aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore 5002 hinteres blech verbogen

kutte0815 am 16 Sep 2017 11:29:17

grüß euch gemeinde
bei unserem kroatienurlaub im september passierte mir das ich verpennte meine markise über nacht einfuhr und prompt schüttete es wie aus eimern.dadurch bildete sich ein wassersack und das der eine gelenkarm knickte um,er selbst blieb gerade nur die aufnahme an der rückwand der markise verdrehte sich und verbog das endblech an der aufnahmestelle. ich konnte sie einfahren,nur ist die halterung hinten nicht mehr stabil in der kerbe.
jetzt habe ich sie abgebaut und will versuchen das endblech gerade zu kloppen.
hat das schon jemand ähnlich gehabt und kann mir von erfolg,oder misserfolg berichten?
mfg. kutte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 16 Sep 2017 12:45:12

Hi,

die gleiche Reparatur haben wir vor Jahren bei einem Freund versucht....am Ende hat er sich dann doch eine neue Markise besorgen müssen. Da alte war in sich verdreht und war nicht zu richten. Das Tuch wird durch das Wasser auch gedehnt und bekommt dann Falten.

Pooh335 am 17 Sep 2017 09:19:45

Wir haben das bei einer Firma Markise geschafft.
Mein Mann hat Blech zurecht gebogen und wir haben es wieder einfädeln können. Problem dabei war, dass die Markise in fast 3 Metern Höhe war....
Nach wie vor hat die Markise auf der Seite eine kleines Problem. Manchmal fährt sie links nicht mehr richtig ein.
Kleiner Tipp für die Zukunft.
1. Die Rafterstange in der Mitte einhängen
2. Auf einer Seite die Stützen etwas niedriger ausfahren. So kann das Wasser ablaufen.

Anzeige vom Forum

kutte0815 am 21 Sep 2017 13:25:03

danke für den tip,am kommenden Wochenende baue ich sie mal runter,guck ob ich das Profil etwas gerichtet bekomme,ist nur leicht verbogen.wenn nicht dann halt eine neue,was solls,überlege nur,wieder eine omnistore,oder von fiamma,denke omnistore,thule ist stabiler wie ich lesen konnte.
grüße kutte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzelt-Stoff reparieren abdichten
3 Punkt Sicherheitsgurt nachrüsten mit VS-Rückhaltesystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt