xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarregler MT200-S defekt ???????

liftboy111 am 01 Sep 2017 17:54:18

Meine ein Jahr alte Starterbatterie hat sich vor einer Woche verabschiedet. Habe über Garantie eine neue bekommen und wieder eingebaut, nun meine Frage...
Die Spannung beider Batterien beträgt nur 12,4 und 12,7 Volt, obwohl die Sonne scheint. Am Solarregler habe ich bei abgenommenden Kabel 22V Eingangsspannung gemessen, aber die Ausgangsspannung zu den beiden Batterien beträgt nur ca 12,5V. Die Lampe am Regler leuchtet für den Ladevorgang. Ist der Regler defekt?
Gruß Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 01 Sep 2017 18:10:57

gibt es eine sicherung im regler?

jos

liftboy111 am 03 Sep 2017 11:10:38

Es gibt eine Sicherung, die aber in Ornung ist. Ich habe mir einen neuen Regler gekauft, der aber auch keine Änderung zeigt. Ich habe nochmal alle Verbindungen geprüft, die aber okay sind. Könnte es sein, dass die Wohnraumbatterie defekt ist und deshalb keine Ladung erfolgt? Die Verbraucher(Licht usw) funktionieren aber noch.
Gruß Kai

Anzeige vom Forum

berny2 am 03 Sep 2017 12:50:48

Wie verhält sich die Elektrik, wenn Du den Solarregler überbrückst?

flo16v am 04 Sep 2017 15:19:26

Hi,

die Spannung steigt doch erst beim ansteigen der Batterieladung?!

Steigt die Spannung an wenn die Batteriel länger geladen werden oder bleibt sie immer auf 12,7 Volt ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarregler überlastet?
Votronic mit zusätzlichem Lader betreiben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt