PaulCamper
anhaengerkupplung

SP oder CP in Paris gesucht


xiero999 am 08 Jan 2019 10:53:34

Hallo,
wir wollen demnächst ins Disneyland fahren und werden dort überteuert aber dicht dran auf dem Parkplatz stehen für 2 Nächte. Wir wollen danach nochmal einen Hauch von Paris spüren, bevor es zurück geht. Kann mir jemand einen CP oder besser SP empfehlen? Paris hat da nicht zu viel von zu bieten.... Camping Paris Est scheint praktisch zu sein, um vom Disneyland abends noch schnell hin zu fahren. Dann am nächsten Tag eine Runde um OParis, oder durch (Samstag) und dann zurück nach Deutschland. Man kann online bei Camping Paris Est nur Hütten mieten. Im Stellplatzführer ist er aber drin mit Bildern von Wohnmobilen.
Hat jamend einen Tipp?

Danke

PS: Umweltplakette ist bestellt..

wolfherm am 08 Jan 2019 11:09:29

Hallo,

für wann ist denn die Reise geplant?

Am 14.04.2019 findet in Paris der Marathon de Paris statt und somit werden weite Teile der Stadt gesperrt sein.

Julia10 am 08 Jan 2019 11:54:43

Mit dem PKW oder WOMO durch Paris :?:

Würde ich mir gut überlegen. --> Link Lies mal den letzten Teil des Artikels.

Ich würde versuchen, mit der Metro in die Stadt zu fahren und weiter draußen das Fahrzug abstellen. Ist stressfreier, sicherer und teilweise erheblich schneller.

19grisu63 am 08 Jan 2019 12:18:12

Schau doch mal da --> Link
Vielleicht wäre das ja was für Dich

Inselmann am 08 Jan 2019 12:27:06

hier waren wir schon zweimal --> Link

10min laufen bis zum Zug und dann direkt neben dem Arc de Triomphe austeigen. Oder auch weiterfahren bis zu Disney. Im selben Zug

Uli.F am 08 Jan 2019 12:47:29

... ich würde auch auf den Campingplatz Bois de Boulogne gehen, von da aus kommt man bequem mit dem Fahrrad in die Stadt.

Julia10 hat geschrieben:Mit dem PKW oder WOMO durch Paris :?: Würde ich mir gut überlegen. --> Link Lies mal den letzten Teil des Artikels.

... der Artikel ist zwar schon 9 Jahre alt, aber ich glaube, das ändert sich nie! Pariser Stadtverkehr hat mich auch schon viel Nerven gekostet - würde ich mir nur noch im unbedingt notwendigen Umfang antun.

Mit dem Fahrrad ging das aber überraschend gut!

forstpointler am 08 Jan 2019 14:19:05

Hallo xiero999,
auf unserer Bretagne – Reisen im letzten September machten wir einen 3 Tage Zwischenstopp auf dem Campingplatz „Camping de Paris“ siehe Link --> Link .
Der Campingplatz hat viele Wohnmobil Stellplätze aber einige Plätze haben einen schlechten, bzw keinen Satellitenempfang. Insgesamt aber ein sehr schöner und sauberer Platz mit guter Busverbindung in die City direkt vor der Rezeption.
Wir haben einen 125 ccm Roller an Bord, damit ist man in Paris am besten und auch am schnellsten
unterwegs.

Mfg.

Ganzalleinunterhalter am 08 Jan 2019 14:23:15

Inselmann hat geschrieben:hier waren wir schon zweimal --> Link
10min laufen bis zum Zug und dann direkt neben dem Arc de Triomphe austeigen. Oder auch weiterfahren bis zu Disney. Im selben Zug


Den würde auch ich bei einer Paris Reise jederzeit wieder bevorzugen, hier hatte ich Infos zu dem CP beschrieben > --> Link

tiefschneewikes am 08 Jan 2019 16:53:07

Wir waren letztes Jahr beim Tennis-Turnier in Paris und sind 4 Nächte auf dem Camping de Paris gestanden. War sehr gut, besonders mit dem Bus, der direkt am Platz fährt. Die Straße ist zwar viel befahren und wenn man einen Platz direkt am Rand bekommt sehr laut, aber wir hatten freie Auswahl und uns dann einen Platz weiter in der Mitte genommen.

xiero999 am 11 Jan 2019 16:22:34

danke euch.

Wir werden Anfang April hinfahren. Camping de Paris sieht gut aus....da werde ich mal anfragen.

Danke euch

dauerbremser am 21 Feb 2019 13:34:07

Hallo Paris Besucher mit EURO-0 "Stinkern",

vor Jahren standen wir mit unserem 5,3 to. Bj. 94 Euro 0 Wohnmobil mehrmals an der "Promenade Quai Branly" direkt an der Seine und neben bzw. unter dem Eifelturm. Standen damals immer mit ca. 10-20 Wohnmobilen, hauptsächlich Italienern. Waren schöne Tage und Abende. In den Abendstunden unternahmen wir mit dem Wohnmobil auch Stadtbesichtigungstouren, nur parken war halt nur mit viel Glück möglich.

Jetzt gibt es für unseren Stinker keine Zufahrt mehr in den inneren Ring.
Seit 2019 ist die Umweltzone wohl auf den Großraum Paris (ZPA-France) erweitert worden.
Der Campingplatz Paris Est liegt jetzt ganz knapp neben der Abfahrt der "freien" Autobahn A4 / E50 in dieser ZPA-Zone.
--> Link

Ich möchte mich ungern auf die Aussage der Campingbetreiber verlassen, dass der kurze Weg durch die verbotene Zone von der Polizei und dem Ordnungsamt toleriert wird.

Könnt ihr diese Aussage bestätigen?

Schon mal vielen Dank aus dem Weserbergland

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich-WOMO-Neulinge in Elternzeit
Campingplatz Cote d Azur- Empfehlung von Frankreichexperten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt