aqua
cw

Kurzbericht Pyrenäen und Lanquedoc 2017


haasi am 14 Sep 2017 11:37:25

1. Highlight auf der Anfahrt in die Pyrenäen war natürlich Rocamadour



Geparkt haben wir oberhalb auf dem großen Schotterparkplatz mit ca. 10 anderen Wohnmobilen.



Abendstimmung



Stadtspaziergang



Wir fahren weiter in den Parc Naturel Régional des Pyrénées Ariégeoises und quartieren uns in La Bastide-de-Sérou auf dem Campingplatz Arize ein. Von dort aus besichtigen wir

Foix




Grotte du Mas d'Azil




Stadtrundgang Mirepoix




Saint-Lizier





Tarascon




Pont du Diable




Das Wetter meint es leider nicht so gut mit uns, also fahren wir weiter Richtung Andorra. Wir fahren jedoch nur bis Pas de la Casa



Der Ort ist hässlich, weiter oben kommen nur noch Wolken, also tanken für 89 Cent und weiter Richtung Meer

unterwegs das Heliodyssee-Grand Four Solaire of Odeillo



weiter geht es auf den Camping Le Rotja bei Fuilla. Von dort besichtigen wir Villefranche-de-Conflent







und machen eine Wanderung zum Abbaye Saint-Martin du Canigou





weiter geht es nach Ille-sur-Têt zu Les Orgues





wir fahren weiter nach Collioure und verbringen dort unseren Resturlaub









Das wars, der Urlaub ist zu Ende...wir freuen uns schon auf den nächsten...

19grisu63 am 14 Sep 2017 11:55:23

Danke fürs Mitnehmen. Um so mehr freue ich mich auf den bevorstehenden Urlaub in Languedoc-Roussillon :ja:

Tipsel am 14 Sep 2017 11:59:48

Wie schöööön :daumen2:

Julia10 am 14 Sep 2017 12:10:18

Tipsel hat geschrieben:Wie schöööön :daumen2:



Da schließe ich mich gerne an :) Schöne Fotos, knackige Texte :!:

Eine reizvolle Gegend :)

Julia

KAWAMANE am 14 Sep 2017 12:33:08

Moin Haasi,
man hat den Eindruck, du wärst von Beruf "Ansichtskartenfotograf".
Danke für den Bericht.
Gruß
Bruno

tztz2000 am 14 Sep 2017 12:42:37

Sehr schöne Fotos! :ja:

Nun ja.... in der Gegend ist es fast unmöglich schlechte Fotos zu machen! :D :lach:

Danke für's Mitnehmen! :)

Roman am 14 Sep 2017 15:13:15

Ach ja, eigentlich sollte es ja im Herbst endlich mal eine Woche nach Holland gehen...aber wenn ich deinen Bericht lese, mir noch dazu den aktuellen Wetterbericht anschaue......

.....Ich mein ja nur.... :mrgreen: :lach:

Gruß
Roman

AndreasS am 14 Sep 2017 15:21:57

Sehr schöne Bilder, tolle Erinnerung für mich!!! :)

Rulamann am 14 Sep 2017 19:31:03

Danke fürs Mitnehmen und für Deine Mühe bei der Erstellung des Berichts.

Best,
Rulamann

Aretousa am 14 Sep 2017 23:29:35

Sehr schöne Fotos. Tolle Gegend. Danke schön!!!!!!!!

Säcker am 05 Okt 2017 23:04:59

Wunderbare Fotos und wieder so viel was ich noch nicht kenne.

kedi3001 am 06 Okt 2017 14:25:42

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Da bekommt man ja richtig Lust auf den nächsten Urlaub. :)

LG Conny

FSausL am 13 Apr 2019 21:29:56

In der Tat super Bilder

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen france Passion
Das erste mal im Wohnmobil - wohin in Frankreich mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt