Caravan
anhaengerkupplung

Wandler kaufen bei Marc-Ting


JürgenW am 14 Sep 2017 19:58:49

Reine Sinuskurve Spannungswandler bei marc-ting.de 1500 Watt Dauerleistung Ausgang Spitzenleistung 3000 W
kostet bei: marc-ting.com 249,12 Ich denke diese Teile werden in Asien hergestellt.
Hat schon mal jemand dort bestellt,wird es auch direkt aus Asien geliefert,gib es Zollprobleme?
Gibt es Probleme? wer weiß Rat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rockerbox am 14 Sep 2017 20:16:42

Alternative:

--> Link

preislich noch attraktiver, Lieferung aus Deutschland mit Garantie, läuft bei mir im Mobil seit einem Jahr ohne Probleme (auch für die Senseo top geeignet).

brainless am 14 Sep 2017 20:35:15

Wir haben unseren (3.000 W / 6.000 W) auch von Solartronics.
Läuft mittlerweile im 4. Jahr ohne Probleme,


Volker

topaebw am 14 Sep 2017 21:21:19

habe letztens einen bestellt, musste noch 54€ Zoll an den Postboten bezahlen. Das Ding läuft super.

michaelhavanna am 26 Sep 2017 15:15:42

Ich habe den mit 1500 Watt seit 3 Jahren eingebaut ohne Probleme würde sofort wieder kaufen.

Zollgebühren kann ich mich nicht erinnern, ich glaube ich habe nichts bezahlt, ohne Gewähr. :lol:

qx-56 am 26 Sep 2017 20:39:36

japp die Solartronic`s laufen wirklich gut, meiner seit mehr als 6 Jahren ohne Probleme
auch von mir :top: :top: :top:

Nordkap711021 am 26 Sep 2017 20:50:18

Hallo Adi aka Rockerbox,

hat der Wandler einen Fernstart, so dass ich den im Doppelboden verschwindenlassen kann ohne ständig da reinzukrabbeln um ihn einzuschalten?

Danke & viele Grüsse
Chris

michaelhavanna am 27 Sep 2017 10:12:41

JürgenW hat geschrieben:Reine Sinuskurve Spannungswandler bei marc-ting.de 1500 Watt Dauerleistung Ausgang Spitzenleistung 3000 W
kostet bei: marc-ting.com 249,12


Dieser hat eine Fernbedienung, 5 m Kabel mit led Anzeige ob der Wandler an oder aus ist.

Gast am 13 Aug 2018 15:22:11

Wer kann den etwas über die Unverter von Marc Ting sagen.

Wer hat so ein Teil und möchte mal berichten.

Gruß
Robert

michaelhavanna am 15 Aug 2018 08:38:20

Ich habe seit drei Jahren den 2000 Watt mit Vorrangschaltung von Marc Ting ,
alle Geräte funktionieren ohne Probleme . Dank der Fernbedienung ist er versteckt eingebaut, ich würde mir den jederzeit wieder kaufen.

ManfredEL am 15 Aug 2018 11:16:52

Hallo Jürgen,

ja, wir haben den von Marc-Twin, zwar in einer größeren Ausführung, aber der selben Firma. Die Auslieferung erfolgt über einen separate Auslieferungsfirma, keine zusätzlichen Zollkosten. Der erste war leider direkt kaputt, wurde aber anstandslos und schnell getauscht, Kommunikation ohne Probleme. Der zweite hat sich leider jetzt im Schwedenurlaub verabschiedet, zeigte nur noch Overload und es ging nichts mehr, warum, keine Ahnung, war nichts angeklemmt, was das hätte verursachen können. Jetzt ist er wieder zum Austausch bzw. Reparatur eingeschickt.

Trotz der Probleme kann ich aber sagen, dass die Fa. schnell und unkompliziert arbeitet. Bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht.

KlausGibisch am 19 Aug 2018 02:57:34

Hallo,

habe mir vor 2 Jahren einen mit 3000 Watt gekauft. Musste jedoch noch ca. 50 € Zoll bezahlen.
Das Gerät läuft ohne Probleme. Jetzt bei der warmen Jahreszeit ist jedoch der Lüfter im Dauereinsatz.
Gruß
Klaus

ManfredEL am 23 Aug 2018 08:54:17

Moin,

diesen Satz "Trotz der Probleme kann ich aber sagen, dass die Fa. schnell und unkompliziert arbeitet" muss ich wohl zurück nehmen, seit rund 3 Wochen ist der WR in Reparatur und auf Nachfragen per Mail, mittlerweile 4 Stück, keine Reaktion :evil: Eine Telefonnummer vom Service Deutschland habe ich noch nirgends gefunden, allmählich bin ich echt sauer.

ManfredEL am 25 Aug 2018 16:26:00

So, will euch mal auf dem laufendem halten. Vorgestern bekam ich jetzt eine Antwort, die mich ein wenig stutzig machte, was für eine Aufwand, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...……

Antwort:
zwecks Reparatur und genauer Feststellung was die Ursache ist, haben wir das Gerät vom Deutschen Lagerhaus zurückschicken lassen nach Taiwan.
Es ist gestern bei uns angekommen und ich habe es bereits an unserem Techniker übergeben.

Wir reparieren es jetzt und überprüfen die Ursache.

Naja, schaun wir mal was nächste Woche passiert.
Aber in diesem Zusammenhang mal eine Frage an euch, bei der Fehlerbeschreibung wurde ich gefragt, ob ein Gerät angeschlossen wurde, was den "Overload" erzeugt haben könnte, denn diesen "Overload" kann man selbst wohl nicht am Gerät irgendwie quittieren oder rückgängig machen. Einzige Möglichkeit bestand darin, den WR von der Batterie zu nehmen, in der Hoffnung, dass er den Fehler behebt, laut Aussage des Händlers.
In diesem Zusammenhang kam mir die Idee, Geräte im Vorfeld im heimischen Netz auszuprobieren, also einfach ausgedrückt, wie hoch ist die Anfangsspannung und die Belastung für den WR, wenn ich Pad-Maschine etc. einschalte.

Da ich nicht der perfekte "Elektrolurch" bin und das ist nicht negativ gegenüber den Spezies gemeint, kann ich als fast Elektrolaie sowas in der Art verwenden:

--> Link

Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen Geräten und kann sie empfehlen?
Schon mal besten Dank für eure Meinungen!

ManfredEL am 06 Sep 2018 09:03:56

Moinsen,

so jetzt sind in der Tat 6 Wochen vergangen und ich habe immer noch nicht den WR zurück, auf Nachrichten wird nicht geantwortet, Infos bekomme ich somit nicht, auf Fristsetzung wird ebenfalls nicht reagiert, ich habe mittlerweile echt einen Hals :evil:

Heute versuche ich es noch mal über die Transportfirma, hat schon mal geklappt, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Eventuell jemand einen Tipp, was man sonst noch unternehmen kann?

StefanKoe am 06 Okt 2018 20:53:31

Hallo Manfred, ich habe mich nun extra Registriert. Mir geht es genau so, neues Gerät und geht mit einer 100 Watt Glühbirne in den Overload. Die Firma reagiert nicht auf Mail`s. Da ist wohl alles getürkt, leider habe ich bei denen direkt bestellt und nicht über die allzeit bekannte Versteigerungsplattform, denn dort könnte man die wenigstens Bewerten. Ich denke die Kosten kann man abschreiben so weh es auch tut und nix mehr aus dem Asiatischen Ausland kaufen.Ich versuche über den Zahlungsdienst mal mein Geld zurückzubekommen aber ich habe auch schon einen gefunden der auch so sein Geld nicht mehr zurückbekam weil sich dann der Verkäufer gemeldet hat um Zeit zu schinden.
Gruß Stefan

ManfredEL am 09 Okt 2018 14:04:18

Moin Stefan,

sorry, erst jetzt dazu gekommen und gelesen.

Also, ich habe seit letzter Woche den WR wieder, bzw. einen neuen bekommen. Dieses ist ja schon der dritte, der erste war direkt kaputt, der zweite schnell als Ersatz geliefert, hat aber auch nur wenige Wochen gehalten, dann in Overload und jetzt der dritte, schaun wir mal. Insgesamt hat die ganze Aktion knapp 9 Wochen :eek: gedauert. Immer wieder angeschrieben, druck gemacht und als letztes auch mit Anwalt "gedroht", hatte echt einen Hals........ Dann kam eine Nachricht, der WR sei wieder da und würde raus gehen. Mhhhh, eigentlich war er nach vorheriger Auskunft schon in der Werkstatt zur Reparatur, nunja, wahrscheinlich habe die auch den überblick verloren, was schon alles geschrieben wurde. Fakt ist, dass dieser komplett neu ist, sämtlich Kabel etc. waren dabei, keine Einbauspuren etc. Also definitiv nicht der eingesandte. Naja, mir egal, lieber neu als der alte defekte.

Angeboten bekam ich, alle Daten meiner Geräte einzusenden, damit der Techniker sich da ansehen kann um auf Fehlersuche zu gehen. Also, alle Daten mit Fotos eingesandt. Nach drei Tagen kam die Antwort, wenn könne es nur an der Fahrradladegeräten liegen, da diese doch teilweise sehr heiß werden und dadurch den Kurzschluss verursacht haben könnten, sie wären aber dabei mehrere Ladegeräte zu prüfen.

Das war übrigens die Antwort bzw. Entschuldigung, warum es so lange gedauert hat:

Es tut uns leid, dass es etwas länger gedauert hat.

Wir sind gerade dabei das Deutschlandgeschäft komplett umzustrukturieren. Seit diesem Jahr verschicken wir ausschließlich aus
Deutschland und Sie haben den defekten ja auch nach Deutschaland zurückschicken können und im kommenden Jahr werden wir auch einen eigenen Reparaturservice in Deutschland anbieten können, damit es bei Problemen schneller geht.

Uns gibt es schon seit 2009 und normalerweise funktionieren unsere Sinus Wechselrichter sehr zuverlässig und wir haben viele Kunden die diese über Jahre hinweg ohne Probleme benutzen. Unsere baugleichen Sinus Wechselrichter kosten bei unseren Wiederverkäufern normalerweise über das Doppelte und auch gerade deswegen sind unsere Kunden zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Wechselrichter sind vom TÜV auf die Leistung überprüft worden und haben nicht nur das CE sondern auch das ECE Zertifikat was zum Einbau in ein Kraftfahrzeug berechtigt. Das häufigste Problem ist, dass manche Verbraucher eine mehrfach höhere Anlaufleistung haben, was bedeutet das ein 1000W Verbraucher eine Anlaufleistung von 5000W haben kann.

Es wäre nett, wenn Sie mir mal eine Aufstellung Ihrer Verbraucher mit Wattangaben durchgeben, damit ich diese mit unserem Techniker
durchgehen kann.

Bei Benutzung von starken Verbrauchern, die über die Leistungsgrenze hinaus gehen können empfiehlt es sich zusätzlich eine externe
Sicherung zwischen Wechselrichter und Batterie in die PLUS-Leitung einzubauen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mir jederzeit schreiben.


Nachdem ich alle Daten eingesandt habe, wurde mir zugesagt, dass sie sich nochmal melden, wenn das Thema mit den Ladegeräten geklärt ist. Wirklich glauben kann ich es nicht.

Fazit:

Trotz massiven Druck von mir zum Schluss, war der Kontakt immer freundlich, die gute Dame hat sich immer bemüht, so war mein Eindruck. Als Tipp kann ich dir nur sagen, bleib am Ball, dann wirst du auch bald einen neuen WR dein eigen nennen können.

andwein am 09 Okt 2018 17:29:46

ManfredEL hat geschrieben:Das häufigste Problem ist, dass manche Verbraucher eine mehrfach höhere Anlaufleistung haben, was bedeutet das ein 1000W Verbraucher eine Anlaufleistung von 5000W haben kann. Es wäre nett, wenn Sie mir mal eine Aufstellung Ihrer Verbraucher mit Wattangaben durchgeben, damit ich diese mit unserem Techniker durchgehen kann.

Wo der Versender Recht hat hat er recht!. Und der Vorschlag ist sehr kundenfreundlich. Als Tipp an dich: schicke auch die Typenbezeichnung deiner 230V Verbraucher, dann kann man im Datenblatt die Spitzenströme einfacher nachschlagen.
Gruß Andreas

ALPAFAN am 09 Okt 2018 17:49:47

Ich kann nur sagen:
Im letzten hatten wir einen 1500/3000 und
im jetzigen Mobil einen 2000/4000 mit Vorrangschaltung über jetzt zusammen 5 Jahre im Einsatz ohne ein einziges Problem, und ich habe damit einiges betrieben vom Lötkolben bis zum 1800 Watt Vorwerk.
Ich würde auch im nächsten wieder einen dieser Fa. nehmen. Sicher geht's irgendwo doch noch billiger, aber diese Teile sind stabil/wertig gebaut, und vielleicht spart man irgendwann doch am falschen Ende.

Ach: und beim Kauf des aktuellen WR war der Kontakt mit der Fa. nachdem ich gesehen hatte das man den auch über deren mittlerweile existente HP direkt bestellen kann, absolut freundlich, korrekt und v.a. kulant.

ManfredEL am 10 Okt 2018 10:27:17

Moin,

wie ich schon geschrieben hatte, ich habe denen meine ganzen Verbraucher genannt, die Typenschilder und Geräte fotografiert und zugesandt. Dann kam ja die Nachricht "eventuell Ladegerät der EBikes), insofern schon erledigt.

HP der Firma habe ich noch nicht gesehen, auch noch nirgends eine Telefonnummer zu bekommen. Wenn da jemand was hat, würde ich mich über die entsprechende Info freuen.

Und mal zu Klarstellung, ich will die Fa. oder deren Produkt hier nicht mies machen, habe nur meine Erfahrungen versucht neutral zu schildern. Freundlich sind sie, das stimmt, nur nicht immer so zuverlässig in der Kommunikation. Und ob ein eine Reparatur, oder schließlich ein Wechsel 9 Wochen dauern muss, kann jeder selbst für sich entscheiden.

raribay am 10 Okt 2018 10:31:58

ManfredEL hat geschrieben:
HP der Firma habe ich noch nicht gesehen, auch noch nirgends eine Telefonnummer zu bekommen. Wenn da jemand was hat, würde ich mich über die entsprechende Info freuen.


Link zum Shop: --> Link

Portugalfahrer am 19 Mai 2019 12:56:01

vor 2 Monaten habe ich dort einen ( reinen Sinus ? ) Wechselrichter gekauft.Leider.
Hat gar nicht funktioniert. Sollte mitteilen, welche Verbraucher angeschlossen wurden. Habe nichts angeschlossen, nur das Gerät
eingeschaltet. Die rote LED leuchtet auf, dazu einen lauten Dauerpiepton. Jetzt habe ich seit Wochen von dieser etwas ominösen
Firma nichts mehr gehört. Das Gerät zur Reparatur ( auf meine Kosten ) nach Taiwan zurückzusenden ist viel zu umständlich.
Ich kann keine Empfehlung aussprechen. Das Geld muss wohl abgeschrieben werden. Es gibt keine deutsche Adresse, man erkennt
nicht von wo aus eine ( deutsche Dame? ) mit chinesischem Namen Emails schreibt.
Portugalfahrer

HilleundJack am 19 Mai 2019 14:08:57

Hallo,

ein Blick ins Impressum hätte geholfen:

Marc entfernt Ting Green Energy Systems Ltd.

15F-2, No. 1, Lane 8, Da Guan Road
Zip 23155, Taipei
Taiwan (R.O.C.)

Teflon: entfernt
Fuxx: entfernt

Imäil: entfernt da verboten
Director: Shu Ting Yang

Company registered in Taiwan
Company Nr. 16643308

Die Produkte aus Taiwan können ja durchaus wertig sein, aber das es keine Deutsche Firma ist die ich im Zweifelsfall kontaktieren kann, wäre der Kauf damit für mich ausgeschlossen.

Gruss Hille & Jack

andwein am 20 Mai 2019 09:39:47

Und wer "Teflon, Fuxx und Imäil entfernt da verboten" bei dem sollte man schon mal garnichts bestellen.
Trotzdem gut zu wissen für zukünftige Kaufinteressenten!
Ist aber nur meine Meinung, Andreas

Portugalfahrer am 20 Mai 2019 11:03:53

Hi, Andwein
Du hast recht. Auf der HP ist jedoch gross beworben : "Kauf ohne Risiko" . Das andere muss man suchen. Ich meine mit
Rückversand, extra Einfuhrumsatzsteuer/ Zollkosten. Genau genommen muss ein Händler bei Verkauf an Endverbraucher den
Endpreis ausweisen.
Auf der Homepage sind immer noch Telefonnummer, Email, alles aufgeführt. Vielleicht schrieben H&J aus dem Ausland von einem
PC ohne deutsche Tastatur ?

HilleundJack am 20 Mai 2019 16:23:00

andwein hat geschrieben:Und wer "Teflon, Fuxx und Imäil entfernt da verboten" bei dem sollte man schon mal garnichts bestellen.
Trotzdem gut zu wissen für zukünftige Kaufinteressenten!
Ist aber nur meine Meinung, Andreas


Hallo,

die Emailadresse, Telefon- und Faxnummer wurden von mir verfremdet, bzw. entfernt, da die Boardsoftware zensiert und mit diesen Angaben meine Nachricht nicht durchgelassen hat.

Gruss Hille & Jack

andwein am 20 Mai 2019 16:49:44

HilleundJack hat geschrieben:...die Emailadresse, Telefon- und Faxnummer wurden von mir verfremdet, bzw. entfernt, da die Boardsoftware zensiert und mit diesen Angaben meine Nachricht nicht durchgelassen hat. Gruss Hille & Jack

Dann ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück!
Gruß Andreas

sidney1224 am 24 Jun 2019 14:39:51

an alle die von Marc Singer ( das ist sein richtiger Name ) getäuscht wurden, auf Antwort oder Geld warten
der deutsche Kontakt von Herr Singer ist :

Moderation:Text entfernt, bitte AGB 6.11 beachten



Frau Shu Ting Yang, die auf der Webseite angegeben ist, ist die Freundin / Frau von Herr Singer, da er keine Firma in Taiwan als Deutscher betreiben darf, läuft das über sie.
Frau Nicole Yang ( das ist deren echter Name), die auch manchmal antwortet, ist die Mutter von Shu Ting.

Es stecken also alle unter einer Decke . Auf Antwort von Herr Singer kann man lange warten, da kommt nix. Ich würde es bei Frau Singer in Deutschland probieren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Kabel Sicherung Wechselrichter oder geht das so ?
Efoy Brennstoff Alternative
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt