aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Hymer Aufbau 1987 schlafen

MiLala am 29 Aug 2017 20:50:05

Hallo Leute,
seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Fiat Ducato Baujahr 87 mit Hymer Bauteilen. :D

Wir sind total neu im Bereich Womos. Hatten auch noch nie einen. Wir möchtenuns den jetzt ein bisschen schöner ausbauen, also daher mal ein paar Fragen:

1. In dem Ducato schläft man oben im Hymer Aufbau auf anhebbaren Klappen/ Brettern. Trägt dieses Brett
tatsächlich zwei Personen? Insgesamt sind wir ca 130 kg schwer. Unter den Brettern sind zwei Ösen, muss von unten noch
extra gestützt werden? Irgendwie trau ich dem ganzen nicht so recht.

2. Der Himmel ist mit Teppich bezogen. Ich finde ihn sehr alt und unansehnlich. Aber rausreißen traue ich mich nicht. Kann man
da vielleicht einen Stoff mit Tackern befestigen?

Bin gespannt auf eure Antworten. Ich hoffe es sind keine allzu dummen Fragen :oops:

LG MiLala

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 29 Aug 2017 22:58:33

Hallo, herzlich willkommen und Glückwunsch zu eurem Neuerwerb. :ja: Wo haben denn die Vorbesitzer geschlafen? Bei 130 kg würde ich mir keine Sorgen machen, ansonsten müsstest du mal verraten wie dick die Platte ich. Ist es eine Spanplatte, Holzfaserplatte, oder evtl. Tischlerplatte? Wo liegt die denn auf? Über die komplette Seitenlänge? Und wie breit ist das Schlafbrett?

WoMo81 am 30 Aug 2017 08:28:57

Hey!

Glückwunsch zum Kauf.

Ich finde die alten Kastenwagen auch immer sehr interessant (die Neuen natürlich auch ^^).

Leider scheiden solche Modelle und auch viele neuere Modell z.B. Integrierte etc. bei uns oft aus, gerade wegen den Hubbetten bzw. der Belastungsgrenze. Bei 130kg würde ich mir aber tatsächlich nicht allzu viele Gedanken machen!

Bezüglich des Teppichs könntest du sonst ggf. noch überlegen auf diesen einen neuen Teppich drüber zu legen!?

Gruß, René

Anzeige vom Forum

MiLala am 03 Sep 2017 13:23:56

Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten,

also das Schlafbrett/ bett ist 1,7 cm dick. Es scheint das originale Schlafbrett zu sein, da es von unten die originale Verkleidung dran hat.
Was es genau für Holz ist kann ich daher nicht sagen, aber keine Platte aus dem Baumarkt.

links und rechts liegt das Schlafbrett auf den Regalen auf.

Das Bild ist leider verdreht. Ihr müsst quasi von links drauf gucken:

Ich glaube wir müssen es einfach mal vorsichtig ausprobieren uns zu zweit rauf zu legen. :roll:

Zu dem Teppich, soll ich dann den Teppich über Kopf dann einfach auf den anderen Teppich tackern? Oder wie meinst du das?

Danke euch schonmal :)

GB63 am 03 Sep 2017 14:16:40

Hallo Ihr beiden,

zum beziehen mit Stoff: Da ich relativ häufig bastele ein kleiner Tip, Bezug über Kopf nur Tackern muss nicht unbedingt ganz fest bleiben. Wenn der Stoff mit der Zeit nachgibt, ärgert Ihr Euch.
Am besten nehmt ihr zur Fixierung zusätzlich einen vernünftigen Sprühkleber. --> Link

Aber bitte am besten im Freien anwenden.

Viel Spass beim Renovieren und Fahren

Gisela

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe Essen oder Hamburg - empfehlenswert?
Wenn einer eine Reise tut oder 4,2t abschleppen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt