehrautos oder Allradfahrzeuge in der Nähe zu haben?

Wenn es vom Platz her geht mal versuchen rückwärts wieder rauszukommen. Mein Eura Profila ist auch nur bedingt treibsandtauglich, aber das geht manchmal noch ganz gut.

Gast am 06 Aug 2008 16:07:15

Horus hat geschrieben:Hallo

Ich glaube befohr er absoff

drei tage vohrher Vollmond war

das heist eine hörere Flut

also ein höreren Wasserstand

also lauft Wasser dord hin wo vohrher

Wasser wahr

Horus

Den Tidenkalender sollte man in der Tat im Kopf haben. Bei Voll- und Neumond gibt es Springtiden und das das Wasser läuft höher auf. Das kann unter Umständen mal die entscheidenden cm ausmachen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schierke im Harz
Legoland Günzburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt