xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Womo nach Messe...

Gast am 13 Sep 2006 11:34:41

Huhu!

Haben nach unserem Urlaub ( erster längerer) die Messe in Düsseldorf besucht, um uns über die neuen Modelle zu informieren.
Wollten eigentlich einen ähnlichen Grundriss wie jetzt, nur mit Halbdinette und extra Dusche.
Und auf jeden Fall Ford mit Heckzwilling.

Das gabs nicht.... :cry:
Hatten dann überlegt ein Modell mit Heckbett zu nehmen ( wollten wir eigentlich nicht, sind keine Getrennt-Schläfer 8) )

Bestellt haben wir dann unseren Traum-Grundriss auf Fiat ( 4,0t).....

Bin gespannt :D

Gings noch jemandem so?
Also ich meine, dass es sein/ihr Wunschmobil so nicht gab und man Kompromisse eingehen musste...?

LG

die schnuess :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Sep 2006 11:54:28

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo.
:kette:
Bin mal auf den PS Schoppen gespannt
:bia:

eva b. am 13 Sep 2006 12:16:55

Ja dann -HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!: Jetzt hängt Ihr also in der Warteschleife :)
schnuess hat geschrieben:Gings noch jemandem so?
Also ich meine, dass es sein/ihr Wunschmobil so nicht gab und man Kompromisse eingehen musste...?

Wir sind sozusagen in unser Wunschmobil reingestolpert. Wir wollten uns mal einige Modelle beim Händler anschaun und waren ganz enttäuscht, dass nur ein Fahrzeug mit der richtigen Länge auf dem Hof stand. Reingeschaut, alles am richtigen Platz und in der richtigen Dimension, sofort verliebt und am nächsten Tag unterschrieben :D
Ich wünsche Euch viele schöne Reisen mit Eurem Neuen :daumen2:

Anzeige vom Forum

Dakota am 13 Sep 2006 12:45:18

hä, hä... kenn ich :oops:

Wir wollen nur eine Klima fürs "alte" kaufen.... und dann hing an der Klima noch ein Hymer :D

Was ist es denn geworden?

...und, Fiat ist gar nicht so schlecht :wink:

Glückwunsch :!:

Gast am 13 Sep 2006 13:44:27

Danke, Danke!

Freuen uns auch schon sehr!

Es wird ein Chausson Welcome 17! :tudelu:
Etagenbetten hinten quer ( unteres Bett für Wuffis, darunter PRIMA Garage), Winkelküche, Bad mit Sep Dusche und Halbdinette.
Das alles auf dem neuen Duc 40 H, allerdings "nur" mit dem 130 PS Motor.
Für die 3-Liter-Version mit 157 PS wollen die 2.200 EUR mehr :eek:
Und wirklich brauchen tut man die vielen PS nicht.....

Kommt auf jeden Fall dieses Jahr noch,somit noch die 3% Mehrwert gespart...hihi

LG

Adler am 13 Sep 2006 19:44:46

Ja, dass kennen wir...

ich hätte mein Fahrzeug auch lieber mit Heckantrieb und VW bzw. Mercedes-Motor genommen....

Aber es ist..... ein Fiat geworden :roll:

übrigens: mit Stockbetten hinten quer und einer Halbdinette im Winkel vorne....

Stockbetten wegen den Hunden 8)

was tut man nicht alles für die Viecher :D

Kerli am 13 Sep 2006 20:35:04

schnuess hat geschrieben:
Gings noch jemandem so?

LG

Hallo schnuess,

auch wir GRATULIEREN zur neuen "rollenden Ferienwohnung" !
:biggthumpup:

Bei uns gab es übrigens immer bestimmte Wünsche an das Wohnmobil !

Unser 1. eigenes gebr. Womo war ein Karmann Distance Wide Alkovenmobil auf LT 31 TD.

Meine bessere Hälfte wollte unbedingt eine große Rundsitzgruppe im Heck und möglichst gute Aussicht aus dem Alkovenbett.

Ich hatte eigentlich nur einen Wunsch:
Ich wollte einen Sanitärraum mit ausreichender Beinfreiheit bei "Toilettensitzungen" !

Natürlich spielte und spielt auch immer das mögliche "Budget" eine wichtige Rolle.....leider !

Damals waren 14.000 Euro unsere absolute Grenze !

Rein zufällig hatte ich bei einer meiner beruflichen Außendienstfahrten dann diesen Karmann Distance Wide bei einem Womo-Händler gesehen.

Das jetzige aktuelle Womo ( unser 2. ) ist ein vollintegrierter Hymer B 584, den wir seit nun gut 10 Monaten besitzen.

Dieses Womo mit genau diesen Grundriss haben wir ganz bewußt gesucht und dann auch gekauft.

Denn mein gutes "Weib" wollte nun nicht mehr unbedingt eine Rundsitzgruppe, aber mindestens ein langes Sofa zum "faulenzen" sollte das Mobil schon haben. Und eine sep. Dusche ebenfalls.

Ja und ich, sowie schon immer ein großer Fan von vollintegrierten Womo's, wollte unbedingt diesen Grundriss mit der sogenannten "Bar-Version" haben ( 3 x ISRI-Einzelsessel und 1x Sofa ).
Die sep. Dusche wollte ich ebenfalls gerne haben und natürlich auch weiterhin ausreichend "Platz" vor der Toilette......

So, nun sind wir also fein zufrieden !

Aber ( Womo-) Wünsche haben wir trotzdem immer wieder......auch ohne Messen und Ausstellungen zu besuchen.
;-)

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

manni63 am 14 Sep 2006 08:33:20

Hey

Nachdem wir schon 2 WoMo`s hatten (innerhalb eines Jahres) ertschieden wir uns, in 3-4 Jahren eins mit Garage zu kaufen. :)

Doch "zufällig" fuhr meine Frau bei unserem WoMo-Händler vorbei und sah eins mit Garage!
Abends erzählte sie mir "so ganz nebenbei" davon :wink:

Tags drauf fuhren wir hin, um nur mal zu schaun..... 1 Std. später hatten wir es gekauft :P

Seit dem schaun wir uns zwar noch andere Mobile an, doch wir haben festgestellt, daß wir alles das haben, was wir uns schon immer wünschten!!

Warum und auf wenn soll man auch warten....das Leben ist einfach zu kurz..............................

austriaka am 14 Sep 2006 08:41:31

Im Jahr 2004 haben wir zum ersten Mal die Messe in Düdo besucht, mehr aus Neugierde denn aus Notwendigkeit, waren wir doch begeisterte Camper mit Zelt und Auto. Das Auto war ein "ganz normaler" VW-Bus, Caravelle, also ohne Campingausrüstung, einfach nur viel Platz für 3 Kinder und den Hund. Geguckt haben wir eigentlich nach einem transportablen Kühlschrank für den VW-Bus, nach Campingbussen, in denen 5 Leute mitfahren können (gibt es nicht!), nach Wohnwagen, die man sich in 30 Jahren (nach Pensionierung) zulegen könnte...
Dann waren wir zum ersten Mal drin in einem Womo, das war damals irgendein Italiener, und waren begeistert davon, wieviel Platz auf unter 6m Länge zu finden ist. Haben uns in die Aufteilung mit Heckküche und Längssitzbank verliebt, weil da einfach Ellbogenfreiheit herrscht und jede noch so kleine Womo-Küche im Vergleich zu einem Gaskocher unendliche Größe bietet.
Im Laufe des folgenden Jahres kristallisierte sich dann die Grundvoraussetzung heraus: 3-Punkt-Gurte auf allen Plätzen in der Dinette (wegen der Kindersitze). Damit fielen alle Hersteller außer Bürstner aus dem Rennen.
Unseren Kalle fanden wir dann bei Josuweck in Witten: Alkoven, Längssitzbank, 4x 3-Punktgurte in der Dinette, Heckküche, 1 1/2 Jahre alt, zu einem Preis, der durch Verkauf des VW-Busses und Auflösung der VW-Reparaturrücklage bezahlbar war.

Also: keine Kompromisse, viel informiert, und zuletzt Glück gehabt.

LG
KArin

Dakota am 14 Sep 2006 09:08:29

Adler hat geschrieben: Aber es ist..... ein Fiat geworden :roll:

... Kopf hoch - so schlecht sind die nicht :wink:

Und wenn keiner fragt, ich platze vor Neugier: :D Was wird es denn :?:

Gast am 14 Sep 2006 09:57:42

GUten Morgen!

@adler: dachte schon,nur wir wären so verrückt :D

Also für uns ist es ja auch das 3.Mobil in einem Jahr, das erste mussten wir zurückgeben, undicht.
Das zweite fahren wir momentan noch, haben aber eben im Urlaub festgestellt, dass da ein paar Kleinigkeiten besser wären.

Und dann ging es ja drum.....kaufen oder das jetztige noch fahren... :?:

Aber wir haben dann auch gedachtwie manni 63: Warum warten?
Und das Reisen mit dem Womo ist einfach toll,mein LG hat richtig Feuer gefangen in dem Jahr, wo wir jetzt mobil unterwegs sind ( 10.000 km).
Da wir beruflich nicht so planen können, wie wir gerne würden ( selbständig), ist das Womo für uns einfach ideal...wenn man Zeit hat ab ins Womo und los..... :D

LG

die schnuess :hallo:

@Dakota: Meintest du mich? Also mit dem "Was wirds denn?"
Wird ein Chausson Welcome 17 :dance2:

achimHH am 14 Sep 2006 11:13:01

hallo + moin...

nö schnuess, ganz bestimmt gibt auch noch andere,
die das , so finde ich, richtig machen !

wie hat manni63 so richtig geschrieben:
"Warum und auf wenn soll man auch warten....das Leben ist einfach zu kurz.............................."

achim

Adler am 14 Sep 2006 11:21:54

DAKOTA hat geschrieben:

Na hoffentlich :D

Adler am 14 Sep 2006 11:22:48

DAKOTA hat geschrieben:

Na hoffentlich :D

ein Karmann Ontario

Adler am 14 Sep 2006 11:26:16

@adler: dachte schon,nur wir wären so verrückt

Falls du die Viecher meinst.... neee da gibt es noch so´n pärchen :D

Da wir beruflich nicht so planen können, wie wir gerne würden ( selbständig), ist das Womo für uns einfach ideal...wenn man Zeit hat ab ins Womo und los.....

und auch das trifft auf uns zu :razz:

Viel Glück mit eurem neuen WOMO :)

Gast am 14 Sep 2006 12:31:26

Danke Adler!

Lustig,gelle?
Was saust denn bei euch mit?

Bei uns Bordeauxdogge Aaron und Boxermädel Paula ( seit Feb,vorher Rotti :cry: )

LG

die schnuess

Adler am 14 Sep 2006 12:49:27

Hallo Schnues,

Flat-Coated-Retriever, Türkenirgendwas-Mix (aus Tötungsstation Türkei)
Malteserirgendwas-Mix (von Dakota) und Französicher Bulldogge.

Dabei sind immer zwei manchmal auch drei (wechselnd)

Und bald mit mehr Platz :D

Gast am 14 Sep 2006 13:46:59

OH MANN,jetzt hab ich das auch mal gerafft :steinigung:

Hab in dein Profil geguckt undnur den Karmann gesehen......
Bitte Tausendmal um Entschuldigung :flehan:

Wünsche natürlich auch viel Spass mit dem neuen Heim und in der Warteschleife.....Wann habt ihr Termin?

Wir im Nov/DEz...

LG

die schnuess,die irgendwie heute auf dem Schlauch stand :/

P.S. Bullymöchte ich auch mal einen haben.......... :roll:

Adler am 14 Sep 2006 14:06:09

Versteh jetzt nur Bahnhof!

Warum entschuldigst du dich??

Egal..... Brauchst nicht :D

Neuer Karmann wird im November geliefert (hoffentlich)

Danke für die Wünsche...

Und ja: Bully ist KLASSE

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder On the Road..

Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Gruez

Gast am 14 Sep 2006 14:37:00

Hatte nicht verstanden, dass ihr einen NEUEN Karmann bekommt....hatte gedacht ihr hättet einen mit der Aufteilung....*brettvormkopfhatte* egal...hihi.

Ja, wäre schön, wenn man sich mal treffen würde....werde das neue auch mit zwei TOLLEN Aufklebern versehen!
Damit wir auch zu erkennen sind :D

LG

:freude: die schnuess

Frank-A521 am 17 Sep 2006 11:42:05

Auch von mir Glückwunsch zum neuem WoMo

waren auch in Düsseldorf um uns mal das Volksmobil an zuschauen, wie ich schon hier im Forum geschrieben habe ein Schock :eek: . Da nach habe wir uns den McLouis Lagan 211 angeschaut (2Stunden) Preis war OK und 10000 für unseren alten Dethleffs A521 Bj92 auch, muß sagen mir lief das Wasser am Rücken runter :D haben uns aber da gegen entschieden bei der Heutigen Arbeitsmarkt Lage :?: Und er hatte uns das Vorgänger Model kein Jahr alt 10000 billiger angeboten. Warten bis nächstes Jahr und schauen ob wir ein McLouis Lagan 211 als Jahreswagen nicht auch 10000 billiger bekommen.

Vom PKW kenne ich das schon wollte unseren für ein neuen in Zahlung geben in 3Jahren über 50% Verlußt :twisted:

Frank

Gast am 14 Nov 2006 09:17:22

Guten Morgen!

Wollte beim Adler mal nachhören..........Hast dus schon????

Wir haben am Samstag unser "altes" weggebracht :cry:

Haben noch keinen fixen Termin fürs neue....geschätzt Mitte Dezember.

LG

die schnuess :D

Gast am 14 Nov 2006 21:08:34

hallo zusammen
mich den sich auf ihr neues Womo freuenden anschließe ,auch wir warten darauf ihn endlich zu bekommen ,steht schon lange fix u fertig beim händler aber die papiere kommen einfach nicht
son mist aber ohne papiere holen wir ihn auch nicht ab
rapido 7097

Advantage am 14 Nov 2006 22:30:27

Hallo,

wir fuhren kurz beim Händler vorbei, weil ich einen Termin für die HU unseres Wohnwagens machen wollte.

Da standen die "Neuen" Wohnmobile auf dem Hof. So aus Langeweile mal reingeschaut. Wir hatten schon früher zwei Wohnmobile Dethleffs und CI. Einfach mal umschauen was es so Aktuell gibt.

Doch da stand er, genau wie wir uns das vorgestellt hatten. Am nächsten Tag gekauft, Wohnwagen in Zahlung gegeben.

Zwischenzeitlich schon die Überdachung des Unterstellplatzes erhöht, Winterreifen montiert..... aber die Zulassung erfolgt erst am 02.01.2007. Dann haben wir ein paar Tage Urlaub und ein Jahr bei der Zulassung gespart.

Wir freuen uns auch schon riesig. Bin zwischenzeitlich bei der Radio und Fußbodenheizungsmontage. Dethleffs muss noch die Anhängerkupplung liefern.

Es gibt noch mehr verrückte Kurzentschlossene.

fuzzy am 15 Nov 2006 08:19:14

wir wollten damals eigentlich nur zum Händler um mal wieder eins zu mieten, wir waren mit gemietetem Womo schon in USA und Kanada, das hat uns gut gefallen und meine Frau meinte lass uns doch hier auch mal eins mieten.......

und da stand er dann............ :roll:

haben dann 2 Wochen hin und her überlegt, ich habe sogar dafür meinen geliebten Explorer verkauft........

Adler am 18 Nov 2006 18:25:23

schnuess hat geschrieben:Guten Morgen!

Wollte beim Adler mal nachhören..........Hast dus schon????

Wir haben am Samstag unser "altes" weggebracht :cry:

Haben noch keinen fixen Termin fürs neue....geschätzt Mitte Dezember.

LG

die schnuess :D

Hallo Schnuess,

Nein, wir haben es noch nicht :cry:

Und ehrlich gesagt, rechnen wir in diesem Jahr auch nicht mehr damit.

Wir waren nämlich auf einer Hausmesse eines Karmann Händlers und da stand noch immer ein Prototyp ohne Wasseranschluss ohne Kaminanschluss und ohne Stromanschluss.
Im Moment ist wohl kaum ein Modell fertig geworden..
Egal, dann wird es eben erst nächstes Jahr angemeldet.
Wir geben unseren "Horst" nur im Austausch gegen den "Neuen" ab!
Und die Mehrwertsteuer ist mir auch egal, denn ich habe einen Festpreis ausgehandelt und bestätigt bekommen.
Liebe und meld dich spätestens wenn Ihr euer neues habt.

Gruez

Gast am 27 Nov 2006 09:18:19

Huhu Adler!

Sind gestern mal spontan bei unserem Händler vorbeigefahren 8)
Hatten gehofft,ganz, ganz, ganz vielleicht die Neuen da zu sehen, war natürlich nicht so :?
Aber unser "altes" stand noch da :cry:

Naja, im Vertrag steht Nov/Dez, wird dann wohl noch klappen....

Melde mich wieder!

LG

kirsche.ndh am 01 Dez 2006 14:51:20

Hatte bis jetzt einen Eura 745 HSS und war auch wie jedes Jahr wieder in Düsseldorf. Ein Neukauf war aber nicht geplant. Dort habe ich den neuen Eura Tetrrestra 690 HB gesehen und mich sofort verliebt. Von da an nur noch Informationen gesammelt. Absolut überzeugt hat mich dann der verrottungfreie Aufbau. Bei der Caravanmesse im Oktober in Erfurt dann über Caravan Shop Hörcher aus Ilmenau neu bestellt. Fairer Preis und absolut kompetente Beratung. Auslieferung erfolgt aber erst ca. Juni, da wir einige Extras wie ASR, ESP Sitzheizung usw. unbedingt wollten.
Bei einen Neuen wollte ich eigentlich nicht wieder einen 4 Tonner, aber bei diesen Modell ist mit 3,5 Tonnen die Zuladung zu gering. Mit allen Anbauteilen und Extras komme ich in fahrbereiten Zustand schon auf 3,5 Tonnen. Die Nachteile eines 4 Tonners nehme ich bei diesen Traumgrundriss gerne in kauf.
Also bist Du nicht der einzige, den es so ergangen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tv-bericht über phönix reisemobile
Nächste Emsüberführung geplant
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt