|
Weis jemand wie lange ich eine angebrochene Tube Sikaflex 252 verwenden kann es geht um 7 Tage 7 tage kriegst du hin, musst dann halt vor der Wiederverwendung eine neue tülle dranschrauben! allesbleibtgut hartmut Moin moin zusammen, Sikaflex benutze ich zwar regelmäßig und viel, trotzdem bleiben immer einige Sorten und Farben im Anbruch liegen. Falls einige Wochen vergehen, reicht ein Tausch der Tülle nicht mehr, dann muss tiefer gebohrt werden. So lange die Klebemasse leicht verformbar ist, kann man sie noch einsetzen. Wird sie zäh, wird es nichts mehr mit einer ordentlichen Verklebung. Je nach Lagerung ist der Verderb nach ca. 8 Wochen erkennbar. Schöne Grüße, Kajakus. Danke für die Auskunft eine Woche dürfte dann kein Problem sein kühl + trocken lagern! allesbleibtgut hartmut Moin zusammen, und nicht vergessen, oben in die angebrochene Tülle eine Holz- oder Spax-Schraube reinzudrehen. Das geht besonders gut, wenn man die Tülle nicht zu weit aufschneidet. Dann kann man an der Schraube den Proppen Sika rausziehen, der zuerst aushärtet. Alternative: Mit Panzerband oben zukleben (wie bei einem Fingerkuppenverband). Aber über der Tülle etwas frei lassen und dort eine kleine Sika-Wurst reindrücken. Wenn es dann aushärtet, kann man daran ziehen und kriegt auch den Proppen zu fassen :ja: Und die Sika-Reste von den Fingern kriegt man am Besten mit Aceton runter, bevor die durch Schweiß richtig ausgehärtet sind :lol:
Manche, wie z.B. ich, gelernter Schwabe, nehmen die Tülle ab, reinigen Sie mit Küchentuch und Schraubenzieher und drehen eine Maschinenschraube in die Kartusche. Andere kaufen neue Tüllen bei Obi. Gruß Andreas Noch einen Tipp hinterher geschoben - was auch hervorragend geht (so mache ich es): Die Schraubverschlüsse von den großen Senf- und Ketchup-Tuben passen auch auf die Kartuschen. Am besten noch ein Schnipsel Frischhaltefolie dazwischen. Dann in den Gefrierschrank. Funktioniert so auch nach Jahren!! noch. |
Anzeige
|