Caravan
anhaengerkupplung

Dritter Sitzplatz im Niesmann Bischoff 5 9


MarcusStaud am 14 Sep 2017 20:32:34

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich bekomme am Sonntag meinen gebrauchten Niesmann + Bischoff 5.9 auf Fiat Ducatobasis aus dem Jahr 1998, jedoch hat der Vorbesitzer den dritten Drehsitz vor Jahren schon weggeworfen. Kann mir Jemand sagen, was für Sitzkonsole dort verbaut wurde, da die Löcherabstände nur 22 cm am Boden betragen. Und was für Marke von Drehstuhl verbaut wurde und ob der einen Gurt hatte.

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe, weil ich nicht weiß wie ich sonst meinen Sohn mit 6 Jahren sicher von A nach B bringen kann.

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mamohs am 15 Sep 2017 05:42:35

Hallo,
ich bin der Meinung du kommst mit einer Anfrage bei NB am schnellsten.

LG

MarcusStaud am 15 Sep 2017 09:15:33

Schon gemacht,
es gab angeblich zwei Ausführungen, eine mit einem Drehstuhl der ausschließlich im Stillstand benutzt werden durfte und eine Version mit Drehstuhl und 3 Punktgurt.
Ich bekomme mein Wohnmobil jetzt am Sonntag und soll dann mit einem Draht mal durch eines der Befestigungslöcher fahren, und prüfen wo der Draht endet.
Geht sozusagen um die Befestigung, gut od. nur oberflächlich.
Die Bodenbefestigung ist nämlich ziemlich "klein" mit 22 cm von Lochmitte zu Lochmitte (Quadrat).
Deswegen habe ich gehofft, dass hier Jemand so ein Fahrzeug hat und evtl. die gleiche Bodenbefestigung von der Größe her hat und einen Drehstuhl mit Gurt.
So könnte ich herausfinden, welcher Sitzhersteller das evtl. noch war.

Aber trotzdem schonmal vielen Dank!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachträger Dethleffs 5881
Zurrschienen in der Garage Dethleffs teilintegriert Bj 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt