aqua
motorradtraeger

ACSI Card im Herbst günstiger?

tammy99 am 26 Aug 2017 14:20:28

Hallo zusammen,

kann man die ACSI-Card irgendwo günstiger beziehen, wenn man sie für dieses Jahr jetzt erst kauft? Danke Euch!

LG
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 26 Aug 2017 16:22:36

in der bucht kostet sie immer noch ca. 15 + versand - lohnt nich!

allesbleibtgut
hartmut

brainless am 26 Aug 2017 16:25:33

Campingplatzbesitzer raten von der ACSI-Card ab.
Angeblich versauen die ACSI Konditionen den schönen Saisongewinn,

Volker :mrgreen:

dieter2 am 26 Aug 2017 16:46:45

brainless hat geschrieben:Campingplatzbesitzer raten von der ACSI-Card ab.
Angeblich versauen die ACSI Konditionen den schönen Saisongewinn,

Das können aber nur deutsche Campingplatzbetreiber sein :ja:

In Frankreich werde ich oft nach der ASCI Karte gefragt wenn ich sie nicht gleich auf den Tresen lege.

Gruss Dieter

Backupalarm am 26 Aug 2017 17:25:20

Hallo, ich versuche eine zielführende Antwort. Mal sehen, ob es mir gelingt?
Die ACSI Card ist Bestandteil der jeweiligen Jahreskataloge (in zwei Bänden). Die Kataloge werden mit diesen Karten verkauft und zwar bis zum Ausverkauf, der regelmäßig im Herbst erfolgt ist. Danach gibt es Kataloge mit den ACSI Karten nur noch über einschlägige Portale als gebrauchte Exemplare. Insofern wird es einzelne, unausgefüllte Karten wohl schlecht geben, zumal die Kataloginhalte zu den Akzeptanz-Campingplätzen führen. Hinzu kommt der Umstand, dass diese Jahreskataloge mit der ACSI Karte im Abo etwas unter 20 Euro kosten. Wie groß soll also die Ersparnis werden? Die Suche nach preisreduzierten ACSI Karten ist also wenig ertragreich. Die Ersparnis wird nicht einmal für eine Schachtel Zigaretten oder ein Eis beim Italiener reichen. Sparen lässt sich bei "großen Dingen". Ein paar Übernachtungen und das "Geiz ist geil Gefühl" setzt ein. Schöne Restsaison, hoffentlich mit ACSI Karte. Evtl. gibt es auf deren Homepage ja noch ein Exemplar? Diese Suche kann Dir niemand abenehmen.
Gruß Holger

palstek am 26 Aug 2017 17:32:28

Es ist eher umgekehrt - sobald die Karten bei ACSI ausverkauft sind, werden sie im "freien Markt" teurer, falls noch ein paar Monate vom Jahr übrig sind.

Grüße
Frank

Helmchen am 26 Aug 2017 17:43:58

Also, ich habe vor einigen Jahren auf der Messe in Ddorf die ACSI für das Restjahr, also Nachsaison, für 5 € bekommen.

surfoldie11 am 26 Aug 2017 18:37:34

Ganz recht,
gibts noch oft zu kaufen. Auch sehr günstig! Auch bei Usern die sie nicht ausgefüllt haben. Einfach googlen.
Außerdem habe ich die Normal - Investition nach 3-4 Übernachtungen auf z.B. einem 2-3 Wochen Törn durch Fra schnelle wieder drinne.
bei CP oder SP Nutzern.
Im Abo kostet das Jahres - Ding ca 13,xx€. 2 Bücher mit Karte.

UND: Mit Geiz hat das Nix zu tun wenn Mann ( Frau ) im Herbst sparen kann gegenüber den Sommergebühren von bis zu 60Teuronen/Tag.
Es ist also absoluter Quatsch diese Karte in Frage zu stellen.

Gruss Paul

kurt2 am 26 Aug 2017 19:12:00

surfoldie11 hat geschrieben:UND: Mit Geiz hat das Nix zu tun wenn Mann ( Frau ) im Herbst sparen kann gegenüber den Sommergebühren von bis zu 60Teuronen/Tag.
Es ist also absoluter Quatsch diese Karte in Frage zu stellen.
Gruss Paul

Hallo,
Ich sehe das genau so.
Voriges Jahr in Sardinien war ich im Juni u.a. 7Tg auf einem sehr schönen Acsi- CP und zahlte für 2 Pers. 19 Euro/Tag. Stellplatz war seitlich der Badebucht, also sehr schön gelegen.

Mein Nachbar aus Südtirol bezahlte für sich und seine Frau bei gleicher Leistung 42 Euro/Tag.

Gast am 26 Aug 2017 21:47:50

brainless hat geschrieben:...
Angeblich versauen die ACSI Konditionen den schönen Saisongewinn ...

Ist zwar off topic, aber ich sage mal dazu: es gibt nicht gerade wenige Campingplätze mit saftigen Tarifen. Die versauen mir die mühsam ersparte Urlaubskasse. Daher interessiert mich das Wohlergehen mancher Campingplätze (und zwar insbesondere jener der oberen Preisklasse) nur wenig.

tammy99 am 27 Aug 2017 13:42:37

Danke Euch! Ich werde sie dann wohl einfach mal bestellen.

LG
Fred

traudel am 27 Aug 2017 21:57:13

Habe sie eben auf der Messe incl. der beiden Führer für 8 Euro erworben.
traudel

Espumas am 28 Aug 2017 14:30:54

... augen auf!
manchmal ist der normale vorsaison tarif genauso günstig wie acsi.
einfach mal einen blick auf die preisliste werfen.
und wenn dann ab der 2. nacht 3 euro rabatt angeboten werden (wir wollten 2 nächte bleiben),
lohnt es sich nicht die acsi karte zu zücken.
erlebt im elsass ostern 17...

grüße espumas

pipo am 29 Aug 2017 08:43:32

Espumas hat geschrieben:manchmal ist der normale vorsaison tarif genauso günstig wie acsi.

Sehr viele Campingplätze haben die Vor- und Nachsaison Tarife den ACSI Tarifen angepasst. Ich habe aber noch nie erlebt, dass darauf dann noch Rabatte gegeben werden..

Espumas am 29 Aug 2017 14:07:06

huhu,

auf den acsi tarif gab es keinen rabatt.
der allgemeine preisaushang sah auf die platzeigenen preise ab der 2. nacht eine reduktion um 3 euro vor.

hätten wir auf acsi card bestanden, wäre auch 2 mal der volle acsi preis abgebucht worden...

grüße espumas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewinnt Freikarten für den CARAVAN SALON 2017
Packliste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt