rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zadar - Split - Dubrovnik nach den Unwettern?

dimaa am 12 Sep 2017 21:29:12

Hallo,

wir wollten eigentlich nächste Woche nach Nord-Dalmaltien Richtung Dubrovnik aufbrechen, sind uns aber nach den schweren Unwettern unsicher, ob das überhaupt Sinn macht. Hat jemand Erfahrungen oder Einblick, wie es im Moment bzgl. Camping in der Region aussieht?

Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Danke und Gruss,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SurferHermann am 12 Sep 2017 22:15:39

Servus,

bin gerade aus HR zurückgekommen! Wollte eigentlich länger bleiben, aber ständige Gewitter und Starkregen ließen mich früher heimfahren! Lt. Berichten der CP Gemeinde in HR berichteten einige von weiteren Schlechtwetterfronten, von Italien kommend, der Küste entlang bis Split. Auch zu sehen auf den Großwetterkarten der jeweiligen Wettersendern! Dazu hohe Wellen, verursacht vom Jugo (feuchtwarmer Wind aus SO) bis Windstärke 6. Auch wechselte schon sehr früh die Wassertemperatur auf herbstliche Werte. Fahre schon sehr lange nach HR und kenne als Windsurfer eigentlich recht gut das Wettergeschehen in HR. Aber vielleicht gibts noch die Chance im Oktober auf höhere Temperaturen als bis zuletzt.

Gruß aus München

SurferHermann

uschi-s am 12 Sep 2017 23:30:00

Wir sind noch gerade vor dem Unwetter aus Zadar abgefahren. Dort sieht es schlimm aus, teilweise sind die Straßen unterspült und nicht befahrbar, CP geschlossen.
Wir sind jetzt in Vsar. Hier war es 2 Tage recht windig und es hat sehr stark geregnet

Anzeige vom Forum

donroeschen am 13 Sep 2017 08:13:45

Wir wollten am Freitag eigentlich auch Richtung Kroatien aufbrechen.
Nach aktueller Wetterlage werden wir wahrscheinlich auf Italien umschwenken.....

Gruß Orlando

laika715 am 13 Sep 2017 12:53:09

Wir haben am Montag nach 10 Tagen in Labin das Weite gesucht.
So einen Regen über Tage haben wir in Kroatien noch nicht erlebt.
Die Straßen waren so überflutet, dass unser Smartie abgesoffen ist.
lg
Elke

dimaa am 14 Sep 2017 08:57:10

Danke für Eure Antworten. Zur Zeit sieht's mit dem Wetter ja gar nicht so schlecht aus. Ein paar Tage bleiben uns ja noch zum überlegen.

Danke und Gruss,
Christian

Springer12 am 15 Sep 2017 19:45:33

Wir waren da voll drinnen im Unwetter.
Es haben CP voll verwüstet zum Glück ist nur ein Kombi hängen gebliebenen CP hatte kein Wasser und Strom mehr.

Springer12 am 15 Sep 2017 20:10:00

Hier noch ein paar Bilder dazu.

Hellasfan2 am 15 Sep 2017 20:18:20

Hallo Christian,
mein Mann und ich sind am Montag bei sintflutartigem Regen in Pakostan-Drage angekommen.
Die Plätze dort waren trocken und seit Dienstag ist das Wetter recht gut. Nur Dienstagnacht gab es noch ein kräftiges Gewitter mit viel Regen.
Wir stehen seit Mittwoch in Tisno/Murter und haben keine Probleme. Schönes, angenehmes Wetter.
Wir werden morgen weiter nach Süden fahren, die Wettervorhersagen sind nicht schlecht.
Wir sind übrigens sehr erstaunt, wie voll die Plätze noch sind.
Gruß, Hellasfan

schneggenhaus am 18 Sep 2017 23:25:08

Wir waren bis einen Tag vor dem Unwetter in Starigrad und dann waren wir im Solarisresort bei Sibenik . Daß Wetter war immer gut ausser dem 24Stündigen Dauerregen mit vollem Programm. Freunde von uns sind sind gut zu uns gestoßen bei dem ganzen Unwetter und nichts ist passiert zum Glück .....Das Wetter ist so um 25° und besser könnte es nicht seinund befinden uns jetzt in Dubrovnik. Vor 3 Jahren hatte es gegen 38 ° .
Wir bleiben noch bis ca.18. Okt. Im Süden.
Für mich jederzeit Kroaten und lg

Grisu1965 am 05 Okt 2017 13:46:52

Wir sind einen Tag nach dem Unwetter in höhe Sibenik an die Küste gekommen. Was wir dann erlebt haben, hätte ich für mitte September nie für möglich gehalten. Wir haben um ca 16 Uhr ab Sibenik versucht einen Übernachtungsplatz zu finden.
Nach gefühlten 50 angefahrenen Campingplätzen, haben wir um 20 Uhr in Markarska endlich einen Campingplatz gefunden, wo es nicht geleich hieß das sie voll seien.
Ich fahre nun schon seit Jahrzehnten nach Kroatien und habe so was noch nie erlebt. In der Hauptsaisong kann ich das ja verstehen. Wir waren aber in der absoluten Nebensaisong da. Hatten extra drauf geachtet, dass kein Bundesland so wie Austria keine Ferien mehr hatten und trotzdem......
Meine erste Erklärung war das es alles "Flüchtlinge" aus Zadar waren. Im nachhinein kann das aber eigentlich auch nicht sein. Es scheint wohl so das es in diesem Jahr, selbst in der Zeit noch so viele unterwegs waren.
Wenn man die Zulassungszahlen und Verkäufe so sieht, ist es wohl so das die Camping und Stellplätze mit der Flut langsam nicht mehr mithalten können.
Wir sind dann in Orobic gelandet auf dem neuen Campingplatz vor dem Ort.
Wetter war dann auch noch gut.

dimaa am 05 Okt 2017 17:08:59

Hallo,

wir haben's nun doch "gewagt" und sind inzwischen auch wieder zurück. Wir haben in der Nähe von Zadar bei Nin den ersten Halt gemacht. Vom Unwetter waren noch deutliche Spuren zu sehen (überschwemmte Fussballfelder, Campingplätze, unterspülte und teils weggerissene Brücken und Strassen), aber die Lage war schon deutlich beruhigt. Auch uns ging es so, dass alle Campingplätze noch sehr stark belegt waren. Wir haben zwar immer gleich einen Platz gefunden, aber immer nur einen der letzten und das Mitte/Ende September! So ging es uns bis runter nach Makarska. Trotzdem war's schön und das Wetter wurde auch mit jedem Tag besser.

LG,
Christian

Wolfros am 06 Okt 2017 10:01:01

Wir mussten auch eine Zeitlang warten bis die Küstenstrasse wieder befahrbar war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nächste Woche Istrien mit Hund
Reisebericht Cres, Losinj und Istrien im Juni 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt