Caravan
hubstuetzen

Zahnriemenwechsel Fiat Ducato 230 2,5 TD


mikemi am 05 Sep 2017 08:13:50

Hallo zusammen,

ich bin Womo-Neuling und habe mir kürzlich ein Eura Mobil auf Basis eines Fiat Ducato 230 (Erstzulassung 1995, 2.5 TD, 115 PS) gekauft.

Folgende Frage habe ich jetzt:
Der letzte Zahnriemenwechsel wurde laut Vorbesitzer vor ca. 5 Jahren und rund 40.000 km durchgeführt. Leider gibt es darüber weder Unterlagen noch einen Aufkleber im Motorraum. Kann mir jemand sagen, welches Intervall Fiat für den Zahnriemenwechsel vorgibt?

Besten Dank!
Michael

Reudelsterz am 05 Sep 2017 08:34:34

Hallo,
Wechsel nach 5 Jahren oder 80 tkm, je nachdem, was zuerst erreicht ist. Beider km Angabe bin ich mir aber nicht ganz sicher, da ich in 5 Jahren niemals so weit fahre. Frag doch einfach mal in einer Fiat-Werkstatt nach.

Gruß aus der Eifel
Wilfried

mikemi am 05 Sep 2017 08:56:41

Hallo Wilfried,

besten Dank für die schnelle Antwort! Kannst Du mir evtl. auch noch sagen, wie viel mich der Spaß in etwa kosten wird? Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich wohl auch eine Inspektion machen lassen, da es darüber auch keine Unterlagen gibt. Dann wäre wenigstens alles komplett.

Danke und viele Grüße
Michael

Ossobuco am 05 Sep 2017 09:02:14

mikemi hat geschrieben:HKannst Du mir evtl. auch noch sagen, wie viel mich der Spaß in etwa kosten wird? Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich wohl auch eine Inspektion machen lassen, da es darüber auch keine Unterlagen gibt. Dann wäre wenigstens alles komplett.

Danke und viele Grüße
Michael


Ich bin zwar nicht Wilfried, aber:
Mario Wendt bietet gute Preise und guten Service --> Link Die Anfahrt lohnt sich.

Fiat nimmt auch gerne ab 800,- Euro aufwärts für den ZR Wechsel.

Grüße

Reudelsterz am 05 Sep 2017 15:11:40

Hallo Michael,
2013 haben wir in einer Fiat-Werkstatt in Koblenz 398 € bezahlt.

Gruß aus der Eifel
Wilfried

Jonah am 05 Sep 2017 17:39:41

Hallo, ich habe einen 2,8 l TDI und habe vor 4 Wochen 450 Euro bezahlt, incl. Keilriemen, aber ohne Wasserpumpe, weil die bei meinem Motor nicht vom Zahnriemen angetrieben wird. Vorher hatte ich mir noch ein Angebot einer anderen Werkstatt eingeholt, das war rund 100 Euro teurer.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 244er Automatik-Getriebe
Öl tropft auf die Strasse, C25, duc 290, BJ 92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt