xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A5880 Brauseschlauch

Philla am 20 Sep 2017 19:54:39

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit unserem Brauseschlauch. Dieser ist im Urlaub direkt am Brauseanschluss gebrochen. Unser Brauseschlauch hat die Anschlüsse von 3/8 Zoll und 1/2 Zoll an der Brause.
Ich habe mir Ersatz aus dem Bauhaus geholt. Ich bekomme allerdings den 3/8 Zoll Anschluss nicht durch die Armatur. Der alte kaputte Brauseschlauch war am Anschluss zerlegbar, sodass man ihn durch die Armatur schieben konnte.

Hat Jemand eine Ahnung wo ich den richtigen passenden Schlauch herbekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Philipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Sep 2017 19:55:36

Schon mal bei Dethleffs gefragt?

Philla am 20 Sep 2017 19:57:04

Noch nicht. Dachte zuerst an den breit aufgestellten Zubehörmarkt.

Anzeige vom Forum

Philla am 20 Sep 2017 20:01:51

Das hier könnte der richtige Brauseschlauch sein.

--> Link

Ich verstehe nur nicht ganz, wie man die Konusmutter soweit zerlegen kann, damit der Schlauch durch die Armatur passt.

mantishrimp am 20 Sep 2017 20:29:28

Hallo,

ein normaler Schlauch mit festen Verschraubungen wird nicht passen. Die zerlegbaren Schläuche gibt es bei Dethleffs und Hymer. Der Schlauch besteht aus 2 Schläuchen, dem verchromten Aussenschlauch, einem dünnen Innenschlauch und der passenden Verschraubung. Auf der einen Seite ist der Schlauch fertig zusammengebaut und die andere Seite schraubt man zusammen nachdem der Schlauch durch die Armatur gefädelt wurde.

Philla am 20 Sep 2017 20:41:53

Okay. Danke.
Dachte ich mir.
Dann fahr ich morgen mal zum Dethleffs Händler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lösen der Duschverkleidung beim Carado T447 Bj 2013
Kalk im Trinkwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt