aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toskana,Livorno, Situation nach Unwetter

chrisc4 am 11 Sep 2017 15:30:57

Hallo zusammen!

Wir sind gerade auf Sardinien und wollen danach noch einige Tage in der Toskana bleiben.
Am Donnerstag kommen wir in Livorno an und wollen dann auf den Stellplatz Marina di Pisa, weil der nur 12 km vom Fährhafen liegt.

Wie ist dort die Situation nach dem Unwetter ??
Ist gerade (oder war gerade,) jemand dort?

Wie ist die Situation auf den Campingplätzen (Acsi) in der Toskana??

Eure Antwort, könnte uns sehr helfen.

Gruß aus Sardinien
(gerade sehr stürmisch hier)

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 11 Sep 2017 16:04:28

Von den Überschwemmungen ist vor allem die Küstenregion rund um Livorno betroffen.
Und die Gegend um Lecce in Apulien. Im übrigen Italien geht alles seinen gewohnten Gang.

Gruss Flatus
.

brauwe am 11 Sep 2017 16:23:13

Flatus hat geschrieben: Im übrigen Italien geht alles seinen gewohnten Gang.
.

Nun ja, wenn man 50 cm Wasser in den Strassen von Rom als "gewohnten Gang" bezeichnen mag, dann stimmt das wohl.

Ich würde aktuell die Toscana und Latio bis Rom meiden.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

pluplus am 11 Sep 2017 16:35:11

..ich würde Marina de Pisa meiden!!!!!
Ein schrecklicher Platz für teures Geld. :bindagegen:

chrisc4 am 11 Sep 2017 18:02:14

Welchen meinst Du?

Der --> Link ist ganz in Ordnung, wir waren auf der Hinreise zwei Tage dort. Der liegt ideal, wenn man auf die Fähre Livorno muss oder von dort kommt.

Gruß
Hans

uli644 am 11 Sep 2017 20:56:49

Hallo Hans,

Wir waren in der Nacht Sa auf So in Livirno auf dem Camping Mare e Sole, in der Nähe des von Dir angedachten Platzes.
Hätten zeitweise Wasser einige cm hoch,... ging aber für die Regenmenge recht gut.
So war allerdings der Fährhafen schlecht zu erreichen, Haupstrassen waren aufgrund zu hohem Wasser ( angeblich to über ein Meter hoch ) gesperrt, mit nem bisschen Kriese fahren haben wir dann aber einen Weg zum Hafen gefunden.

Ansage So war, das Wasser ist in drei Stunden weg...

Das was wir So früh gesehen haben war aber schon sichtbar mitgenommen, Bäche waren sehr schlammig...

jack17de am 11 Sep 2017 21:02:32

Hallo zusammen,

wir hatten vor kommende Woche auf den Camping Molino a Fuoco nach Cecina/Vada zu fahren.
Ist derzeit irgendjemand vor Ort, der berichten kann wie es derzeit da aussieht und ob das geht oder ob wir besser umdisponieren sollten?

(Bitte nur Fakten und keine Antworten ala "ich würde da jetzt nicht hinfahren...")

Danke Euch,
Andi

jack17de am 11 Sep 2017 21:08:17

Hallo Uli,

Dein und mein Thread hat sich zeitlich wohl überschnitten.
Das was Du berichtest klingt jetzt erstmal nicht so schlimm.

Ich denke ich werde da die Tage mal anrufen und nachfragen...

Viele Grüsse
Andi

chrisc4 am 11 Sep 2017 21:34:04

uli644 hat geschrieben:Hallo Hans,

Wir waren in der Nacht Sa auf So in Livirno auf dem Camping Mare e Sole, in der Nähe des von Dir angedachten Platzes.
Hätten zeitweise Wasser einige cm hoch,... ging aber für die Regenmenge recht gut.
Ansage So war, das Wasser ist in drei Stunden weg...

Danke!
Das hört sich doch gut an.
Bis Donnerstag ist ja noch etwas Zeit, bis dahin sollte es dann wenigstens für eine Nacht dort klappen. Dann suchen wir uns einen schönen Campingplatz. :)
Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung in Italien mit Agricamping
Erster Trip mit WoMo nach Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt