Variophoenix am 16 Sep 2017 20:23:00

Auch hier nachzulesen: --> Link
So heute war es nun endlich soweit. Meine Reise nach Spanien und später Marokko hat heute Nachmittag begonnen.

Zuvor war ich aber in Hüfingen und habe noch einige Dinge erledigt.

Sicherheitshalber habe ich hinten die Stossstange demontiert damit sie nicht abgerissen wird, wenn ich dann mal in Marokko off-road fahren werde. So wurden neue LED Lichter hinten montiert. Damit ein Rückbau der Stoßstange möglichst einfach vonstatten geht, habe ich eine Anhängersteckdose unten montiert und muss nun nur den Stecker ziehen und die Lichter abschrauben. Bild Da der Blinker viel weniger Leistung braucht, blinkt nun der Blinker zu schnell. Deshalb werden da Lastwiderstände montiert. Da nun an den Widerständen 18W verheizt werden, ist es wichtig diese Wärme gut abzuleiten. Deshalb wurde das Wärmeleitblech auf den Rahmen montiert." Bild Dann habe ich mir noch einen neues Ladegerät für mein E-Bike zusammen gesetzt. Damit kann ich den Strom und die Spannung so einstellen wie ich das möchte. Ich verspreche mir davon eine viel längere Lebensdauer der Lifepo Accus.Bild Bild
Heute Nachmittag kamen mich noch zwei meiner vier Kinder in Hüfingen besuchen. Bild
Ich bin ja nun auch mehrere Monate unterwegs. Aber es gibt ja Whatsup. Schliesslich habe ich mich noch bereit erklärt eine Lieferung Kleider nach Marokko mitzunehmen für jemanden der in der Nähe der Algerischen Grenze wohnt. So habe ich selber noch mehrere Säcke gesammelt. Bild
Auch ein leerer Kleiderschrank ganz hinten wurde gefüllt.
Bild
Dann noch schnell das Wohnmobil fertig eingewachst. Leider nicht ganz den es fing an zu regnen. Das wollte ich schon lange machen und die letzte Wachsung liegt nun schon gut 16 Monate zurück. Um 16 Uhr bin ich dann losgefahren. Und so sieht meine Route von heute aus.
Bild
Wie ihr seht habe ich kurz vor dem Grenzübertritt nach Frankreich einen ruhigen Platz zum übernachten gefunden. Wie immer werde ich die Strecke möglichst Mautfrei fahren. Der Tank wurde auch noch ganz gefüllt, der oder die mich nun bis Spanien bringen werden. Und morgen wird noch 4Gb Internet bei Edeka gebucht, weil das vor 5 Tagen gebuchte Lidl connect 5Gb im Ausland nicht läuft. Deswegen habe ich so gut wie alles in dieser Zeit verbraten.
Und so in etwa wird meine erster Teil der Route aussehen:
Bild

Na dann Wohnmobil Ahoi.

PittiC am 16 Sep 2017 20:42:19

Gute Fahrt und viel Spaß

JackSchmidt am 16 Sep 2017 20:43:25

Hallo Rene, wünsche Dir eine gute Reise und nicht so viel Reparaturen ;-)

Grüße aus Kroatien.

Micha1958 am 16 Sep 2017 20:53:49

Gute Fahrt und schöne Reise, eine tolle Tour hast Du vor Dir.

Gruß Micha

Heraline am 16 Sep 2017 20:58:05

Ohhhhh wie schön!! Ich freu mich wieder auf deine Tour und werde auch dieses Mal wieder mental mit dabei sein!

Im Moment bin ich selbst noch auf Normandie/Bretagne-Tour aber spätestens wenn ich wieder zuhause bin und arbeiten "darf", dann freu ich mich wieder "dabei" zu sein!

Connie und Nova - im Moment in Saint Jacut de la Mer

Variophoenix am 16 Sep 2017 20:58:48

Ja Danke Leute. Und Jack: Etwas muss ich ja zu tun haben.

Junio am 17 Sep 2017 04:03:25

Ebenfalls gute Reise! Was mir nicht einleuchtet: warum geht es erst nach Müllheim und dann in Frankreich Richtung Rhone? Wieso nicht gleich über schweizer Autobahn? Wenn schon über Müllheim, dann doch gleich mautfrei über die A75. Ist das nicht besser?

Variophoenix am 17 Sep 2017 07:35:10

Über die Schweiz bin ich schon 2x gefahren. Nun mal über Mühlhausen dann Besacon.

nrw1709 am 17 Sep 2017 08:36:04

Hallo Rene, auch wir wünschen Dir eine gute Reise. Wir werden Dich in Deinem Blog verfolgen. Im November fahren auch wir nach Spanien.

christine w am 17 Sep 2017 09:27:03

Hallo René, schön das Du uns wieder mitnimmst.
Ab 26.12. fahren wir genau diese Strecke.

Flatus am 17 Sep 2017 10:30:39

Und wir sind genau diese Route diesen Januar gefahren.
Bis Bezier brauchten wir allerdings mehrere Tage, weil wir unterwegs noch ein paar Sachen anschauen wollten: Ein einzigartiges Schiffswrack und ein wenig Kultur-Geschichte...

Gruss Flatus
.

deedee am 17 Sep 2017 11:41:07

Na denn mal auch von mir Gute Fahrt ..... und sag schon mal liebe Grüße dort unten, wir kommen bald nach ......

knutschkugel am 17 Sep 2017 12:41:13

Gute Reise......bin wieder dabei :-)

Jonah am 17 Sep 2017 12:45:51

Ach wie schön, dass du wieder unterwegs sein kannst, ich wünsche dir eine gute Reise und uns viele Fotos. :ja:

HobiTobi79 am 17 Sep 2017 12:47:27

Auch von uns gute Reise und viele Abenteuer....wir sind ja schon mitten drin und genießen die Ruhe in Südspanien.

Muchos saludos
(Sir) Tobi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nächste Woche gehts los Richtung Andalusien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt