rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleine Tür zu dünn für Push-Lock, was nun?

Energiemacher am 08 Sep 2017 15:08:26

Hallo,

unser Womo-Vorbesitzer hat an den Gefächern über der Fahrerkabine Türen bzw. Klappen angebracht.
Das Holz ist 5-6mm stark, also für Push-Lock zu dünn.
Magnetverschlüsse gefallen mir nicht so gut, da diese doch recht stark haften und die Scharniere und eben das Material eher filigran ist.

Hat jemand eine Idee für eine Klappenverriegelung die dazu noch nahezu klapperfrei ist?

Vielen Dank.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 08 Sep 2017 15:23:46

Na ja, du könntest innen auf die Klappe ein kleines Stück Sperrholz mit 10mm Stärke kleben. Damit wärst du auf den üblichen 16mm. Im schlimmsten Fall, musst du innen am Rahmen, wo das Schließblech befestigt wird, auch noch um 10mm verstärken.

Oder du klebst auf die gesamte Klappe Sperrholz in 10mm Dicke und machst einen passenden Umleimer mit 16mm Breite drum. Dann passt alles wie bei einer "normalen" Klappe und die Push Locks sollten funtkionieren...

Gruß
Roman

PittiC am 08 Sep 2017 18:46:08

Schau dir mal dieses System an . Unsichtbar , geöffnet wird der Verschluss mit einem Magneten.
Baby Dan Magnetverschluss
--> Link

oder das hier
Kindersicherung
Amazon Link

Anzeige vom Forum

PittiC am 14 Sep 2017 11:42:22

Hier noch eine Variante als 10er Paket
--> Link

Energiemacher am 14 Sep 2017 11:45:34

Hallo,

danke für die Vorschläge.

Wenn das Wetter wieder besser ist und es Spaß macht draußen bissel was zu arbeiten werde ich mich nochmal dranklemmen.
Zur Zeit sitze ich dann doch lieber in der Nähe vom Ofen. :D

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gelöst Lichtmaschine lädt Starter- und Aufbaubatterie nicht
Citroen C25 Dethleffs Globetrotter Stromversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt