|
Nur PKW Parkplätze nerven sowieso. Wenn es auch Womoplätze gibt, gut. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gesehen, daß PKW Parkplätze mit Womo Stellplätzen verbunden werden, mit der Forderung, teils sogar Schranken, gleich für 24h zu zahlen. Nur will ich vielleicht nur 2-3h dort stehen und dann weiterfahren ? Mit genug Geld kein Problem :-). Aber wir sind ja alle(?) Sparfüchse. Ohne Schranken könnte man am Stellplatz parken und einen PKW Schein ziehen. Aber ob der akzeptiert wird ? Andersherum, selbst wenn ich einen Platz auf dem PKW Parkplatz finde, wird der PKW Schein nicht unbedingt akzeptiert. RK
Deswegen die Schranken! :D Ihr Ösis seid vielleicht zu unartig.... Bei uns in Deutschland gibt es so etwas nicht.... :D Und wenn ich an eure onehin kaum vorhandene WoMo SPs denke? Ihr habts nicht besser verdient. ;D Haben wir in Brügge (Belgien) auch so erlebt. Womo-Stellplatz ging nur für 24 h (20 Euro), PKW-Parkplätze alle mit Idiotenbalken. Wir sind dann auf den Reisebusparkplatz gefahren, der hat auch stundenweise abgerechnet, und kamen dann mit 13 Euro davon. bis denn, Uwe
An der Küste, ganz in Deiner Nähe, habe ich das auch gesehen. Da hätte ich einen ganzen Tag zahlen sollen, auch wenn ich nur 2 Stunden bleibe. Bin dann weitergefahren und habe mein Geld in einem womofreundlicheren Ort gelassen! :D
Genau das ist die Lösung. Ist das so schwer (anstatt sich über Regeln aufzuregen, die einem nicht in den Kram passen)? Gruß Frank Da hätt ich noch einen zweiten Teil der Lösung - sich nicht zwingend hier aufregen (da würde ne Info, wo das so ist, anderen wenigstens helfen) sondern sich mit dem Ärger an die wenden, die ihn kreiert haben - und denen klar machen, dass auch Wohnmobilisten bewegliche Fahrzeuge haben und nicht immer für viele Stunden parken. Einen Versuch wäre es wert - wenn sich genug beschweren, gibt es hoffentlich irgendwann auch auf der Nicht-Balken-Seite Kurzparkertickets... Ich bin doch nicht gezwungen mich unbedingt auf einen Wohnmobilplatz zu stellen und die Tagesgebühr zu zahlen. Es gibt fast immer eine Parkmöglichkeit außerhalb von Wohnmobilstellflächen die man nutzen kann. G.G.
Lieber Felix ich glaube du bist ein "Nach-Plauderi". :lol: Nur schon die foren-eigenen Datenbank weist 8 Seiten auf :!: Die "holländische" Datenbank hat mehr als 10 Seiter reine SP. Die "italienische" Datenbank hat 79 Einträge für reine SP Wie wäre es ,mit erst sich informieren, und nicht einfach etwas "nach-plappern" :?: (in Erwartung eines "Minus" grüsst) :D . Wieso sollte der Pkw-Schein auf dem Pkw-Platz nicht akzeptiert werden? Die Schranke vor dem Wohnmobilstellplatz hat vermutlich den Sinn, dass der nicht von den Pkw's zugeparkt wird. Wenn Du dort übernachten willst, solltest Du das auf dem Wohnmobilstellplatz tun. Wird wahrscheinlich auch günstiger sein, als die Ganztagesgebühr auf dem Pkw- platz, falls der nicht sowieso eine Kurzparkzone ist. lg günter Also wenn auf dem Parkplatz kein "nur PKW"-Zeichen angebracht ist, kann ich dort mein Wohnmobil abstellen, wenn es innerhalb der Markierungen passt und zahle dann die normale, stundenweise abgerechnete Parkgebühr. wir haben das auf einem Parkplatz am Lago Maggiore auch erlebt. Für PKW`s stündliche Abrechnung, für Womo`s 12 Stunden für 9 Euro ??? Zufällig kam ein Polizeiauto angefahren. Wir haben gleich nachgefragt und konnten das Problem mit Händen und Füßen klären :D denn der italienische Polizist verstand partout kein Deutsch und auch kein Englisch. Also hat er uns freundlicherweise selbst unser 2 Std. Parkticket gelöst und überreicht. Für 1,60 Euro durften wir so mit unserm Womo da stehen :ja:
Habt ihr super gemacht ! Wenn ich´s richtig verstehe habt ihr dann 2 Std. PKW-Gebühr bezahlt ? Gruß Micha ja genau....und im nachhinein denke ich mir, dass das auch so gemeint ist. Wenn man übernachten will, muss man eben mind. einmal ein 12 Stunden Ticket lösen. Ansonsten reicht die normale Parkgebühr wie für PKW. Wir haben allerdings nicht mehr wie 3,5 to. Das denk ich auch so. Ich hatte das allerdings am Anfang so verstanden daß die Pkw-Plätze mit Stangen in der Höhe begrenzt waren damit da kein Großer parken soll. Hatte ich wohl falsch verstanden vom rkopka. Gruß Micha
Das "fast immer" ist das Problem. In Städten oder bei Sehenswürdigkeiten gibt es manchmal keine vernünftige Alternative. Wenn ich mit meiner Mutter unterwegs war, kam noch dazu, daß sie nicht meilenweit gehen konnte oder wollte.
Wenn der Parkplatz und der Parkautomat definitiv sagen PKW und für Womo andere Preise haben... In anderen Ländern gibts da auch genaue Trennung. Ich hab in S (aus Dummheit) schon gezahlt, weil es eben nur ein PKW Platz war.
Es ging aber hier um das kurze Parken, eben nicht übernachten. Ich hab aber auch gerade zwei Gegenbeispiele gesehen. In Simrishamn(S) gibt es einen eigenen Womo Parkplatz (mit Camping Verboten Schildern) für 10-15 Womos. Außerdem sind die Straßenparkplätze auch nur allgemein ausgeschildert und es gibt auch genug ohne Längenbegrenzung, Bei Ales Stenar(S) gibt es einen Parkplatz für Womos. Wer übernachten will, muß dem vorbeikommenden Personal am Abend zahlen, wer am Tag steht, braucht nichts zahlen (so wie die PKW). So eine Lösung finde ich sehr sinnvoll. RK
Moin Volki, war nicht bös gemeint. Ich war/bin öfters in Österreich unterwegs. Und so pralle ist das nicht mit den SPs dort. Du als Schweizer dagegen magst das österreiche SP-Angebot im Vergleich zur Schweiz ruhig als "gut" befinden. :wink: Ein Nachplapperer bin ich sicherlich auch in dieser Hinsicht nicht. Sonnige Grüsse von der Nordsee. :)
Das mag sein. Ich muß gestehen, daß ich zwar in A lebe, aber dort praktisch nicht urlaube. Mich ziehts ans Meer und an den Strand. Zuhause habe ich viele schöne Orte so nah, daß ich da am Abend wieder in meinem Bett liegen kann. Aber vielleicht kommt das noch. Derzeit fahre ich in A fast nur zu Treffen, die sowieso eigene Parksituationen haben. Daher sind meine Beobachtungen fast immer auf das Ausland bezogen. Und gerade in Graz bei mir zuhause hat man es sowieso einfach. Neben einem Wohnmobilhafen und einigen CP in der Umgebung, sagt die Stadt auf ihrer Website, daß man überall übernachten kann, wo man parken darf. Auch PKW Parkeinschränkungen wären mir noch keine aufgefallen, außer halt die rein physischen. RK
Gerade wieder gesehen in Lagrasse(F). Für Womos nur 24h(€8), PKW 1h €0,50 Tag €3. Und ganz große Schilder: Womo nur dort, überall sonst stehen Halteverbotsschilder für Womos. Komischerweise stand da nur ein einziger Kleinbus und der gehörte zu einer Musikveranstaltung mit Sonderparkerlaubnis. RK Hallo RK, du schreibst ja selbst, dass das ein kleines Äegernis ist. Genau so sehe ich es auch. Es ist halt kein großes Ärgernis. Also akzeptiere ich entweder die örtlichen Gepflogenheiten oder fahre weiter und verzichte auf den Ort. Mir sind solche 24h Zahlzwang Orte noch nicht aufgefallen, vielleicht parkt es sich mit einem schlanken 6m Kasten aber auch leichter bei den PKW.
was ist ein idiotenbalken? zum thread - ich hab sowas noch nie gesehen
Das Parken ist ja nur ein Teil. Wenn du dort als nicht PKW eingestuft wirst, kannst du entweder kein passendes Ticket ziehen oder bekommst trotzdem ein anderes (deutlich teureres) Ticket. Und die Vorschriften sind unabhängig von EU recht variantenreich, was noch ein PKW ist und was ein Womo.
Die netten 2m hohen Querbalken, die die Womos abhalten. RK
Wir sind ja die Lütten, die mit unserem T5 - besonders wenn wir mit der Luftfederung absenken - gut drunterpassen. Haben das auch schon zweimal frech gemacht. Sonst stehen wir eher jwd und frei. Dürfen wir das, obwohl wir von der Einstufung her ein Wohnmobil sind (was man aber bis auf das Hubdach von außen kaum sieht)? Ein zusätzliches Schild zum Balken haben wir auch noch nicht gesehen. - oder übersehen. BTW: Wer sind denn die Idioten? Die die drunter passen? Nein, die, die die Balken aufstellen... :D Wenn man drunterherpasst, darf man da auch Parken, würd ich mal sagen. Luft aus den Reifen lassen ginge auch noch :lol: bis denn, Uwe
was ist daran idiotisch? hat mich zwar auch schon öfters von spots abgehalten, aber ich kann das tlw schon verstehen finde die bezeichnung ziemlich unpassend
Wie Du gesagt hast, es ist ein kleines Ärgernis - wie die meisten Ärgernisse es bei so kleinen Beträgen und leicht lösbarer Situation sind. ät nulpe zur Frage, wer die Idioten seien: Die Idioten sind die, die dagegenfahren.
hehe
:lach: :ja: :daumen2:
Das gibts sogar in Bad Waldsee bei der Therme. Kurtaxe ist auch noch fällig. Bad Waldsee hat doch einen Womo-Stellplatz an der Therme .?. Und zu den Sperrbalken: die mögen eben dort keine hohen Fahrzeuge haben. Muß man eben respektieren, ist doch deren Gelände. Park ich halt außerhalb und laufe oder fahr mit dem Bus rein. Gruß Micha Ja Micha, den Womostellplatz meine ich. Da ist zwar keine Schranke, aber auch fürs kurzfristige Parken (zum Thermenbesuch) ist die 24 h Gebühr plus Kurtaxe fällig - fehlt nicht viel an 10 €. Da ist der Badeintritt billiger. Und das im Städtchen von Hymer! Der gegenüberliegende PKW Parkplatz wird derzeit mit einer Einfahrtschranke versehen und ist recht eng. Ah ok, Hans. Kann man sicher verschiedener Meinung sein, aber am Womo-Stellplatz find ich einen Tag pauschal in Ordnung. Ist ja Stell- und kein Parkplatz. Und zum Parken hab ich vorhin meine Meinung geschrieben. Kann man ja durchaus auch anders sehen. :) Edit: An Thermen gibts aber oft auch mit Stellplatzticket verbilligten Eintritt. Gruß Micha |
Anzeige
|