aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solaranlage einfach an Batterie anschließen

Chris35413 am 28 Aug 2017 20:01:26

Hallo

Wir haben uns nun endlich ein Womo gekauft und wollen Ende Oktober nach Marokko.

Jetzt habe ich mir eine 300 Watt Solar Anlage bestellt. Ein komplett set mit Laderegler etc.

Nun meine Frage.

Kann ich die Kabel vom laderegler einfach an die Aufbau Batterie anschließen? Und was ist wenn ich doch mal normal von außen Strom Zapfen möchte?

Ich hab da echt keine Ahnung

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Saentis am 28 Aug 2017 20:21:56

An Deinem Lade-Regler gibt den Plus- sowie den Minus-Ausgang mit dem Batterie-Zeichen. Also direkt auf Batterie
anschliessen. Natürlich auf die richtige Polarisierung achten...!

Gruss Werner

Chris35413 am 28 Aug 2017 20:24:44

Und was mache ich mit den Kabeln vom außenanschluß an der Batterie? Lege ich die Ringe die vom laderegler kommen einfach drüber?

Anzeige vom Forum

Saentis am 28 Aug 2017 20:28:03

Wie meinst Du das mit den Kabeln vom Aussenanschluss - welche Kabel? Aussenanschluss heisst normalerweise Landstrom 220 Volt. Geht auf das eingebaute Ladegerät - falls bei Deinem Fahrzeug eines verbaut ist.

Werner

deacheapa am 28 Aug 2017 20:28:36

Chris35413 hat geschrieben:Und was mache ich mit den Kabeln vom außenanschluß an der Batterie? Lege ich die Ringe die vom laderegler kommen einfach drüber?

Ja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarregler lädt nur bis 12,5V
Solarregler PWM vs MPPT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt