aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Womo Stellplätze Gardasee im Oktober

Sbburns am 18 Sep 2017 20:40:05

Hallo spiel mit dem Gedanken erste Woche im Oktober an den Gardasee zu fahren kann mir jemand einen Stellplatz empfehlen See Nähe Stromanschluss Frischwasser usw .Muss Ich buchen ?

Hat wer Erfahrung

Lg Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

opapa am 18 Sep 2017 21:29:37

Am Südufer nahe Sirmione steht man direkt am See, ein großer (kommunaler) Stellplatz mit schattigen Plätzen für viele Womos, Ver- und Entsorgung und bei Bedarf Strom.
Hier die Koordinaten: 45.460463, 10.633326
Bisher nur gute Erfahrungen, auch in der Hochsaison. Anmeldung um diese Jahreszeit wahrscheinlich nicht unbedingt nötig. Sirmione nicht weit sowohl zu Fuß als auch per Fahrrad. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, der Straße einfach westwärts folgen.
Viel Spaß und gute Fahrt!

Sbburns am 18 Sep 2017 22:10:53

opapa hat geschrieben:Am Südufer nahe Sirmione steht man direkt am See, ein großer (kommunaler) Stellplatz mit schattigen Plätzen für viele Womos, Ver- und Entsorgung

Danke für deine Antwort hab nochmal überlegt und werde eher mir was in Deutschland suchen da ich Neuling bin starten werden wir in Chemnitz mal schauen ob mir da eine passende tolle Route einfällt .

Anzeige vom Forum

fattony am 19 Sep 2017 07:39:09

Ich klinke mich da mal mit ein, da ich um den 10.10. rum, auf dem Weg in Richtung Kroatien, auch 1-2 Nächte am Gardasee stehen möchte.

Über die App "park4night" hatte ich mir bisher diesen bei Bardolino rausgesucht: --> Link
Ich war aber selbst auch noch nicht da und freue mich daher auf weitere Vorschläge :bindafür:

Lutz171 am 19 Sep 2017 07:51:22

Hallo zusammen,
schau mal hier: --> Link

VG Lutz

Stroggoff am 19 Sep 2017 16:40:50

Hallo,

schöne Stellplätze gibt es in Cola (an der dortigen Therme) bei Lazise und in Peschiera del Garda.

Gruß
MIchael

Rulamann am 19 Sep 2017 19:02:56

Hallo,

dann mißbrauche ich diesen thread für eine Zusatzfrage. Wir sind Anfang November am Gardasee und würden am liebsten freistehen. Hat jemand einen Tipp? Muss nicht am Wasser sein.

Best,
Rulamann

Irmie am 29 Sep 2017 21:27:23

Hallo Rulamann,

zumindest in den Osterferien habe wir keinen Platz zum Freistehen gefunden! Es ist dort ziemlich eng und die Campingplatzbetreiber wissen schon, wie gute Lobbyarbeit geht. Balken und Schilder sieht man recht häufig. Es bleiben noch die Parkplätze der großen Einkaufszentren übrig.Aber uns hat es dort nicht gefallen.

Irmie

Irmie am 30 Sep 2017 12:09:47

Hallo Rulamann,

ich habe gerade in einem Reiseführer ( Gardasee und Trentino, R.D. Kröll, Waldkirch, o.J., S. 213) gelesen, dass freies Stehen in Italien grundsätzlich verboten ist. Aber wo kein Kläger, da ist auch kein Richter!

Irmie

Gast am 30 Sep 2017 12:21:48

Da scheint der Reiseführer nicht ganz die Wahrheit zu berichten. Ein generelles Verbot zum Freistehen gibt es in Italien nicht. Das ist ähnlich geregelt, wie in Deutschland. Während meiner Dolomitentour im Mai habe ich grundsätzlich nur frei gestanden. Gerade bei Restaurants empfiehlt es sich, einfach mal die Betreiber zu fragen. Es gab nie ein Problem, nach einem leckeren Essen und einem Wein dann auch auf dem Parkplatz des Restaurants zu übernachten.

fattony am 30 Sep 2017 12:24:42

Rulamann hat geschrieben:Wir sind Anfang November am Gardasee und würden am liebsten freistehen. Hat jemand einen Tipp? Muss nicht am Wasser sein.

Bei park4night wurde als einziger am Gardasee dieser Platzn empfohlen: --> Link Link zu Google Maps: --> Link

Ich war aber selbst auch noch nicht da, kann dir dazu also keine eigenen Erfahrungen geben.

Irmie am 30 Sep 2017 16:09:57

Hallo Rulamann,

du hast recht. Im Internet habe ich folgendes gefunden:

Die Welt:
"Nur in Österreich, Italien und Spanien sei eine einmalige Übernachtung im Wohnmobil oder Wohnwagen am Straßenrand oder auf einem öffentlichen Parkplatz erlaubt - allerdings mit regionalen Einschränkungen."

Am Gardasee habe ich aber nur die oben genannten lokalen Einschränkungen, am Ortseingang jeder Gemeinde, gefunden. Aus Frankreich kennt man diese Einschränkungen, am Ortseingang ausgehängt, ja auch.

--> Link

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bilder Rundreise Sardinien Sep 2017
Wohnmobilreise nach Cavallino und Venedig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt