rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie bekommt man die Türdichtung dicht? Kapillar

Energiemacher am 18 Sep 2017 20:18:31

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Dichtung der Aufbautür.

Die Dichtung ist komplett umlaufend und an der Trittschwelle getrennt. Die Dichtung ist auf ein Aluprofil gesteckt und
an der Trittschwelle ist eine Aluschiene als Trittschutz aufgesteckt. Soweit so normal denke ich.

Leider kommt aber Wasser unterhalb der Dichtung durch den Kapillareffekt herrein.

Ich hatte die Befürchtung das die Tür undicht wäre, konnte aber nun durch einen Versuch die Dichtung und den Kapillareffekt dafür identifizieren.

An der Dichtung ist keinerlei Dicht- oder Klebematerial zu sehen, also wohl wirklich nur aufgesteckt.

Hat jemand eine Idee wie ich das sinnvoll unterbinde?
Einkleben möchte ich die Dichtung eigentlich nicht, denn wenn man die wechseln muss, machts wohl kein Spaß.......oder bleibt mir nichts anderes übrig?

Anbei noch Bilder.

Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 18 Sep 2017 20:21:41

ich habe damit schon einiges dicht bekommen --> --> Link

PittiC am 18 Sep 2017 20:39:30

Ich könnte mir vorstellen das man mit Vaseline die Kapillarwirkung stoppen kann.

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 19 Sep 2017 21:40:58

Die Vaseline hat mich auf den hoffentlich richtigen Weg gebracht. :top:

Ich werde es mal mit Plastic Fermit versuchen.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elnagh Baron 120 wasserschaden
Bürstner 647 active Infos zum Dachaufbau gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt