xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Öl tropft auf die Strasse, C25, duc 290, BJ 92

FastEddieFelson am 31 Aug 2017 16:12:50

es ist noch immer das Jahr eins in meinem Leben als Wohnmobilist, einiges tausend Kilometer sind bereits zusammen gekommen, ohne grössere Reparaturen, nur eine neue Lichtmaschine, und bisher hatte ich ein wirklich gutes Gefühl mit meinem Kauf. Nun aber steht die alte Dame viel herum und wird nur wenig gefahren. Und was passiert: Sie fängt an Öl auf die Strasse zu tropfen. Ich habe die Kunststoffschutz unter dem Wagen abgeschraubt und dann diese Bilder gemacht. Das Öl ist recht "frisch". Ist es mit diesen spärlichen Informationen möglich mir zu sagen wo die Ursache liegt?
Und kennt vielleicht jemand im hohen Norden, in Rostock, einen Schrauber des Vertrauens?

Ein Dankeschön bereits vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 31 Aug 2017 18:37:09

es sieht aus das beide kurbelwelle dichtringen erneuert mussen.

jos

FastEddieFelson am 31 Aug 2017 19:05:28

autsch.
irgend eine Dichtung musste ja undicht sein...
könnte ich damit noch fahren, oder besteht dringender Handlungsbedarf

Anzeige vom Forum

kroppie am 31 Aug 2017 20:15:52

oel stand/niveau gut im auge halten, regelmassig nachsehen dann kann mann normal fahren.

jos

Syncromat am 31 Aug 2017 20:36:28

Auch dir kann ich nur die Schrauber-Zentrale.de ans Herz legen.Kennt sich bestens mit den Kisten aus,und genießt einen sehr guten Ruf.

FastEddieFelson am 01 Sep 2017 09:54:30

danke für die tipps und Hinweise, ich habe einen Werkstatttermin vereinbart und hoffe das es nicht so arg teuer wird...
werds mal berichten...
at syncromat: die schrauberzentrale hätte ich auch angefragt, ist aber zu weit von meinen Wohnort entfernt

FastEddieFelson am 05 Sep 2017 11:16:46

der Vollständigkeit halber kommt hier nun des Rätsels Auflösung, es ist kein Öl was auf die Strasse tropft, sondern Dieselkaftstoff. Deswegen sah dieser auch eher klar als dunkel schmierig aus. Der Defekt ist an der aussen liegenden Unterdruckdose der Einspritzpumpe zu suchen, wahrscheinlich eine poröse Dichtung. Leider ist dieses Teil nicht zu bestellen, es ist im Computer nicht gelistet und besitzt auch keine Nummer. wird auch nicht hergestellt/gelagert. BJ 1992 ist zu alt.

Nun muss ich also diese Dose suchen, erst einmal geht es direkt zum Citroenhändler, vielleicht haben die noch so etwas im Regal liegen...
Bei Ebay etwas zu suchen was keine genaue Nummer hat - wohl wenig aussicht darauf das es passt.

Wollte noch damit 2-3000 km fahren in zwei Wochen, hoffe ich bekomme es noch hin.

Beefeater57 am 05 Sep 2017 19:53:13

Das kannst Du Dir sparen.Ruf bei der CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf an und lass Dir das Ersatzteil schicken,die wissen was Du brauchst weil sie auf diese alten Motoren spezialisiert sind.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel Fiat Ducato 230 2,5 TD
Ducato Turbolader defekt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt