xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegengitter Plissee Tür

pegor am 11 Sep 2017 16:44:57

Ich habe heute erfolgreich die Fliegengitter Plissee Schiebetür repariert. Dazu habe ich von Dethleffs eine Reparaturanleitung bekommen. Sieh Anhang.
Das grösste Problem war die Demontage der kompletten Tür, da sie mit doppelseitigem Klebeband in de Rahmen geklebt wurde. Mit einem dünnen Draht wurde das durchschnitten und gelöst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eurakalle am 12 Sep 2017 12:13:14

Hallo pegor
Wechen Anhang??? :lol:

pegor am 16 Sep 2017 08:55:04

Die Datei von Dethleffs ist eine PowerPoint und lässt sich nicht anhängen. Sorry.

Anzeige vom Forum

Hannezz am 16 Sep 2017 09:09:00

pegor hat geschrieben:Die Datei von Dethleffs ist eine PowerPoint und lässt sich nicht anhängen. Sorry.

Hi,
Präsentation über PDF-Drucker ausdrucken und damit ein PDF-File erzeugen würde funktionieren...

Gruss, Hans

Maggi52 am 13 Sep 2019 16:59:05

Hallo,
die Anleitung würde mich auch brennend interessieren. Ich denke mal, das Schema wird bei allen gleich sein. Die Tür bei meinem T.E.C. ist auch defekt und lt. Hersteller eine Reparatur nicht möglich. Es gibt auch kein Schema der Fadenführung.... :-(
Viele Grüße
Günter

tweiner am 13 Sep 2019 17:12:41

Moinsen,

Maggi52 hat geschrieben:Hallo,
die Anleitung würde mich auch brennend interessieren. Ich denke mal, das Schema wird bei allen gleich sein. Die Tür bei meinem T.E.C. ist auch defekt und lt. Hersteller eine Reparatur nicht möglich. Es gibt auch kein Schema der Fadenführung.... :-(
Viele Grüße
Günter

nein, es gibt leider unterschiedliche Versionen.
Unsere z.B. ist mit einem Gewicht zum automatischen öffnen versehen, ein Clip hält die Tür geschlossen. Bei unserem Bekannten muss die Tür manuell betätigt werden.
Unser Fliegengitter war defekt - einige Fäden waren gerissen, das habe ich wieder repariert. Auch ohne Anleitung, nur die Wahl des Ersatzfadens war etwas tricky.
gruß Thomas

Maggi52 am 13 Sep 2019 18:28:25

aha, aber bei uns ist sie ebenfalls manuell zu handhaben. "Plissee Schiebetür", so würde ich unsere auch bezeichnen. Gruß Günter

cepa am 08 Jul 2020 13:50:17

SvenZ am 08 Jul 2020 14:21:03

pregor und cepa viele Dank für die Informationen.

Zur Pflege des Fadenirrgartens bei Dachfenstern oder der Aufbautür habe ich von ein paar Wochen einen Versuch mit PFTE Spray gemacht (silikon- und fettfrei).
Damit lassen sich die Führungen aber speziell auch die Fäden einsprühen. Hat wahre Wunder bewirkt, sprich alles läuft viel leichter und die Fäden gleiten besser (weniger Abrieb).
PTFE ist, da fettfrei, ohne Nebenwirkungen. Allerdings alle paar Wochen zu wiederholen.

Viele Grüße,
Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster ins Bad einbauen
Niesmann Bischof Außenbereich-Schlösser Demontage-Schlüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt