SchwarzerKrauser hat geschrieben:Von Smygehuk bis Abisko-Nationalpark immer freigestanden. Oft bei/in Naturreservaten und diversen Nationalparks.
Aber ist das erlaubt ? Ich hab einige davon (im Süden) gesehen und immer war deutlich angeschrieben, daß man in diesen Bereichen nicht Campen oder Übernachten darf. Oft waren auch Parkplätze oder ganze Gebiete mit einem Zugangs- und Parkverbot in der Nacht belegt. Ausgenommen offizielle SP bei einigen Naturums. K.A. wie das kontrolliert wird.
Junio hat geschrieben:Wegen Wetter in Schweden in diesem Sommer habe ich aus ersten Händen erfahren, dass er dieses Jahr ausfällt bzw ausfiel. Und zwar egal ob weiter im Norden, Süden, Osten oder Westen.
Das haben mir auch Rückreisende erzählt. Aber in meiner Zeit (ca. 15-31.8.2017, Südschweden bis Stockholm, sowohl Westen als auch Osten) gab es zwar einige Tage, wo es mal getröpfelt hat, nur 1x oder 2x wirklich starker Regen, aber maximal einen halben Tag und das nur sehr selten. Dafür viel blauen Himmel. Ich kann mich nicht beklagen. Da ich während des Regens teils geplant teils zufällig meist was besichtigt habe, war nur an einem Vormittag der Regen wirklich lästig. Wobei die Küste oder noch besser die Inseln davor sicher bevorzugt sind.
RK