aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostküste Tipps gesucht nach Routenänderung

abenn am 07 Sep 2017 18:48:58

Hallo,
auf Grund der nasskalten Wetterlage sind wir aus unserem eiegentlichen Ziel im Nordwesten in den Südwesten, alktuell Arkösund, geflohen.
In der Ecke waren wir noch nicht, daher wären Tipps zjjm Übeeenachten ganz gut. Vielleicht hat ja jemnd einen Tipp.

Danke und Gruss von unteerwegs aus Schweden.

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Sep 2017 21:32:36

Hallo Alf,

bin vor Kurzem die Ostküste von Haparanda runter, bin aber etwas nördlicher als Du es jetzt bist quer nach Westen rüber zum Tiveden Nationalpark zwischen den grossen Seen. Tips zum Übernachten? Ich bin oft abgebogen, wenn ich ein Schild "Naturreservat" gesehen habe. Oft habe ich so ganz tolle Übernachtungsplätze gefunden. Bist Du zum ersten Mal in Schweden? Ich war jetzt 4 1/2 Wochen dort, letzte Woche zurück. Von Smygehuk bis Abisko-Nationalpark immer freigestanden. Oft bei/in Naturreservaten und diversen Nationalparks.

Noch schöne Reise und gutes Wetter..

Gruss Thomas

Jonah am 07 Sep 2017 21:47:52

Wollt ihr weiter runter fahren, oder suchst du nur da in der Ecke?

Vielleicht der hier? --> Link

hier die Übersichtskarte: --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Sep 2017 21:48:49

Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann..

Bist Du auf dem Weg nach Norden oder zurück Richtung Süden?

Gast am 07 Sep 2017 23:49:27

Wenn es statt eines Stellplatz es lieber ein Campingplatz sein kann, empfehle ich jenen an der Brücke über den Bjursund kurz vor Loftahammar. Campingkarte ist nicht erforderlich. Der Platz ist schön, gepflegt und hat ein wirklich schönes Sanitärhaus.

Wegen Wetter in Schweden in diesem Sommer habe ich aus ersten Händen erfahren, dass er dieses Jahr ausfällt bzw ausfiel. Und zwar egal ob weiter im Norden, Süden, Osten oder Westen.

rkopka am 08 Sep 2017 10:14:27

SchwarzerKrauser hat geschrieben:Von Smygehuk bis Abisko-Nationalpark immer freigestanden. Oft bei/in Naturreservaten und diversen Nationalparks.

Aber ist das erlaubt ? Ich hab einige davon (im Süden) gesehen und immer war deutlich angeschrieben, daß man in diesen Bereichen nicht Campen oder Übernachten darf. Oft waren auch Parkplätze oder ganze Gebiete mit einem Zugangs- und Parkverbot in der Nacht belegt. Ausgenommen offizielle SP bei einigen Naturums. K.A. wie das kontrolliert wird.

Junio hat geschrieben:Wegen Wetter in Schweden in diesem Sommer habe ich aus ersten Händen erfahren, dass er dieses Jahr ausfällt bzw ausfiel. Und zwar egal ob weiter im Norden, Süden, Osten oder Westen.

Das haben mir auch Rückreisende erzählt. Aber in meiner Zeit (ca. 15-31.8.2017, Südschweden bis Stockholm, sowohl Westen als auch Osten) gab es zwar einige Tage, wo es mal getröpfelt hat, nur 1x oder 2x wirklich starker Regen, aber maximal einen halben Tag und das nur sehr selten. Dafür viel blauen Himmel. Ich kann mich nicht beklagen. Da ich während des Regens teils geplant teils zufällig meist was besichtigt habe, war nur an einem Vormittag der Regen wirklich lästig. Wobei die Küste oder noch besser die Inseln davor sicher bevorzugt sind.

RK

apollonia am 08 Sep 2017 17:31:53

Hallo Alf,

hier fanden wir es ganz schön: --> Link
Nichts dolles, aber Nachts schön beleuchtet. Und sieht auch bei Regen toll aus :D
Lasst euch nicht unterkriegen, wir sind den gleichen Weg geflohen. Allerdings schon zwei Wochen her.

Kurz vor Oskarshamn, direkt an der E22, aber schön ruhig, dürfte Dir auch gefallen: Stensjö. Unglaublich schön.

abenn am 08 Sep 2017 17:35:41

Dank Euch für die vielen Tipps.
Mit dem fehlenden Sommer scheinen wir ja nicht alleine zu sein. :cry:

guwime am 08 Sep 2017 17:38:59

Fahrt auf die Insel Öland!
Wunderschöne Insel, viel Platz für Freisteher und auch ganz viele wunderschöne Stellplätze direkt am Meer.
Gruß
Gunter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das erste Mal Schweden - Querfeldein und ab durch den Süden
Vorschläge 5-Wöchige Schwedenreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt