rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Esprit T 7150-2-EB Sitzposition Fahrersitz

Dascha am 03 Sep 2017 15:20:52

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es einen anderen Fahrersitz gibt oder ob man den Sitz so verändern kann, daß er weiter nach hinten verstellt werden kann? Mein Mann ist sehr groß und hat die Befürchtung das es auf weiteren Strecken auf Dauer zu unbequem für ihn wird.

LG Dagmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 03 Sep 2017 15:35:06

Hallo Dagmar,
Ducato und Sitzposition bei größeren Menschen. Da gibt es schon so einiges hier zu lesen. Bemühe doch mal die Suchfunktion.
Ich habe mir (bei Körpergröße 186 cm) einen neuen Fahrersitz einbauen lassen. Vorteile:
1. größere Schenkelauflagefläche
2. bessere Verstellmöglichkeiten des Sitzes bis hin zur Lordosenunterstützung
3. nierdrigere Sitzposition und dadurch besseres Sichtfeld nach oben
4. Kopfstütze sitzt da, wo sie sitzen sollte und endet nicht am Hals wie die Standard-FIATsitze
Schau mal, hier kann Dir z.B. geholfen werden:
--> Link
Ich habe mir hier einen Sitz nach ausgiebiger Beratung einbauen lassen

Dascha am 03 Sep 2017 16:56:29

Gut zu wissen, daß es da wirklich was gibt. Schonmal lieben Dank für den Link. Jetzt aber eine typische Frauenfrage: den Sitz kann man aber bestimmt nicht mit dem Stoff vom Womo beziehen lassen?

Anzeige vom Forum

RichyG am 03 Sep 2017 17:05:52

Wieso Frauenfrage? Die Frage hatte ich auch gestellt :wink:
Als Antwort:
Alles geht. Es ist nur eine Frage des Geldes :wink:
ICH habe darauf verzichtet. Es kostet wirklich viel Mühe den Stoff vom Hersteller zu bekommen und vor allem viel Geld. Zuviel Geld für mich!
Nein, wir haben den Sitz so gelassen, wie ihn die Firma König vorkonfektioniert hatte. Und es fällt eigentlich auch nicht wirklich auf. Der Komfort überwiegt!!!
Der Sitz war ein Ausstellungsstück und ich habe ihn deshalb auch günstiger bekommen. Bei regulärer Bestellung kann man/frau sicher eine andere Stoffart wählen.
Eine andere Möglichkeit wäre ja, beide Sitze mit Hutzen zu beziehen. Da gibt es auch Adressen hier im Forum. Das wurde schon von einigen Forumsmitgliedern passgenau und zur Zufriedenheit durchgeführt.

Dascha am 03 Sep 2017 17:20:04

Darf ich jetzt noch fragen, was der Sitz mit dem Umbau gekostet hat?

RichyG am 03 Sep 2017 17:21:37

Ja, Du darfst fragen :mrgreen:

RichyG am 03 Sep 2017 17:24:47

1.800,-€ incl. 2 Armlehnen, Montage und TÜV-Abnahme

Dascha am 03 Sep 2017 17:50:08

Danke schön Richy, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt. Und ab Werk gibt es gar keine Möglichkeit?

RichyG am 03 Sep 2017 18:13:29

Ab Werk-FIAT? Nö, nicht wirklich!
Ab Werk Knaus-Weinsberg? Nö, keinesfalls
Ab Werk-Dethleffs? Mußt Du nachfragen. Da wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach die Nachrüstung eines Fremdanbieters günstiger sein.

Dascha am 03 Sep 2017 18:31:57

Okay, dann werde ich bei Dethleffs einfach mal anfragen. Mal gucken was dabei rauskommt. Vielen Dank aber für deine Tipps Richy.

LG Dagmar

RichyG am 03 Sep 2017 18:35:07

Gerne doch.
Schönen Sonntagabend aus Franken

volley97 am 09 Nov 2018 12:48:32

Hallo in die Runde,

beim suchen nach Erfahrungswerten / Berichten zum Esprit 7150-2DBT bin ich hier angekommen - da auch wir nun Eigentümer eines Modells 2017 sind.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Tipps / Erfahrungswerte zum Fahrzeug erhalten, damit die "Lernzeit" kürzer ist :razz:
Interessant finde ich das mit der Sitzposition, denn so richtig zufrieden bin ich damit nicht wirklich, auch 191 lang und die Knie immer nahe am Lenkrad - leider
funktioniert der Link nicht mehr, wenn Ricky oder jemand anders vielleicht noch mal einen funktionierenden Link hat, danken wir vorab, denn auch über die Suchfunktion kam ich nicht weiter, da es dort immer nur um ältere Mobile ging.

Merci vorab und schönes WE 8)

RichyG am 10 Nov 2018 11:23:05

Hallo Volley,
bei mir funktioniert der Link noch immer :?: :?:
Ansonsten probier doch mal direkt bei ASN Autositze Nobis
--> Link

volley97 am 11 Nov 2018 11:52:18

RichyG hat geschrieben:Hallo Volley,
bei mir funktioniert der Link noch immer :?: :?:
Ansonsten probier doch mal direkt bei ASN Autositze Nobis
--> Link

ja, jetzt ja - danke schön, vielleicht lag es auch an meinem Rechner :oops: Wir testen jetzt mal die Serie und dann schaue ich mir das an, liest sich sehr spannend und gut - vielen Dank 8)

RichyG am 12 Nov 2018 10:28:33

Gerne. Melde Dich, wenn Du dann doch Bedarf an Umrüstung hast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 geht nicht aus
Felgen bzw Schneeketten für Ducato X250 light 150 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt