aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weiße Dichtung zwischen Fahrerhaus und Aufbau

webline am 28 Aug 2017 10:03:10

Hallo zusammen,

ich möchte, aus rein optischen Gründen, gerne die ehemals weiße Dichtung zwischen Fahrerhaus und Aufbau erneuern. Die ist mit der Zeit dunkel und nicht mehr schön. Dicht ist sie - ich würde hier also nur aus kosmetischen Gründen ran gehen.

Wo mit mache ich das denn am besten? Die alte Dichtung raus? Einfach drüber?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jandijk am 28 Aug 2017 10:18:41

Moin..wir hatten das Problem auch...allerdings haben wir erstmal probiert was mit sauber machen so geht...da auch noch dicht aber unschön
Ein Spülmaschinen Tab in heiß Wasser aufgelöst da geht richtig was weg...kannst du für einiges nehmen aber Vorsichtig ausprobieren.
Und gut nachspülen...ansonsten kriegst du damit für 3 Cent richtig was weg...
Zum erneuern kann ich nix beitragen.
grüße

udob am 28 Aug 2017 10:25:02

einen ordentlichen Kunststoffreiniger und die Dinger sind wie neu.

Früher gab es "Caravanelelexier", da lief die braune Brühe von Kunststoff Flächen runter wie Nikotinsuppe.
die neueren Mittel sind nicht mehr ganz so effektiv, oder sagen wir nicht ganz so schaarf

Anzeige vom Forum

diper am 28 Aug 2017 12:50:23

Ich würde die Naht nicht heraus machen.
Wir haben diese Dichtung noch innerhalb der ersten zwei Jahre auf Garantie erneuern lassen, da sie schon unansehnlich wurde. Würde ich nicht mehr machen: die neue Dichtung wird auch schon wieder häßlich. Es war ein unerwartet größerer Aufwand, die neue Dichtnaht sauber hinzubekommen: die ansonsten sehr kompetente Werkstatt brauchte 3 Anläufe. Erst war es zu warm, dann zu kalt, dann zu nass usw.

bernie8 am 28 Aug 2017 13:00:38

Hallo,

habe auch weiße Dichtmasse.
Hiermit kriegt man die wie neu.
--> Link

Ich würde die Dichtmasse auch auf keinen Fall erneuern wenn es noch dicht ist.

Helmchen am 28 Aug 2017 14:17:40

Alte Zahnbürste und Zahnpasta

murksmax am 31 Aug 2017 11:00:08

Helmchen hat geschrieben:Alte Zahnbürste und Zahnpasta

Moin zusammen,

mit Zahnpasta reinige ich sonst nicht nur mein Esszimmer :mrgreen: sondern auch zerkratzte oder blinde Poycarbonat- oder Lexan-Scheiben 8) Auch für CD/DVD oder zerkratzte Plastikscheiben von Armbanduhren ist das Zeug geeignet :razz:

Aber auf den Gedanken, damit Sika-Nähte zu pflegen bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank für den Tip :top:

bernie8 am 31 Aug 2017 11:04:37

Hallo,

Alte Zahnbürste und Zahnpasta

Auch einen Versuch wert!

Helmchen am 31 Aug 2017 11:38:30

Gern geschehen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Feuchtigkeit ist ok?