xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurrschienen in der Garage Dethleffs teilintegriert Bj 2008

mica11 am 11 Sep 2017 15:52:25

Hallo in die Runde.
Ich möchte in meiner Garage, Ford Transit 2.2 ltr, 140 PS von Dethleffs Bj. 2008 Summer Edition, an der Rückwand Zurrschienen anbringen.

Nun meine Frage. Da ich nicht nur kleben, sondern auch noch ein paar Schrauben einsetzen möchte, müsste ich wissen, wie lang die Schrauben sein dürfen.

Vielleicht kann mir da jemand ein paar Infos liefern. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße aus Thüringen
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 11 Sep 2017 19:48:40

Hallo Micha,
ich hatte bis vor kurzem einen Dethleffs Van TI von 2008 Summer Edition, da waren die Schienen drin.
Frag mal bei Dethleffs an und lass Dir die Werte geben,
Dethleffs baut in jedem Mobil Alles etwas anders...leider
Bei meinem war die Heckgarage abgesenkt und aus 16mm wasserfest verleimtem Sperrholz, das braune Zeugs, hab gerade den Fachbegriff nicht parat.
Leg Dich drunter, dann bekommst Du es raus.
Evtl. kannst Du sogar mit Schloßschrauben von außen durchgehen und das ordentlich isolieren.

Gruß
Andreas

wolfherm am 11 Sep 2017 19:49:49

Siebdruckplatten?

Anzeige vom Forum

mica11 am 15 Sep 2017 22:03:24

^Hallo in die Runde,

Ich habe von Dethleffs eine Nachricht bekommen. Die äußere Rückwand der Garage der Summer Edition 2008 ist 34 mm stark.

Grüße aus Thüringen Micha

JoFoe am 15 Sep 2017 23:05:49

mica11 hat geschrieben:^Hallo in die Runde,

Ich habe von Dethleffs eine Nachricht bekommen. Die äußere Rückwand der Garage der Summer Edition 2008 ist 34 mm stark.

Grüße aus Thüringen Micha

Sorry,
aber was bringt dir die Antwort ? Du musst doch wissen wo die Schrauben die du verschrauben möchtest auch halten . Einfach so in die Presspappe drehen bringt doch nix ganz egal wie lang die Schrauben sind . Für eine Zurrschiene braucht es richtige Haltepunkte . Sonst kommt dir beim verzurren die Schiene entgegen.

mica11 am 16 Sep 2017 20:14:42

Hallo JoFoe,

Ich benötige die Schrauben lediglich zum Fixieren beim Kleben der Schienen und damit die Fixierschrauben, ca. 4 / Schiene, nicht hinten wieder herausschauen, sollte ich die max. Länge kennen. Jetzt kann man auch wieder sagen, dass Mann an die Rückwand nicht stabil kleben kann. Es gibt immer ein WENN und ABER. Ich möchte lediglich die Campingstühle und den Tisch an der Rückwand verzurren. Dafür sollten die Klebestellen gut sein.

Grüße aus Thüringen
Micha

gespeert am 17 Sep 2017 11:04:33

Du bringst Belastungen in die Wand die in die Streben eingeleitet werden sollten.
Eine reine Klebung wird wahrscheinlich die Wand weich werden lassen.
Aber das sollte beim Hersteller erfragbar sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dritter Sitzplatz im Niesmann Bischoff 5 9
Fußboden und Corianarbeitsplatte aufarbeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt