rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom abgreifen für USB Ladebuchsen

Joergb am 03 Sep 2017 20:38:48

Hallo Zusammen,

ich habe einen LMC Breezer Alkoven von 2015 und möchte neben den Betten USB LAdebuchsen nachrüsten. Ich möchte den Strom gerne an der Verteilerleiste für Licht unter dem Bett abgreifen. Spricht etwas dagegen oder geht das? Ich würde dann an Ausg. 2/D gehen, dort gibt es drei Pins (+ - S). Wenn ich mir den Strom von + und - hole gibt es dort etwas zu beachten? Gegenüber ist noch eine Verteilerleiste für die Wasserversorgung, wenn ich dort Strom abgreife fängt die Wasserpumpe an zu laufen. Vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum der sich mit diesen Verteilerleisten auskennt. Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 03 Sep 2017 20:43:43

Hallo Jörg,

ich würde in das Pluskabel noch eine 2A Sicherung einfügen. Passende Kabel, mit eingefügtem Sicherungshalter gibt es im KFZ - Zubehörhandel (ATU...). Die passenden Einbausteckdosen findet man im Elektronikhandel.

Irmie

Gast am 03 Sep 2017 20:55:57

Hallo Jörg,

So eine USB-Ladebuchse braucht ungefähr 0,3 bis 1 A. Je nach zu ladendem Gerät. Schließe die ruhig an der ungeschalteten Lampenleitung an, Leitungsquerschnitt 2,5 mm2.

Am besten hinter einem Strangschalter (wenn es einen gibt) damit die Dinger aus sind beim einmotten des WoMo. Weiter musst du nichts beachten.

Viel Erfolg.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 03 Sep 2017 21:19:10

Hallo,

ich würde die USB Steckdose an einen 2/A Ein/Ausgang anschliessen, da kannst du sicher sein das du keine geschaltete Leitung erwischt.

Regmula am 03 Sep 2017 23:51:10

Denk daran, dass die USB-Ladebuchse allein ohne angeschlossenem Gerät schon etwas Strom verbraucht. Für eine Überwinterung sollte die USB-Ladebuchse abgeschaltet werden können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Hubstützen
Markise Omnistor 5002 wie Getriebe wechseln???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt