xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lösen der Duschverkleidung beim Carado T447 Bj 2013

amarula2002 am 10 Sep 2017 14:32:05

Hallo,

nach Wassereinbruch in den Wohnraum durch zu stark angezogene und damit in die Schlauchverbindung einschneidende Klemmschellen am Duschhahn - seinerzeit auf Garantie behoben - muss ich nun erstmals selbst die graue Eckverkleidung mit der Dusche abbauen, um an den nach innen tropfenden Hahn zu gelangen. Glücklicherweise tritt das Wasser nun nach innen aus und läuft in die Duschwanne, nicht auf den Gang.

Mein Problem: die Verkleidung ist an 2 x 4 Punkten an der Wand befestigt. Diese Punkte bestehen aus weißen runden etwa 1,5 cm großen flachen Kunststoffscheiben, die zunächst wie Abdeck-/Blendkappen von darunter befindlichen Schrauben aussahen. Sind sie aber nicht. Sie kommen mir eher wie einrastende Befestigungsbolzen vor. Lösen können hab ich noch keine von ihnen, stattdessen ist der Rand einer Scheibe beim Hebeln abgebrochen.

Weiß jemand, wie diese Befestigung zu lösen ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JackSchmidt am 10 Sep 2017 15:13:58

Müssen Kappen sein. Loch reinstechen und aushebeln. Ersatz gibt es bei deinem Händler.

Russel am 10 Sep 2017 16:20:37

In den Abdeckungen ist innen eine kleine Abdeckung. Kleine Spaxschraube in der Mitte eindrehen und die kleinen Käppchen rausziehen. Dahinter sind die Schrauben. Die 1,5 cm großen Pappen dienen als scheibe. Die kleinen Kappen müssen dann ersetzt werden.

Vorsicht beim Wiedereinbau das die Schrauben nicht überdreht werden. Das Wandmaterial ist nicht sehr massiv.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 10 Sep 2017 17:19:22

Hallo,

dort --> Link findest du noch ein paar Bilder der Befestigungsstopfen.

amarula2002 am 16 Sep 2017 21:17:37

Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn
Dethleffs A5880 Brauseschlauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt