aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorcodes Peugeot J5 280L, 2,5TD, 2x4WD, BJ 01 90

Spassbremse am 30 Aug 2017 22:27:02

Hallo,

ich habe hier einen Peugeot J5 280L, 2,5TD, 2x4WD, BJ 01/90, Motorcode U25/673 mit Zahnriemenriss. Ich habe mir heute einen Ersatzmotor angeschaut. Dieser hatte allerdings den Motorcode M25/648 und wurde aus einem J5 290L ausgebaut. Der Motor ist augenscheinlich genau der selbe (oder wars der gleiche? :-) )
Der Verkäufer meinte, er hätte nur einen leicht grösseren Turbolader und einen Ladeluftkühler. Ich könne den problemlos als Ersatz verwenden. Nur hab ich über diesen Motor nicht allzuviel rausfinden können. Stimmen denn die Aussagen? Wurde der Motor unter diesem Code evtl im Citroen C25 verbaut? Dann konnte der natürlich nicht original in nem J5 verbaut worden sein. Klärt mich bitte mal kurz auf.

Ich hab schon öfters gelesen, dass bei dem verbauten Getriebe gerne mal der 5te Gang schlapp macht. Der 5te Gang ging beim Fahren dieses 280L das letzte halbe Jahr auch schon schlecht rein, von daher ist zu überlegen das auch gleich mit zu tauschen. Getriebecode müsste BM5 sein, richtig? Der oben erwähnte Verkäufer meinte, es gäbe von diesem Getriebe verschiedene Übersetzungsvarianten, was jedoch von aussen nicht feststellbar sei. Kann ich mir aber schlecht vorstellen. Stimmt das denn?

Grüße,

Spassbremse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spassbremse am 30 Aug 2017 22:59:49

Bin ich blind, oder wo ist hier die "Beitrag ändern" Funktion?

Ist es denn möglich, den 5ten Gang dieses Getriebes selbst wieder instandzusetzen ohne in teures Werkzeug investieren zu müssen?

kroppie am 31 Aug 2017 07:58:43

diesel motoren von citroen cx , citroen c25, und peugeot j5 sind baugleich.
ist moglich , teilen --> Link.

mit editieren, kan mann eine (kurze)weile den beitrag andern..

jos

Anzeige vom Forum

bernie8 am 31 Aug 2017 16:07:42

Hallo Spassbremse,

Der 2.5 TD,U25/673 hat 95 PS.
Es gab von diesem Motor auch eine 120 PS- Version, die im letzten Citroen CX verbaut wurde.
Habe aber den Code gerade nicht parat. Frag vielleicht mal bei der CX-Basis an.

wolfherm am 31 Aug 2017 17:52:04

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS-Steuergerät Ducato 250 x defekt
Challenger 171 Ducato 244 - 300kg schwerer als angegeben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt